Molly McAdams Letting Go - Wenn ich falle

kati_liebt_lesen

Ich bin dieser Autorin verfallen

ÔÇö Honeybear294
Honeybear294

Totales Gef├╝hlschaos garantiert! Ein bezaubender Roman, den man unbedingt gelesen haben sollte!

ÔÇö lilakate
lilakate

Eine sch├Âne Geschichte ├╝ber Verlust und Trauer, Freundschaft und die Liebe.

ÔÇö MoonlightBN

ÔÇö Buechertina
Buechertina

Eine wundersch├Âne Geschichte ├╝ber Liebe und Verlust. Ein absolutes Lesevergn├╝gen.

ÔÇö Buecher_Welt
Buecher_Welt

Sch├Ânes Buch. Ziemlich emotional, allerdings auch ziemlich vorhersehbar und konstruiert.

ÔÇö Julie209
Julie209

Eine tolle, gef├╝hlvolle Liebeswgeschichte

ÔÇö mydanni
mydanni

Alles in allem bin ich etwas entt├Ąuscht

ÔÇö JeannasBuechertraum

Freundschaft, ein Leben lang

ÔÇö MartinaJacobsen

St├Âbern in Liebesromane

Mit euch an meiner Seite

emotionsvoll und nachdenkich, jeder hat seine eigenen D├Ąmonen, mit denen er zu k├Ąmpfen hat

janaka

Auf den Wellen des Gl├╝cks

Liebesgeschichte, die ich unglaubw├╝rdig, oberfl├Ąchlich empfand, ohne Tiefe, daf├╝r det

liberty52

Rock my Heart

Hei├č, hei├č und nochmal hei├č!

Buchgeschnipsel

Dies ist keine Liebesgeschichte

F├╝r alle geeignet, die dem genreklassischen Kitsch so gar nichts abgewinnen k├Ânnen - hat mir gut gefallen!

Miamou

Heute f├Ąngt der Himmel an

Gutes Buch ├╝ber die gro├če Liebe und die Bedeutung der Familie, ein Geheimnis und die schwierigen Zeiten, die vieles verhindern.

UlliAnna

• fesselnd, spannen und sehr gef├╝hlvoll

Kenda

Kenda

22. September 2017 um 10:20

Erste Worte:ÔÇ×Da dr├╝ben warten dann die M├Ądchen und ich, bis die Zeremonie anf├ĄngtÔÇť, sagte ich und zeigte auf das Zelt, das man am Rand aufgebaut hatte.ÔÇ×Letting Go - Wenn ich falleÔÇť ist unglaublich gef├╝hlvoll und fl├╝ssig zu lesen. Ich kannte bereits ÔÇ×Love & LiesÔÇť von Molly MaAdams und auch hier konnte sich mich schnell mit ihrem Schreibstil ├╝berzeugen. Es dauerte nicht lange da war ich so in dieser Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so dass ich das Buch am liebsten in einem Rutsch durch gelesen h├Ątte. Dies war mir nur nicht m├Âglich weil ich bereits im ersten Drittel so viele Tr├Ąnen vergossen hatte das ich einfach nicht weiter lesen konnte. Mit dem weinen wurde es besser aber die Geschichte war im weiteren Verlauf nicht weniger bewegend.Die Protagonisten, vor allem Grey und Jagger gefallen mir sehr gut. Sie waren mir auf Anhieb sehr sympathisch und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. So einen besten Freund wie Jagger h├Ątte ich auch sehr gern. Sie passen so toll zusammen und ich finde den Verlauf ihrer Beziehung sehr bemerkenswert aber auch die Ver├Ąnderung die mit Grey geschieht gef├Ąllt mir sehr gut.Ich kann die Gedanken und Gef├╝hle von Grey sehr gut verstehen und nachvollziehen aber auch mit fiel ein Stein von Herzen als sie sich endlich l├Âsen konnte.Mit Charlie hatte ich so meine Schwierigkeiten aber zum Ende hin konnte ich sie sehr gut verstehen und ich finde sie sehr passend ausgearbeitet.Mrs. Easton finde ich absolut schrecklich, als Mutter und als Mensch aber sie hat ihre Berechtigung in dieser Geschichte und sie f├╝llt ihre Rolle sehr gut aus.Die Szenen sind gut durchdacht und ausgearbeitet. Mir gef├Ąllt die Atmosph├Ąre und ich konnte mir die Szenen sehr gut vorstellen. Ich mag die Nat├╝rlichkeit und auch die Gef├╝hle die hier zum tragen konnten. Ich finde das Buch sehr spannend und ich mag auch das Tempo sehr gern. Es ist sehr stimmig, alles in allem eine Runde Sache.Das Cover hat mich einfach angesprochen und zusammen mit dem Klappentext konnte ich kaum an diesem Buch vorbei obwohl ich das Lesen doch eine weile hinaus gez├Âgert habe bin ich sehr froh dass das Buch einem Platz in meinem B├╝cherregal gefunden hat.MEIN FAZIT:ÔÇ×Letting Go - Wenn ich falleÔÇť ist eine Runde Sache und wahnsinnig gef├╝hlvoll geschrieben. Ich habe die Geschichte um Grey und Jagger sehr gerne gelesen und ich habe auch viel geweint. Ich kann ÔÇ×Letting Go - Wenn ich falleÔÇť absolut empfehlen aber Achtung, Taschentuch-Alarm.

• Molly macht es einem nicht leicht

amacky

amacky

17. April 2017 um 11:59

An dieses Buch bin ich wirklich mit sehr gemischten Gef├╝hlen rangegangen, da ich das letzte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, leicht desastr├Âs fand. Aber ich wollte ihr unbedingt noch eine Chance geben. Und ich habe es nicht bereut.┬áDie Story beginnt schon relativ dramatisch mit Ben's Tod. Und Drama ist etwas, was die Autorin mehr als beherrscht. Auch hier gab es wieder mehr als genug davon. Aber es hielt sich im Rahmen. Grey ist zu Beginn eine sehr traurige Person, da sie den Tod von Ben immer noch verarbeitet. Sie ist sehr verletzlich, versucht aber irgendwie weiter zu machen. Sie tat mir oft sehr leid, weil sie einfach aus der Trauer nicht wirklich raus kam.┬áZum Gl├╝ck gibt es aber Jagger. Ihren besten Freund, der immer an ihrer Seite ist und sie schon immer liebt. Ich fand ihn einfach wundervoll. Er strahlt immer eine unfassbare Ruhe aus, die auf einen ├╝bergeht. Auch von seiner absolut bedingungslosen Liebe war ich ger├╝hrt.┬áIm Prinzip geht es um die Beziehung zwischen Grey und Jagger. Angereichert wird das ganze mit jeder Menge Drama und einigen Thrillerelementen. Dadurch erzeugt die Autorin immer wieder einen Spannungsbogen, der einen dazu anh├Ąlt, die Geschichte weiter zu verfolgen. Tats├Ąchlich war es so, dass ich doch ├Âfter ├╝berrascht wurde mit einigen Wendungen und das fand ich wirklich gut. Auch wenn es wirklich eine sch├Âne Geschichte war, wird dies kein Buch sein, was mir ewig im Kopf bleiben wird. Es war wirklich sehr nett f├╝r zwischendurch, aber richtig intensive Gef├╝hle kamen bei mir nicht auf.┬á

• Etwas zu viel Drama

BookW0nderland

BookW0nderland

12. April 2017 um 15:20

Grey ist 20 Jahre alt und mit dem Mann verlobt, mit dem sie seit 7 Jahren zusammen ist und den sie ├╝ber alles liebt. Doch ein paar Tage vor der Hochzeit stirbt Ben pl├Âtzlich und die Welt, wie Grey sie kannte, bricht zusammen. Zwei Jahre lang existiert sie einfach nur und Jagger, ihr bester Freund seit der Kindheit ist der einzige, dem sie sich anvertraut. Jagger ist aber nicht nur ihr bester Freund, sondern auch der Mann, der sie seit Ewigkeiten liebt. Aber haben die beiden ├╝berhaupt eine Chance, wenn Grey die Vergangenheit nicht losl├Ąsst und das Gef├╝hl hat Ben zu verraten.Grey ist der Typ Frau, der sich in ihrer Trauer vergr├Ąbt und insgesamt sehr sensibel ist. Abgesehen davon war sie mir ein Tik zu dramatisch, aber sie hat eine Entwicklung durchgemacht.Ich habe mich aber etwas ├╝ber Grey gefragt. Zu Beginn der Geschichte macht Grey ihren Abschluss am College, aber in was? Das wird nie erw├Ąhnt und auch danach hat sie keine Zukunftspl├Ąne und arbeitet einfach nur in einem Caf├ę und das hat mich schon irritiert. Was hat sie auf dem College denn gemacht?Jagger wird beschrieben als ein attraktiver Mann voller Tattoos, der f├╝r jeden wohl ziemlich einsch├╝chternd wirkt. F├╝r mich wirkte er eher als w├Ąre er zu oft mit Weichsp├╝ler gewaschen worden. Mir fehlte es an Temperament und St├Ąrke. Ich konnte mir den harten Typen, den die Autorin hier gezeichnet hat, einfach nicht vorstellen, da er liebevoll und sanft war und auch immer wieder ├╝ber seine Gef├╝hle geredet hat.Allgemein ging es sehr viel um Gef├╝hle. Man wusste einfach alles dar├╝ber, wie sich wer zu welchem Zeitpunkt gef├╝hlt hat. Eigentlich ist das ja nichts schlechtes, aber irgendwie fehlte die Spannung und dieser Drang das Buch einfach nicht aus der Hand legen zu wollen. Durch den lockeren Schreibstil flog man durch die Geschichte, aber ich konnte keine wirkliche Beziehung zu den Charakteren aufbauen.Ich fand die Nebencharaktere wie Greys Eltern, ihrem Bruder Graham und seine Mitbewohner aber einfach toll. Sie haben der Geschichte den Witz gegeben, die ohne sie vielleicht zu deprimierend gewesen w├Ąre. Daher freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil, auch wenn die Geschichte an ein paar Stellen geschw├Ąchelt hat.

• Letting go - Wenn ich falle

privatesecretsophie

privatesecretsophie

09. April 2017 um 14:21

Grey hat ihre gro├če Liebe drei Tage vor deren Hochzeit verloren. Jagger ist zwiegespalten. Einerseits vermisst er seinen toten Freund so unglaublich sehr, andererseits ist seine beste Freundin und gro├če Liebe jetzt wieder frei.Anfangs tr├Âstet er sie, doch schnell f├╝hlt auch Grey mehr. Und das macht ihr gro├če Angst. Doch lange kann sie sich nicht damit befassen, da eine unbekannte Person sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert...Mir hat dieses Buch von Molly McAdams auch wieder sehr gut gefallen. Besonders mag ich, dass in ihren B├╝chern immer eine schwere Thematik behandelt wird. Hier der Verlust eines geliebten Menschen.Die Charaktere haben mir auch ganz gut gefallen. Allerdings bin ich mit Grey ein bisschen unschl├╝ssig. Einerseits war sie immer mega hartn├Ąckig und hat alles hinausgez├Âgert, andererseits hat sie meiner Meinung nach dann doch zu schnell nachgelassen. Das war dann teils ein bisschen nervig...Jagger hingegen hat mir mega gut gefallen. Er war von Anfang an ehrlich und hat zu Grey gestanden...

Kleine8310

Kleine8310

27. March 2017 um 21:08

Buchidee:┬á Da ich die B├╝cher von Molly McAdams ganz gerne lese, war ich sehr auf "Letting Go" gespannt und habe mich auf eine kurzweilige, aber dennoch emotionale Liebesgeschichte gefreut! Zwar ist die Buchidee nicht ganz neu, aber ich habe mich auf eine Umsetzung gefreut, die aus der Masse hervorsticht. ┬á Handlung:┬á In dieser Geschichte geht es um die Protagonisten Grey und Jagger. Grey wu├čte bereits mit dreizehn Jahren, dass Ben der eine f├╝r sie ist. Sie war sich sicher, dass es f├╝r immer ist. Doch Ben stirbt drei Tage vor der Hochzeit an einem unerkannten Herzfehler und ein Teil von Grey stirbt mit ihm. Der einzige der ihr in der Zeit der Trauer helfen kann ist ihr gemeinsamer bester Freund Jagger. Jagger ist der einzige der ihr nach und nach ins Leben zur├╝ckhelfen k├Ânnte, doch als sie beginnt mehr f├╝r ihn zu f├╝hlen, muss sich Grey fragen, ob sie damit nicht ihre Liebe zu Ben verraten w├╝rde ... ┬á Schreibstil: Der Schreibstil von Molly McAdams ist gewohnt fl├╝ssig und leicht zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Grey und Jagger erz├Ąhlt, was mir gut gefallen hat! ┬á Charaktere:┬á Die Ausarbeitung der Charaktere hat mir gut gefallen. Ich mochte beide Protagonisten echt gerne und fand es sch├Ân, wie sie sich durch die gegenseitige Unterst├╝tzung weiterentwickelt haben.┬á Emotionen:┬á Die Emotionen waren das gro├če Plus an dieser Geschichte. Das hatte ich zwar nach dem Lesen des Klappentextes schon gehofft, aber manchmal ist der Inhalt ja auch anders als erwartet. Hier habe ich jedenfalls die volle Bandbreite an Emotionen bekommen und hatte mehr als einmal einen Kloss im Hals. Besonders sch├Ân fand ich, wie die Autorin den Zwiespalt der Protagonisten dargestellt hat. Das fand ich durchweg glaubw├╝rdig, was mir wichtig war. ┬á Spannung:┬á ┬á Auch den Spannungsbogen hat Molly McAdams in dieser Geschichte gut gehalten. Zwar war auch einiges an der Story vorhersehbar, aber ich hatte durchweg Lust weiterzulesen und habe die Entwicklungen mit Interesse verfolgt! ┬á "Letting Go - Wenn ich falle" ist eine tolle Geschichte, die mir, mit den sch├Ânen, emotionalen Inhalten, super Lesestunden beschert hat!

• Jede Menge Emotionen

beate_bedesign

beate_bedesign

07. March 2017 um 15:08

Inhalt:Drei Tage vor der Hochzeit stirbt Greys gro├če Liebe, Ben, pl├Âtzlich und unerwartet. F├╝r Grey bricht die Welt zusammen. Auch zwei Jahre sp├Ąter steckt sie noch immer ganz tief in ihrer Trauer. Sie lebt nicht mehr, sie existiert nur noch. Einzig und allein Jagger, ihr und Bens bester Freund seit Kindertagen, kann zu ihr durchdringen und versteht was in ihr vorgeht. Schlie├člich hat auch er seinen besten Freund verloren. Doch Jagger f├╝hlt noch viel mehr.Meine Meinung:Schon der Klappentext l├Ąsst vermuten, dass es sich bei diesem Buch um ein sehr emotionsgeladenes und sicher auch sehr trauriges Buch handelt. Und genauso startet es auch. N├Ąmlich mit einem Prolog, der mitten in den Hochzeitsvorbereitungen startet, dem Tag, an dem Ben stirbt.Im ersten Kapitel geht es dann genau zwei Jahre sp├Ąter weiter. Und es wird sofort deutlich wie sehr Grey immer noch leidet und trauert.Ihre Familie und die meisten Freunde verstehen das nicht wirklich und sind der Meinung nach zwei Jahren m├╝sste Grey endlich wieder anfangen zu ÔÇ×lebenÔÇť. Nur Jagger, sieht wie es ihr wirklich geht und ist immer da, um Grey wieder aufzufangen und zur Seite zu stehen. Ohne ihn h├Ątte Grey diese letzten zwei Jahre sicher niemals ├╝berstanden.Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Grey und Jagger erz├Ąhlt. Das mag ich ja immer sehr gerne, weil man als Leser einfach tiefer in die Protagonisten hineinschauen und hineinf├╝hlen kann. Ich mochte beide sehr gerne und konnte ihre Emotionen und Trauer sehr gut nachvollziehen. Die Autorin hat das sehr gef├╝hlvoll r├╝bergebracht. Jagger hat mir oft noch mehr leid getan als Grey. Denn er hat niemand, der ihm R├╝ckhalt gibt und der ihn wieder aufbaut. Im Gegenteil. Seine Mutter ist eine zus├Ątzliche B├╝rde.Der Schreibstil hat mir gut gefallen und l├Ąsst sich prima lesen. Allerdings hatte ich nach dem ersten Drittel einen kleinen H├Ąnger, weil ich mich gefragt habe was da jetzt wohl noch kommen k├Ânne. Was dann ca. 10 Seiten sp├Ąter kam, h├Ątte ich nie und nimmer erwartet und es war ein wirklicher Knall. Da ist mir fast die Luft weggeblieben. Damit nahm die Geschichte wieder Fahrt auf und es gab eine kleine Wendung.Weniger gut gefallen haben mir die Eltern von Grey, besonders der Vater. Ich war mehrfach versucht ihm zuzurufen: ÔÇ×Hallo, deine Tochter ist 22 Jahre alt!ÔÇť Es gab noch ein paar weitere Charaktere wie z.B. Jaggers Schwester, die mir auch stellenweise auch ein R├Ątsel aufgegeben hat oder Greys Bruder, den ich auch total mochte und der mich des ├ľfteren zum Schmunzeln brachte.Das Ende war ├╝berraschend und vielleicht auch ein klein wenig ÔÇ×too muchÔÇť, aber irgendwie auch wieder passend.Mein Fazit:Ein Buch voller Emotionen, mit einer sehr traurigen aber irgendwie auch sch├Ânen Geschichte. Ein Buch, das zwar nach dem ersten Drittel einen kleinen H├Ąnger hat, aber bei dem sich das Durchhalten trotzdem lohnt.

25. February 2017 um 08:49

Klappentext: Schon mit dreizehn Jahren wusste Grey, dass Ben der Eine ist. Sie war so sicher, dass sie f├╝r immer mit ihm zusammen sein w├╝rde. Aber drei Tage vor der Hochzeit stirbt er an einem unerkannten Herzfehler. Ihr gemeinsamer bester Freund Jagger ist der Einzige, der Grey durch die schreckliche Trauer und vielleicht zur├╝ck ins Leben helfen kann. Sie vertraut ihm bedingungslos und k├Ânnte vielleicht mehr f├╝r ihn empfinden. Doch w├╝rde sie damit nicht ihre Liebe zu Ben verraten? Quelle:┬áHarperCollins Meine Meinung: Haaaach, ich hatte mal wieder so richtig Lust auf einen Herzschmerz-Liebesroman und habe mit "Letting Go" genau zum richtigen Titel gegriffen. =) Es geht um Grey und Jagger, die schon seit langer Zeit befreundet sind. Grey war mit dem besten Freund von Jagger verlobt, allerdings ist dieser drei Tage vor der Hochzeit ums Leben gekommen. Der Schick sitzt bei ihr dementsprechend tief, aber auch Jagger hat nun mal seinen besten Freund verloren und ist dementsprechend in tiefer Trauer. Was Grey nicht wei├č: Jagger war schon lange in sie verliebt und nun da Ben tot ist... Grey ist eine sehr ruhige Protagonistin, auch nach zwei Jahren hat sie den Tod ihres Verlobten noch nicht verkraftet und sie ist ziemlich... ja, einfach kaputt. Ich konnte ihre Gedanken und ┬á Gef├╝hle gut nachvollziehen, auch wenn sie in einigen Situationen schon wirklich extrem reagierte ┬áund andere mit ihrem Verhalten nicht selten vor den Kopf gesto├čen hat. Jagger ist ein eher in sich gekehrter Kerl, der sich absolut r├╝hrend und hingebungsvoll um Grey k├╝mmert. Okay, er liebt sie, aber auch er hat seinen Freund verloren um den er nicht selten trauert und trotzdem versucht er, Grey dabei zu helfen wieder aufzustehen und wieder nach vorn zu blicken. Dabei versucht er seine Gef├╝hle zu verstecken, trotzdem hofft er nat├╝rlich, dass sich alles zum Guten wenden wird. Verst├Ąndlicherweise. Jagger ist ein klasse Charakter, er ist sehr erwachsen, ├╝bernimmt viel Verantwortung (nicht nur f├╝r Grey) und er wei├č schon was er vom Leben erwartet und versucht die Vergangenheit zu ├╝berwinden. Mir hat das ┬á Zusammenspiel der beiden wirklich sehr gut gefallen, was ja auch einfach daran liegt, dass sie von Anfang an (bzw. davor schon) sehr eng befreundet sind. Ihre Beziehung ist besonders und ihnen kann sich niemand so schnell in den Weg stellen. Das ├Ąndert allerdings nichts daran, dass mir die ┬áEntwicklung dann doch zu schnell bzw. zu wenig nachvollziehbar war. Am Anfang ist Grey in Gedanken nur bei ihrem Verlobten und sie ist echt sehr gesch├Ądigt von dieser furchtbaren Erfahrung. Sie macht kleine Schritte nach vorne, Jagger dr├Ąngt sie zu nichts (im Gegenteil, sie wei├č ja nichts von seinen Gef├╝hlen) und dann geht alles pl├Âtzlich seeehr schnell und auch die anderen Charaktere f├╝gten sich zu perfekt in das ganze Bild der heilen Familie ein. Und versteht mich nicht falsch, ich habe auf ein Happy End gehofft und ich habe mir gew├╝nscht, dass die beiden zueinander finden, aber die L├Âsung war mir dann einfach zu zackig, zu wenig nachvollziehbar und dadurch auch zu emotionslos. Und das bei einer solch spannenden und mega emotionalen Ausgangslage. Das ist tats├Ąchlich mein gr├Â├čter und soweit auch einziger Kritikpunkt an der Geschichte. Wie gesagt mochte ich ansonsten die Charaktere, die Verbindung zwischen den beiden, ich mochte die Grundstory und auch die Art und Weise wie das Buch geschrieben war, hat mich ├╝berzeugen k├Ânnen. Man bekommt eine Mischung geboten aus Freundschaft, die Verarbeitung von Trauer, und die gro├če (erste) Liebe. Insgesamt wirklich gelungen und oft auch ber├╝hrend. Einzig die nicht nachvollziehbaren Handlungen und die damit geminderten Emotionen fand ich etwas schade. Fazit: Eine sch├Âne Geschichte ├╝ber Verlust und Trauer, Freundschaft und die Liebe. Mir hat es teilweise an nachvollziehbaren Emotionen gefehlt, aber ansonsten konnte mich das Buch ├╝berzeugen. 4 von 5 Pfotenherzen von mir

• Eine ├ťberraschung!

Nynaeve04

Nynaeve04

23. February 2017 um 13:50

Letting go ist f├╝r mich eine richtige ├ťberraschung gewesen. Es mutet wie ein Jugendbuch an, in dieses Gerne f├Ąllt es auch, aber es ist meiner Meinung nach auch ein Buch f├╝r reifere Menschen.┬á Grey ┬ámuss mit dem Verlust ihrer ersten gro├čen Liebe zurecht kommen, denn Ben, ┬áihr Verlobter, stirbt einige Tage vor der Hochzeit. Doch Dank Jagger, dem gemeinsamen besten Freund, ├╝bersteht sie diese Zeit, ┬ábis sie irgendwann merkt dass sie in Jagger verliebt ist. ┬áDamit ist das Buch aber nicht zu Ende, ┬áganz im Gegenteil. Den beiden werden viele Steine in den Weg gelegt und sie werden immer wieder mit dem Verlust von Ben konfrontiert. Wie gehen sie damit um und k├Ânnen sie ├╝berhaupt ein Paar sein, oder hintergehen sie Ben damit? Diese Gewissenskonflikte nehmen den Leser richtig mit, man fiebert mit ihnen und fragt sich wie alles aus geht. Trotzdem ist das Buch an keiner Stelle kitschig oder ├╝berzogen, sondern einfach glaubhaft dargestellt. Ich habe sehr mit den beiden Hauptprotagonisten gelitten und mich aber auch freuen d├╝rfen. ┬á Grey ist eine junge Frau der das Leben schon sehr ├╝bel mitgespielt hat. Trotzdem k├Ąmpft sie immer weiter und l├Ąsst sich nicht unter kriegen. Ihre Loyalit├Ąt ist auch sehr lobenswert und hat sie mir noch sympathischer gemacht. Ihre ganze Art und Weise hat mir gut gefallen und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen.┬á Jagger ist der Traumprinz schlechthin. Selten habe ich jemanden so r├╝cksichtsvoll und voller Liebe erlebt. Ich bin sehr froh dass ich ihn kennen lernen durfte.┬á Auch die anderen Charaktere haben Tiefe und waren authentisch.┬á Der Schreibstil ist sehr angenehm und auch die Kapitel L├Ąnge fand ich super. Gefallen hat mir auch der Perspektivenwechsel, so konnte man immer hautnah die Gef├╝hle von Grey und Jagger mit erleben. Besonders gut gefallen haben mir die Abschnitte von Jagger. Das Buch ist nicht ein Mal langweilig geworden und auch nicht vom Weg abgekommen. Der rote Faden zog sich durch die ganze Story was mir gut gefiel, denn ich mag es nicht wenn die Hauptstory zu sehr aus dem Fokus ger├Ąt. Das Ende war auch sehr passend und ich freue mich sehr dass ich dieses Buch lesen durfte.┬á Meine Empfehlung an alle die ein ernst zu nehmendes Buch lesen wollen, das ein bisschen Lovestory, ┬áTrauer, aber auch Lebensfreude vermittelt.

20. February 2017 um 22:10

Klappentext: Schon mit 13 Jahren wusste Grey, dass Ben der Eine ist. Sie war so sicher, dass sie f├╝r immer mit ihm zusammen sein w├╝rde. Aber drei Tage vor der Hochzeit stirbt er an einem unerkannten Herzfehler. Ihr gemeinsamer bester Freund Jagger ist der Einzige, der Grey durch die schreckliche Trauer und vielleicht zur├╝ck ins Leben helfen kann. Sie vertraut ihm bedingungslos und k├Ânnte vielleicht mehr f├╝r ihn empfinden. Doch w├╝rde sie damit nicht ihre Liebe zu Ben verraten? Ein neuer herzergreifender Roman ├╝ber Verlust und Liebe von New York Times-Bestsellerautorin Molly McAdams! Zum Inhalt: ÔÇŽwill ich gar nicht viel schreiben, denn sonst nehme ich euch die SpannungÔÇŽ Meine Meinung: Ich muss gestehen, dass ich, nachdem ich mit dem Lesen begonnen habe, ÔÇ×LETTING GOÔÇť nochmal f├╝r zwei Tage an die Seite gelegt habe. Nicht, weil ich es schlecht ist, sondern, weil es in mir ein sehr bedr├╝-ckendes Gef├╝hl hervorgerufen hat. Doch so schnell lasse ich mich ja nicht unterkriegen und nach der kleinen Erholungspause, ging es dann auch wieder. Gef├╝hle, Trauer, Freundschaft, Liebe und Spannung kommen in diesem emotionsgeladenen Roman absolut nicht zu kurz. Dadurch, dass die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Grey und Jagger geschrieben ist, kann man sich gut in sie hinein versetzen und bekommt gute Einblicke in ihr Gef├╝hlschaos. Man leidet, f├╝hlt und hofft mit ihnen. Nat├╝rlich gab es auch mal die eine oder andere Stelle, an der man die Beiden gerne ordentlich gesch├╝ttelt h├Ątte, aber f├╝r Au├čenstehende ist es ja bekanntlich einfacher Probleme klarer zu sehen. Beide Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen. In Jagger kann Frau sich einfach nur verlieben. Leicht vorhersehbar, endete dieser Roman auch wie erahnt, was mich am Ende aber absolut nicht negativ gestimmt hat. Ich bin froh diesen emotionsgeladenen Roman gelesen zu haben.┬á Mein Fazit: Wer was Dramatisches f├╝rs Herz sucht, sollte sich diesen Roman nicht entgehen lassen.

• Emotionen pur! Das bisher beste Buch, dass ich dieses Jahr gelesen habe!

19. February 2017 um 13:03

Cover Das┬áCover ist wundersch├Ân. Man kann sich die beiden Personen auf┬ádem Cover┬áauch sehr gut als Jagger und Grey vorstellen. Ein Cover welches auf die Freundschaft der beiden Protagonisten hinweist, als auch auf die Liebe, die sich┬ázwischen den beiden anbahnt. Es ist┬ápassend zur Story ausgesucht. Inhalt Grey steht kurz davor, den sch├Ânsten┬áTag ihres Lebens zu erleben. Sie will ihre Jugendliebe heiraten. Doch drei Tage vor der Hochzeit stirbt Ben. Die n├Ąchsten zwei Jahre ├╝bersteht sie nur┬ámit Hilfe ihres und Bens besten Freundes, Jagger. Zu jeder Zeit ist er da.┬áSie beenden das College und gehen gemeinsam in┬áihren Heimatort zur├╝ck.┬áDort entdeckt Grey, dass Jagger in sie verliebt ist, seit ihrem 9. Lebensjahr. Als sie es erf├Ąhrt, bricht eine Welt f├╝r sie zusammen und die Entt├Ąuschung wird noch gr├Â├čer als Freunde und Familie ihr gestehen, dass sie es schon immer gewusst haben. Einige Zeit braucht Grey, ehe ihr bewusst wird, dass auch sie Jagger liebt. Endlich k├Ânnen beide gl├╝cklich sein und ihr Leben gemeinsam verbringen. Doch dann passieren unerkl├Ąrliche Dinge und Jaggers und Greys Vergangenheit bringt beide an ihre Grenzen. Irgendjemand treibt ein falsches Spiel mit ihnen. Die Story ist spannend, dramatisch und traurig und┬ádabei so liebevoll und romantisch. Eine sehr gut ausgearbeitete Geschichte ├╝ber die gro├če Liebe, Vertrauen und eine Freundschaft die tiefer geht als man sich vorstellen kann. Ein von Anfang an fesselndes und packendes Leseerlebnis. Vor allem hat mir gefallen, das die Story nicht vorhersehbar gewesen ist. Immer wenn┬áich zu wissen┬áglaubte, was als n├Ąchstes passiert, wurde ich eines Besseren belehrt. Schreibstil┬á Die Story ist aus Sicht beider Protagonisten geschrieben┬áund wird in der Ich-Form erz├Ąhlt.┬áVon Anfang an hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen, was auch dem wundersch├Ânen Schreibstil geschuldet ist. Sympathische Protagonisten┬árunden das ganze ab. Fazit┬á Auf jeden Fall das mit Abstand beste Buch, welches ich in diesem Jahr bis jetzt gelesen habe. Absolut weiter zu empfehlen.

• Traurig, gef├╝hlvoll und voller Wendungen

aly53

aly53

13. February 2017 um 03:46

Ich liebe die Romane von Molly McAdams wirklich abg├Âttisch und habe mich demzufolge auch sehr auf ihre neue Reihe gefreut. Von Anfang hatte, hatte ich jedoch Probleme ├╝berhaupt reinzukommen. Was auf keinen Fall an der Thematik ansich liegt. denn diese ist wirklich sehr sch├Ân, traurig und hat mich wirklich mitgerissen. Was mir Probleme bereitet hat, war von Anfang an diese N├╝chternheit. Ich hab mich gef├╝hlt, als w├╝rde ich das ganze aus der Ferne betrachten. Es war mir anfangs zu k├╝hl, zu unnahbar. Die Emotionen┬á waren f├╝r mich gerade zu Beginn gar nicht greifbar und das kenne ich von der Autorin eigentlich gar nicht. Denn sie hat es bisher immer geschafft mich mitzurei├čen, so das ich jede Sekunde mitfiebern und mitleiden konnte. Die Charaktere fand ich ansich auch sehr toll, aber auch da kam ich nur schwer an sie heran. Besonders Grey hat mich mit ihrer Geschichte ber├╝hrt, aber auch sie war unnahbar, erst im Laufe des Geschehen konnte ich mich in sie hineinversetzen. Ihren Schmerz, ihre Trauer und ihre innere Zerrissenheit sp├╝ren. Denn was sie hier alles zu verarbeiten hat, ist wirklich nicht einfach. was mehr als einmal schmerzlich vor Augen gef├╝hrt wird. Einen Verlust zu verkraften ist niemals einfach. Schon gar nicht, wenn es sich dabei um den Geliebten handelt. All die Trauer und die tiefe Traurigkeit kommt mehr als gut her├╝ber. Gerade wenn man selbst schon Verluste erlitten hat, kann man sich umso besser hineinversetzen. Aber es geht ja nicht nur um Trauer. Es geht auch um Jagger. Greys besten Freund. Er liebt sie, seit er denken kann. Ich mochte ihn wirklich auf Anhieb, gerade weil er so war, wie er war. All die unausgesprochenen Worte, haben ihm zugesetzt und oftmals ist auch er ziemlich zerrissen. Aber nat├╝rlich ist es keine einfache Liebesgeschichte. Es gab einige Szenen , die haben mir die Luft abgeschn├╝rt und ich konnte einfach nicht glauben, was sich da abzeichnete. Es gibt ordentlich Dramatik (stellenweise vielleicht sogar etwas zuviel) und viel Wut. Was wirklich sehr gut mit der traurigen Atmosph├Ąre harmoniert. Aber man bekommt auch viel tiefe Gef├╝hle geboten. Leidenschaft, prickeln, Sehnsucht. Besonders im letztend Drittel hat es nochmal richtig angezogen und eine Wendung jagte die n├Ąchste und hat mir ein Schockmoment nach dem anderen verpasst. Teilweise hab ich tats├Ąchlich mit offenem Mund dagesessen. Der Abschluss ist wirklich gut gelungen. Schlussendlich ist es keiner der besten Romane der Autorin. Ich kam nur allm├Ąhlich rein und leider schlichen sich auch ein paar L├Ąngen ein. Doch die Grundthematik und auch die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Keine einfache Geschichte, dennoch lesenswert. Hierbei erfahren wir die Perspektive von Grey und Jagger, was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft. Die Charaktere sind ausdrucksstark und nehmen f├╝r sich ein. Ihre Handlungen und Gedankeng├Ąnge waren meist gut nachvollziehbar gestaltet. Die einzelnen Kapitel haben eine normale L├Ąnge. Der Schreibstil ist teilweise etwas schwerm├╝tig, aber dennoch gef├╝hlvoll und mitrei├čend gehalten. Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches. Fazit: Es ist sicher keins der besten B├╝cher der Autorin, die Grundthematik und auch die Charaktere haben mich jedoch gefesselt. Der Auftakt dieser Reihe gestaltet sich leider etwas schwerm├╝tig und man kann sich nur langsam fallenlassen. Die Wendungen haben mich aber vollkommen mitgerissen. Ein lesenwertes Buch, bei dem man nicht gleich aufgeben sollte. Traurig, gef├╝hlvoll und voller Wendungen, die es in sich haben.

• ich bin zwiegespalten zur├╝ckgeblieben

Manja82

Manja82

11. February 2017 um 12:09

Kurzbeschreibung Schon mit dreizehn Jahren wusste Grey, dass Ben der Eine ist. Sie war so sicher, dass sie f├╝r immer mit ihm zusammen sein w├╝rde. Aber drei Tage vor der Hochzeit stirbt er an einem unerkannten Herzfehler. Ihr gemeinsamer bester Freund Jagger ist der Einzige, der Grey durch die schreckliche Trauer und vielleicht zur├╝ck ins Leben helfen kann. Sie vertraut ihm bedingungslos und k├Ânnte vielleicht mehr f├╝r ihn empfinden. Doch w├╝rde sie damit nicht ihre Liebe zu Ben verraten? (Quelle: MIRA Taschenbuch) Meine Meinung Von Molly McAdams habe ich bereits andere Romane gelesen. Nicht immer konnte sie mich ├╝berzeugen, also war ich neugierig auf ÔÇ×Letting Go ÔÇô Wenn ich falleÔÇť aus ihrer Feder. Der Klappentext jedenfalls versprach mir tolle Lesestunden. Die Charaktere haben mir soweit gut gefallen. Ich konnte sie mir gut vorstellen, haben sie doch beide mit einem Schicksalsschlag zu k├Ąmpfen. Grey m├Âchte nur eines, wieder zur├╝ck ins Leben finden. Das aber gestaltet sich als doch ziemlich schwierig. Auf mich wirkte Grey sympathisch, liebenswert und richtig herzlich. Die Dinge, die sie tut, sind nachvollziehbar und verst├Ąndlich. Jagger ist der m├Ąnnliche Gegenpart zu Grey. Er ist eigentlich immer da wenn man ihn braucht, dabei hilft er gerne. Seine eigenen Gef├╝hle stellt er hinten an, andere sind ihm wichtiger. Jagger ist ein sympathischer Typ, zu dem man recht schnell Vertrauen fassen kann. Er hat zudem einen ausgepr├Ągten Besch├╝tzerinstinkt. Die Nebencharaktere der Geschichte sind ebenso vorstellbar und gut gezeichnet. Jeder von ihnen hat irgendwas mit der Geschichte zu tun, kann mit einbezogen werden. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und locker zu lesen. Ich bin sehr flott durch das Geschehen gekommen und konnte trotzdem problemlos folgen. Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Grey und Jagger. So lernt man beide nicht nur gut kennen, sondern kann alles was sie tun viel besser verstehen. Die Handlung beginnt direkt dramatisch und emotional. Man ist als Leser zun├Ąchst kurz in der Vergangenheit, bekommt einen Blick darauf was passiert ist. Dann geht es in der Gegenwart weiter, zun├Ąchst auch weiterhin interessant. Dann aber, zur Mitte hin, geht es in meinen Augen bergab mit der Handlung. Hier zieht es sich doch ziemlich, wird richtig gehend langatmig. Schade, ich hatte gro├če Hoffnung gehabt. Es gibt hier eine zarte Liebesgeschichte, die sich gut ins Geschehen einf├╝gt. Sie holt einiges aus der Geschichte heraus, ist sehr gef├╝hlvoll. Erst gen Ende kommt wieder Fahrt im Geschehen auf. Hier wurde es nochmals richtig spannend und dramatisch. Das Ende war etwas zu dick aufgetragen in meinen Augen. Ja, es passt zur Geschichte, wirkte aber doch irgendwie unrealistisch. Der Epilog wiederum hat das Geschehen dann gut abgerundet. Fazit Alles in Allem ist ÔÇ×Letting go ÔÇô Wenn ich falleÔÇť von Molly McAdams ein Roman, der mich zwiegespalten hat. Die einerseits gut gezeichneten sympathischen Charaktere und ein angenehm zu lesender Stil der Autorin stehen hier einer Handlung gegen├╝ber, die mir nur zu Anfang und gen Ende wirklich gefallen hat. Zwischendrin war es mir zu z├Ąh und langwierig. Potential gibt es hier genug, es wurde aber leider nicht komplett genutzt. Schade!

• ~*~ Letting Go ~*~

07. February 2017 um 19:13

Bewertung Grey steht kurz vor ihrer Hochzeit, als ihr Verlobter einfach umf├Ąllt uns Tod ist. Wie soll man mit so was klar kommen? Geht das ├╝berhaupt? Jagger ist stets an ihrer Seite und versucht sie zur├╝ck ins Leben zu bringen, doch mit so einem Schicksalsschlag umgehen zu k├Ânnen, bedarf viel Kraft und St├Ąrke. Ich mag mir so was gar nicht vorstellen und ich denke, wenn man das nicht selber erlebt hat, kann man nicht ansatzweise nachempfinden, was in dem Menschen vor gehen muss, der seine gro├če Liebe verloren hat. Doch manchmal scheint es anders, als man es in diesem Moment sieht. Doch irgendwann verblasst der Schmerz, man wird nie vergessen und das sollte man auch nicht, aber mit der Zeit bekommt man Augen f├╝r was anderes, was man jahrelang nicht gesehen hat und genau das erlebt Grey. Anfangs empfand ich Grey als sch├╝chtern, zerbrechlich und eine Frau die gebrochen war, doch Grey schaffte es durch Jagger, sich wieder ins hier und jetzt zu k├Ąmpfen. Sie wurde st├Ąrker. Als sie dann aber noch was schwerwiegendes erfahren musste, dachte ich als Leserin, ok das war es jetzt mit ihr, aber sie bewies noch mehr St├Ąrke und ich kann mir sogar vorstellen, dass es so im Leben auch sein kann. Jagger hab ich total lieb gewonnen. Eigentlich ist er der Typ mit den wilden Tattoos, der andere immer in Schwierigkeiten gebracht hatte, aber er hat auch seine andere seine. Der Besch├╝tzer. Ich habe diesem Charakter diese Eigenschaften von die ganze Zeit abgenommen, denn alle Charakterz├╝ge zeigten sich dann und wann immer wieder. Mir gefiel das Buch sehr sehr gut, auch wenn es eigentlich ein total trauriges Thema ist, hat Molly McAdams eine tolle Liebesgeschichte aufs Papier gebracht. Fazit Eine wundervolle Liebesgeschichte die es in sich hat. Mich konnte sie absolut in den Bann ziehen. 5 Sterne gibt es von mir und eine dicke Empfehlung. Liebe Gr├╝├če Danni┬á

• Es hat seine guten und seine schlechten Seiten

06. February 2017 um 14:39

Inhalt┬á Gey hatte einen Freund - Ben. Sieben Jahre waren sie zusammen bis sie beschlossen mit 20 zu heiraten damit ihre Eltern sie zusammen ziehen liesen. Doch 3 Tage vor der Hochzeit stirbt Ben an einem nicht erkannten Herzfehler. Der Einzige der in den n├Ąchsten zwei Jahren noch an Grey rankommt und sie versteht ihr ist bester Freund Jagger. Seit sie neun sind ist er an ihrer Seite und auch er betrauert seinen besten Freund.┬á Grey hat in all den Jahren nie mehr in ihm gesehen, bis zu einem bestimmten Moment - in dem sie merkt das sie die Einzige ist die von seinen Gef├╝hlen all die Jahre nichts geahnt hat.┬á Meinung Der Anfang liest sich unheimlich gut. Ich bin super in die Geschichte reingekommen und war absolut gefesselt von der inneren Zerissenheit der zwei Protagonisten aus deren Sicht die Geschichte abwechselnd erz├Ąhlt wird.┬á In der ersten H├Ąlfte fand ich ihre Gef├╝hle noch so wundervoll beschrieben ebenso wie ihre Charaktere. Ab der zweiten H├Ąlfte ├Ąndert es sich jedoch radikal. Was mich bis dato noch gefesselt und fasziniert hat wiederholt sich und wiederholt sich. Es wird Spannung aufgebaut und abgebaut mit gef├╝hlt einem Satz. - diese Spannungsbrechungen wiederholen sich gegen Ende definitiv zu oft - das Anf├Ąnglich reizvolle Drama wird am ende zu einem leidvollen. Ich war froh das es irgendwann endlich zu Ende war.┬á Die Gef├╝hlszust├Ąnde der Charaktere und auch ihre Charaktere f├╝hlten sich an wie der reinste Spie├črutenlauf - als w├╝rde man einer Krabbe zusehen die zwei Schritte vorgeht und einen zur├╝ck. Viele Wendungen war vorherzusehen - und h├Ątte sich die Geschichte darauf beschr├Ąnkt die Trauer zu ├╝berwinden und trotzdem zusammen zu finden mit der Offenbarung am Ende dann h├Ątte es mir auch definitiv mehr zugesagt als die ganze Geschichte mit Jag's Ex Freundin - das war einfach zu viel des Guten und unn├Âtig war es von jetzt auf gleich Abgehandelt war. Die gerade erw├Ąhnte Wendung am Ende ist die einzige die ich so nicht hervorgesehen hatte - das fand ich tats├Ąchlich dann nochmal gut gemacht weil es die endg├╝ltigen Gef├╝hlszust├Ąnde der Protas so gut wiederspiegelte.┬á Alles in allem bin ich dennoch entt├Ąuscht weil die Geschichte so unfassbar gut angefangen hatte aber gegen Mitt/Ende so unsagbar abgebaut hat.┬á

• Hat mich sehr ber├╝hrt

01. February 2017 um 15:15

Ich hab mich schon in das Cover verliebt und ich wurde auch vom Inhalt nicht entt├Ąuscht. Grey ist seit sie dreizehn ist, mit ihrer grossen Liebe Ben zusammen, und sie haben beschlossen, zu heiraten. Ein paar Tage vor der Hochzeit bekommt sie einen Anruf von ihrem besten Freund Jagger, und die Welt, wie sie sie kennt, ist auf einem Schlag vorbei. Ben ist tot und Grey existiert die n├Ąchsten zwei Jahre einfach nur, funktioniert ohne das der Schmerz nachl├Ąsst. An ihrer Seite ist die ganze Zeit Jagger, mit dem sie seit Kindertagen befreundet ist und der beste Freund von Ben war. Er ist immer f├╝r sie da, t├Ąglich bei ihr und ihr gr├Âsster Halt. Als sie wieder nach Hause zur├╝ckkehren, findet Grey eines Tages heraus, dass Jagger sie liebt, schon immer geliebt hat und ihre Welt bricht erneut zusammen. Denn wie kann sie seine Gef├╝hle verstehen, oder sogar erwidern wenn sich alles nach Verrat an Ben anf├╝hlt ?? Wundersch├Ân geschrieben, von beiden Sichten erz├Ąhlt und geht absolut ans Herz. F├╝r mich eine absolute Kaufempfehlung.

• weitere