Molly Whittaker Einfuhrung in Die Griechische Sprache Des Neuen Testaments

Inhaltsangabe zu „Einfuhrung in Die Griechische Sprache Des Neuen Testaments“ von Molly Whittaker

Weil sich dieses Buch ganz auf die Sprache des Neuen Testaments beschränkt, erreicht der Lernende in den 43 Lektionen alles, was er für eine selbständige Bibellektüre braucht. Die Darbietung der Grammatik sowie die Übersetzungsübungen (ins Deutsche wie ins Griechische, mit einem Schlüssel) sind bewußt nüchtern gehalten zugunsten eines frühen Einbezugs originaler Bibelsätze. An diesem bewährten Konzept ist auch in der neuesten Auflage festgehalten worden. Doch bringt die Neubearbeitung in zahlreichen Einzelheiten erfreuliche Verbesserungen wie didaktisch besseres, übersichtlicheres Layout, besser integrierte Grammatiktabellen, ein Register zur Syntax, eine Abstimmung des Vokabulars auf das Griechische Lernvokabular zum Neuen Testament von Friedrich Rehkopf sowie Neuformulierungen der Aspekte von Imperfekt und Aorist, der Syntax des Partizips oder der athematischen Konjugation. Das bewährte Lehrbuch - übersichtlich neu gestaltet! Der Bearbeiter Andreas Hänni, lic. phil., ist Gymnasiallehrer für Griechisch und Latein sowie Lehrbeaufragter an der theologischen Fakultät der Universität in Bern.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben