Momo Evers Verwunschen und Verzaubert

Inhaltsangabe zu „Verwunschen und Verzaubert“ von Momo Evers

Abenteuer Nr. 130 Spieler: 1 Spielleiter und 3-5 Spieler ab 14 Jahren. Komplexität (Meister/Spieler): Mittel/Niedrig Erfahrung (Helden): Einsteiger bis Erfahren Anforderungen (Helden): Interaktion, Talenteinsatz, Zauberei, Kampffertigkeiten, Hintergrundwissen Ort und Zeit: Albernia, Andergast, Nordmarken, Rashdul, Windhag; in neuerer Zeit. Die Abenteuer Marmortränen, Di Bestie von Fairngard, Damast und Silberglanz, Sieben Leben, Ogerzähne und Hühnerdiebe sowie Der Gestohlene Traum entführen Spielleiter und Helden in den ‘ur-phantastischen’, den märchenhaften Teil Aventuriens: Dryaden und Feen, Ruinen und verwunschene Prinzen, Einhörner und Dschinne stehen im Mittelpunkt von Abenteuern, in denen es weder um epische Schlachten noch Weltverschwörungen oder Hofintrigen geht. Wo andernorts die Namen großer Helden bei der Rettung des Kontinents zu Legenden werden, brechen hier kleine Helden auf, um für das Glück Einzelner zu streiten. Als Lohn winkt ihnen nicht nur ewige Dankbarkeit, sondern auch ein sicherer Platz im Herzen jener ‘einfachen’ Aventurier und in ihren Geschichten, die, über Generationen weiter getragen, dereinst zu neuen Märchen werden.

Stöbern in Fantasy

Bitterfrost

Ich liebe liebe liebe die Mythos Academy!

Shellan

Coldworth City

Konnte mich leider nicht begeistern. Es fehlte an Spannung und Tiefe..

enchantedletters

Hot Mama

Eine gelungene Fortsetzung

Arianes-Fantasy-Buecher

Götterblut

Humorvoll, skurril und unglaublich liebenswert ♥

EmelyAurora

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller