Momme J. Lundelius MOMMES WEG: Episoden des Nordfriesen Momme Jensen Lundelius

Inhaltsangabe zu „MOMMES WEG: Episoden des Nordfriesen Momme Jensen Lundelius“ von Momme J. Lundelius

Momme Jensen Lundelius, Jahrgang 1930, Nordfriese aus Bredstedt, erzählt in anschaulicher Weise aus seinem Leben.Geboren und aufgewachsen in der Zeit des diktatorischen Naziregimes, war es ihm ein Anliegen, diese Zeit zu schildern, wie er sie erlebt hat. Vor allem seine Lehre ab 1944 beim Flugzeugbauer Focke-Wulf in Bremen hat er akribisch aufgezeichnet.Die Schilderung seiner Erlebnisse während der Nachkriegszeit, in der seine Wanderschaft als arbeitssuchender Heizungsbauer ihn durch das zerstörte Deutschland führte, sowie die Darstellung seiner Teilnahme am Wiederaufbau und dem wirtschaftlichen Aufschwung in der BRD machen sein Buch auch zu einem zeitgeschichtlichen Dokument.Darüber hinaus erzählt seine Geschichte auf eindrückliche Art von den Möglichkeiten, die jedem Menschen offen stehen, sein Leben zu meistern.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele