Molly Katz Vor aller Augen

Inhaltsangabe zu „Vor aller Augen“ von Molly Katz

Von vielen wird das junge Ehepaar Ellen und Kevin Stewart beneidet. Ihre Partnerschaft ist solide, und beide führen eine erfolgreiche Praxis: Kevin als Augenarzt und Ellen als Psychotherapeutin. Überschattet wird ihr Glück nur von der Tatsache, dass ihr geliebter kleiner Sohn Liam taub ist. Eines Abends wird das Kind in einem unbeobachteten Moment überfahren. Es geschieht in Sekundenschnelle, aber Ellen kann das Gesicht des flüchtigen Fahrers erkennen: Es ist der angesehene Polizeibeamte Peter Pallas! Natürlich glaubt Ellen niemand, und Pallas scheint ein wasserdichtes Alibi zu haben. Aber Ellen lässt sich nicht einschüchtern und setzt Himmel und Hölle in Bewegung - immer wieder, unverdrossen sucht sie Gerechtigkeit. Allein Jeff, der undurchsichtige Mann ihrer Patientin Carol, bietet ihr seine Unterstützung an. Doch da geschieht ein Mord, und plötzlich muss Ellen erkennen, das sich die Fronten geändert haben: Aus der Jägerin ist die Gejagte geworden - ein tödliches Spiel begin nt ...

The Girl Before

Anni_im_Leseland

Woman in Cabin 10

Ein wenig crazy, aber aufregend;)

Tine13

Der Zerberus-Schlüssel

Nervenkitzel und grandiose Spannung garantiert !!

Ladybella911

Flugangst 7A

Passionfruit

In ewiger Schuld

tinstamp

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ungewöhnlich, aber spannend

01. October 2015 um 14:54
  • Wem wirst du glauben?

Buchgeborene

29. September 2015 um 20:43

Es ist ein wunderschöner Abend in einer malerischen Gegend. Ellen genießt die Aussicht aufs Meer und ein Glas Wein. Ihr Mann holt noch ein bisschen Wein in der Küche. Ihr tauber Sohn Liam spielt am Wasser und wird von den Möwen dabei beobachtet. Doch so schön soll es nicht lange bleiben, denn plötzlich ist Liam aus Ellens Blickfeld verschwunden. Im nächsten Moment sieht sie ihn auf die Straße rennen und ruft ihn verzweifelt. Doch natürlich kann Liam sie nicht hören. Noch bevor sie bei ihm ist kracht ein Auto in Ellens kleinen Sohn und fährt schnell weiter. Doch Ellen hat den Täter gesehen. Wird ihr jemand glauben, dass der Täter der angesehene Polizeibeamte Peter Pallas war? Von Anfang an wurde ich bei der Lektüre von "Vor aller Augen" an Joy Fielding erinnert. Ich kann Penelope1 hier nur zustimmen. Aber dieses Buch ist noch besser und steigert sich sogar noch. Leider schließt es mit einem sehr unglaubwürdigen Ende und dieses kostet das Buch einen ganzen Stern. Das bedeutet aber nicht, dass ich von der Lektüre abraten würde. Im Gegenteil. Mich hat es zu einem Molly Katz Fan gemacht und ich will mehr von ihr lesen. Besonders hat mir das realistische Wiedergeben der Gefühle der Eltern gefallen. Man fühlt mit, wie verzweifelt Ellen gegen das System ankämpft. Und daneben liest man, wie psychotisch und selbstzentriert der wahre Täter sein Leben weiterlebt, als wäre nichts schlimmes passiert. Leser, die komplexe Auflösungen brauchen, wird dieses Buch jedoch enttäuschen. "Vor aller Augen" ist trotzdem sehr spannend und es sind einige Dinge passiert, mit denen ich nicht gerechnet habe. Dieses Buch ist sehr empfehlenswert für Leser, die gern mit ihren Buchfiguren mitfühlen.

• Rezension zu "Vor aller Augen" von Molly Katz

Seymii

30. January 2012 um 13:45

Im Buch "Vor aller Augen" geht es um Ellen Stewarts die ihren Sohn bei einem Verkehrsunfall vor ihren Augen verliert. Da sie den Fahrer gesehen hat, möchte sie ihn anklagen, jedoch glaubt ihr niemand, das der Mörder ihres Kindes der angsehene und beliebte Polizist Peter Pallas ist, der jedoch die Tat leugnet. Nun will sie Gerechtigkeit, doch dann wird sie zur gejagten. Dieses Buch ist mein absolutes Favorite, da ich es schon drei mal gelesen habe und es auch immer wieder lesen könnte. Ich kann es nur weiterempfehlen und kann nur darauf hinweisen, das man das Buch schon mal gelesen haben muss.

• Rezension zu "Vor aller Augen" von Molly Katz

Penelope1

24. April 2010 um 23:54

Das Schlimmste, was einer jungen Familie passieren kann: der 2-jährige Liam wird von einem Auto angefahren und stirbt kurze Zeit später an den Folgen seiner Verletzungen... Tragisch und einfach unvorstellbar! Die Mutter erkennt das Fahrzeug und den Fahrer, der ein angesehener und beliebter Polizist ist und muss erkennen, dass niemand ihr glaubt. Sie wird als hysterisch abgestempelt, bekommt hasserfüllte Anrufe und muss sich gegenüber allen Mitmenschen rechtfertigen, sogar gegenüber ihrem eigenen Mann, der ihr doch bisher jederzeit zur Seite gestanden hat. Keine leichte Zeit für Ellen und so kämpft sie gegen immer größere Widerstände an, um Gerechtigkeit für den Tod ihres Sohnes zu erfahren. Dabei bringt sie neben ihrer Ehe ungewollt noch einige Mitmenschen, nicht zuletzt sogar ihr eigenes Leben in Gefahr... Sehr spannend, aufregend und mitreißend... Die Eltern und ihre Gefühle werden gefühlvoll beschrieben, man kann den Verlust des Kindes spüren und sich in die Gedankengänge sowohl von Mutter Ellen, als auch von Vater Kevin hineinversetzen. Es ist schon mehr als schwierig, den Verlust eines Kindes überwinden zu müssen, dann aber auch noch feststellen zu müssen, dass man nicht ernstgenommen wird, obwohl man der festen Überzeugung ist, den "Mörder" erkannt zu haben, grenzt schon an den Rand des Ertragbaren... Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen der Schreibstil erinnert mich ein wenig an Joy Fielding. Meiner Meinung nach sind einige Szenen etwas übertrieben und vorhersehbar, aber insgesamt war es ein spannender und überaus unterhaltsamer Thriller, der mich bis zum Schluss gefangenhielt!