Momo Takane Momos Wünsche

Inhaltsangabe zu „Momos Wünsche“ von Momo Takane

Momo kann nicht einschlafen. Plötzlich hört sie eine Stimme, jemand bietet ihr Traumeier an. Wenn diese mit großer Sorgfalt gezüchtet werden, können Träume wahr werden. Momo nimmt sich der Traumeier an und geht sehr, sehr vorsichtig mit ihnen um. Sie hat viele verschiedene, fantastische Träume. Sie muss viel Geduld haben, bis etwas geschieht, doch dann wird ihr Warten reichlich belohnt. Nicht nur die Geschichte, sondern auch Momo Takanos Bilder versetzen in bunte Traumwelten, die der eigenen Fantasie viel Platz lassen.

Reise in einen phantastischen Wuensche-Traum mit einem kunstvoll gestalteten Bilderbuch -zauberhaft !

— elisabethjulianefriederica

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Rezension zu "Momos Wünsche" von Momo Takane

Momos Wünsche

milasun

10. November 2012 um 15:36

"Die japanische Künstlerin Momo Takano entführt uns mit ihren Bildern und Worten in eine poetische Welt jenseits unseres Alltags und erinnert uns an die märchenhafte Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat."
    Nette kleine Geschichte, zauberhafte Illustrationen.