Cover des Buches To the Stars - Wenn du die Sterne berührst (ISBN: 9783956496417)
himmelsschlosss avatar
Rezension zu To the Stars - Wenn du die Sterne berührst von Molly McAdams

Ein aufwühlender Roman!

von himmelsschloss vor 7 Jahren

himmelsschlosss avatar
himmelsschlossvor 7 Jahren

Ein wunderschönes verträumtes Cover, was mich zu dieser Liebesgeschichte ermutigt hatte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfach gehalten und mitreißend, sie versteht die Emotionen zu umschreiben und den Leser in eine andere Welt zu entführen.

Die Hauptpersonen gefallen mir sehr gut. Sie haben einen individuellen Charakter und sind mehr sehr sympathisch gewesen.

Hierbei wird über ein Thema geschrieben, was nur selten in einen Buch angesprochen wird: Häusliche Gewalt, also wer persönliche Erfahrungen damit gemacht hat und wer dadurch Probleme mit diesem Thema hat, der sollte evtl. lieber die Finger davon lassen.

Die Story an mich sehr berührt und zum nachdenken angeregt. Man wird gefangen in einem Gefühlsmix von Trauer, Verzweiflung, Wut, aber irgendwie auch durch Hoffnung auf Besserung ... Es hat mich emotional schon etwas mitgerissen und war nicht unbedingt einfach durchzulesen, da man schon an manche Stellen etwas tiefer durchatmen musste.

Am Ende gingen mir manche Handlungen zu flott und zu einfach, aber das ist in Ordnung und verleiht der Geschichte doch noch etwas "Leichtigkeit", wenn man das in dieser Story überhaupt erwähnen kann.

Das Buch hat mich gefesselt und umgehauen und war für mich ein absoluter Glückstreffer.

Mein Fazit:
Ein emotionsgeladendes Buch mit einem ernsten Thema. Tolle bemerkenswerte Charaktere und ein einzigartiger Schreibstil. Absolut empfehlenswert.