Cover des Buches From Ashes - Herzleuchten (ISBN: 9783956498596)
Buechervielfalts avatar
Rezension zu From Ashes - Herzleuchten von Molly McAdams

From Ashes - Herzleuchten

von Buechervielfalt vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Konnte mich leider nicht begeistern

Buechervielfalts avatar
Buechervielfaltvor 5 Jahren
Der Klappentext und das Cover haben mich sofort angesprochen und ich hatte mich richtig auf die Geschichte gefreut. Nur leider wurde ich von diesem Buch etwas enttäuscht.

Ich kam gut in die Geschichte hinein und der Schreibstil konnte mich fesseln. Vor allem hat mir gut gefallen, dass immer
abwechselnd aus der Sicht des Protagonisten Gage und der Protagonistin Cassidy erzählt wurde. Doch die erste Sache, die mich an diesem Buch gestört hat, war die übertrieben große und kitschige Liebe auf den ersten Blick. Die Protagonisten mussten sich nicht mal unterhalten, um zu wissen, dass sie verliebt sind.
Cassidy hatte eine gewöhnungsbedürftige Art, aber ihr Verhalten konnte ich anfangs aufgrund ihrer schlimmen Vergangenheit nachvollziehen. Ihr bester Freund Tyler war mir direkt unsympathisch und die Veränderungen, die er im Laufe der Geschichte machte, waren sehr unrealistisch und es blieb mir ein Rätsel, was in seinem Kopf vor sich ging.
Cassidy hat bei Problemen immer bei Tyler Schutz gesucht, doch Gage wollte mit ihr zusammen sein und war daraufhin eifersüchtig. Diese Dreiecksgeschichte bestand eigentlich nur aus Missverständnissen und Lügen. Das hat einen irgendwann in den Wahnsinn getrieben und am liebsten hätte ich die Protagonisten kräftig durchgeschüttelt, bis sie endlich mal vernünftig miteinander reden.
Darüber hinaus gab es manchmal Zeitsprünge, die etwas verwirrend waren.
Trotz dieser ganzen Aspekte, die mir nicht so gut gefallen haben, konnte mich das Buch noch fesseln. Doch so ca. ab der Hälfte, wurde mir das Drama zu viel und die Protagonisten wurden noch unsympathischer.

Außerdem habe ich von manchen Sachen den Sinn gar nicht verstehen können oder wieso es diese Person überhaupt in der Geschichte gibt. Ehrlich gesagt, fand ich das Buch ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch komisch.
Eine letzte Sache, die mir nicht so gut gefallen hat, dass alle Jungs, die irgendwie in dem Buch aufgetaucht sind, wollten Cassidy und waren direkt hinter ihr her. Dies trug leider dazu bei, dass ich die Geschichte sehr unglaubwürdig fand.

Leider hat mich das Buch enttäuscht und konnte meine Erwartungen nicht erfüllen. Die Dreiecksbeziehung hat mir gar nicht gefallen und mit den Protagnisten wurde ich auch nicht warm. Für mich war das sicher das letzte Buch der Autorin und ich kann leider nur 2 von 5 Sternen vergeben.

★★/★★★★★

Vielen Dank an den Verlag für dieses Rezensionsexemplar.