Cover des Buches Taking Chances - Im Herzen bei dir (ISBN: 9783956492686)
laurasbuchliebes avatar
Rezension zu Taking Chances - Im Herzen bei dir von Molly McAdams

Taking Chances - Molly McAdams

von laurasbuchliebe vor 7 Jahren

laurasbuchliebes avatar
laurasbuchliebevor 7 Jahren
Allgemeines
Titel: Taking Chances Autorin: Molly McAdams
Gerne: Roman Erscheinungsdatum: 01.01.2016 ISBN: 978-3-95649-268-6 Seitenzahl: 475 Preis: 9.99 € Verlag: mtb

Inhalt
Harper wächst unter dem strengen Regiment ihres Marine - Dads auf. Sie zählt die Tage, bis sie aufs College gehen kann, um endlich die Dinge zu erleben, von denen sie bislang nur gehört hat: flirten, daten, küssen. Gleich auf der ersten Party trifft sie Chase, der all das ist, was ihr Vater hasst: sexy, wild, verwegen. Nur mühsam widersteht Harper seinem Bad - Boy Charme. Obwohl sie sich kurz darauf in seinen attraktiven Mitbewohner Brandon verliebt, scheint ihr Körper jedes Mal vor Verlangen zu vibrieren, sobald Chase in der Nähe ist. Sie ist überglücklich mit Brandon, aber auch ihre Gefühle für Chase werden immer stärker. Ein unvergessliches Wochenende lang gibt sie der Versuchung nach - und plötzlich ist nichts mehr, wie es war ...

Mein Eindruck
Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, da ich nur gutes gehört haben und alle meinten, dass es sehr herzberührend ist. Doch gleich am Anfang des Buches musste ich feststellen, dass alles viel zu schnell ging. Die komplette Geschichte ging rasend schnell voran, wenn auf einer Seite etwas geschah, passierte auf der nächsten Seite schon was anderes. Dies blieb leider im kompletten Buch so. Nach und nach bekam ich leider immer mehr das Gefühl, die Fantasien eines Teenagers zu lesen. Die Protagonistin war unreif und extrem naiv und viel zu oft saß ich hier und hab das Buch angemeckert, weil ich nicht glauben konnte, dass die Protagonistin so denkt oder handelt. Im kompletten Buch geschahen Dinge, die realitätsfern und zu naiv gedacht waren. Klar, Bücher sind dafür da, sich auch mal in eine Welt außerhalb der Realität zu begeben und seiner Fantasie freien Lauf zu lassen, aber das nennt man dann auch Fantasy, und da dieses Buch einen Roman darstellen sollte, der im echten Leben spielt, war er viel zu realitätsfern. An einigen Stellen wollte ich das Buch echt abbrechen und hatte keine Lust mehr weiterzulesen, da mich der Schreibstil und die Geschehnisse leider nur aufgeregt haben. Leider wurden an einigen Stellen auch, meines Erachtens, falsche Werte vermittelt an die Leser. Zum Beispiel, dass Harper denkt, Jungfrau zu sein ist etwas schlechtes und dass deswegen der Junge nicht mit ihr schlafen möchte. Oder das Make-up zu tragen so wichtig ist, dass man das als allererstes tun muss. Teure Autor und teure Taschen waren in diesem Buch völlig normal und leider finde ich das persönlich nicht schön, dass dies so rüberkommt. Durch den raschen Schreibvorgang in diesem Buch konnten auch die Gefühle, die die jeweilige Situation auslöste, nicht wirklich rüber kommen, da dafür gar keine Zeit blieb. Das eine oder andere Mal hatte ich Pipi in den Augen, aber eben auch nicht lange. Auch die Gedanken und Handlungen der Protagonistin sowie der anderen Personen konnte ich nicht nachvollziehen, da sie viel zu naiv waren. Diese klangen eben doch sehr nach den Vorstellungen eines Teenagers. Die beiden männlichen Protagnosisten Brandon und Chase allerdings mochte ich gerne, besonders Brandon gefiel mir sehr!

Bewertung
Da mir das Buch leider nicht gefallen hat und es während des Lesen auch nicht besser wurde, ich die vermittelten Werte falsch finde und die Gedanken und Handlungen der Protagonistin nicht verstehen konnte, die Geschichte auch viel zu schnell voran ging, gebe ich dem Buch nur 1 von 5 Herzen.