Liebe

Liebe

Inhaltsangabe zu "Liebe"

Ein Mann ist dicker geworden und beginnt halbherzig eine Affäre; eine Ehe wird ausrangiert wie ein defekter Fernseher; ein Vater lässt
seine Familie im Stich, und ein Pflaumenbaum rettet beinahe eine Beziehung: Es sind die kleinen und großen Dramen des ganz gewöhnlichen
Lebens, die sich in Molly McCloskeys fein gewobenen und zart melancholischen Geschichten entfalten. Sie erzählen von verheißungsvoller,
verbotener, verloschener Liebe, von Menschen, die sich nach Nähe sehnen und doch meist einsam bleiben. Sie wissen
aber auch von der Chance auf Glück, die darin liegt, sich selbst und den anderen fremd zu werden.
Molly McCloskey, 1964 in Philadelphia geboren, wanderte 1989 nach Irland aus und lebt in Dublin. Von 2006 bis 2008 arbeitete sie für die
Vereinten Nationen in Kenia. Im Steidl Verlag sind von ihr der Roman Wie wir leben und die Novelle Schöne Veränderungen erschienen.

Sprache:
Ausgabe:Buch