Cover des Buches Letting Go - Wenn ich falle (ISBN: 9783956496295)
czytelniczka73s avatar
Rezension zu Letting Go - Wenn ich falle von Molly McAdams

Weniger wäre wirklich mehr gewesen

von czytelniczka73 vor 6 Jahren

czytelniczka73s avatar
czytelniczka73vor 6 Jahren

"An alle,die jemandem verloren haben:Hört nie auf,Euch zu bewegen.Das bedeutet nicht,dass Ihr jemandem zurücklasst oder vergesst,es bedeutet nur,dass Ihr noch lebt"

"Schon mit 13 Jahren wusste Grey, dass Ben der Eine ist. Sie war so sicher, dass sie für immer mit ihm zusammen sein würde. Aber drei Tage vor der Hochzeit stirbt er an einem unerkannten Herzfehler. Ihr gemeinsamer bester Freund Jagger ist der Einzige, der Grey durch die schreckliche Trauer und vielleicht zurück ins Leben helfen kann. Sie vertraut ihm bedingungslos und könnte vielleicht mehr für ihn empfinden. Doch würde sie damit nicht ihre Liebe zu Ben verraten?"

Meinung:

Seit sie 13 war,war Grey mit Ben zusammen und es gab keine Zweifel,dass sie mit ihm das ganze Leben verbringen will.Mit 20 wollten sie heiraten und das Glück war vollkommen,bis kurz vor der Hochzeit,als Ben wegen unerkannten Herzfehler stirb.Für Grey bricht die Welt zusammen und nur Jagger,der gemeisamer beste Freund gibt ihr Halt.Was Grey nicht weißt:Jagger ist seit Jahren in sie verliebt...

Von Anfang an hat mich die Geschichte gefangen genommen,mit sehr viel Schmerz und Emotionen.Ich fand die Idee sehr ansprechend-ein sehr großer Verlust und der schwieriger Weg zurück ins Leben.Zwar steht sich Grey manchmal selbst im Wed und ihre Reaktionen fand ich teilweise zu übertrieben,aber das hat mich nur wenig gestört,weil bei Trauer eigentlich keine Verhaltsregeln gibt und jeder reagiert nun anders.Leider war die Autorin der Meinung,dass die schöne,emotionale Geschichte von Grey und Jagger mehr Drama braucht(als ob der Tod des geliebten Menschen nicht dramatisch genug wäre!) und packt noch andere Schwierigkeiten dazu.Wahrscheinlich wollte sie damit die Geschichte spannender zu machen,aber in meinen Augen war das leider ein Schuß in den Ofen.Das Ganze wirkte einfach zu überladen und unrealistisch,mir hat das einfach nicht mehr gefallen.Deswegen sind es aus den 5 Sternen die ich anfangs vergeben wollte,nur 3 übrieg geblieben.Wirklich Schade um die schöne Idee!