Handbuch Studium und Praktikum im Ausland

von Momme von Sydow und Sandra Többe
Handbuch Studium und Praktikum im Ausland

Inhaltsangabe zu "Handbuch Studium und Praktikum im Ausland"

Ob Auslandsstudium in den USA, Sprachkurs in Frankreich oder Radiopraktikum in Kirgistan: Dieses Handbuch gibt einen umfassenden Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten und Angebote und zeigt, wie man Studium und Praktikum im Ausland geschickt plant und finanziert. Studierende und Promovierende erhalten kompakt und übersichtlich Informationen zu allen wichtigen Themen: Auslandsstudium: Wahl des Landes und des Studiengangs; Studienvoraussetzungen und Bewerbungsunterlagen; Praktika und Jobs; Stipendien und andere Förderungsmöglichkeiten; Anerkennung von Studienleistungen, Prüfungen und Titeln; Sprachkurse und Sprachprüfungen im In- und Ausland; umfangreiche Adressenlisten.

Verlag:Eichborn