Hallo liebe Lovelybooks-User!

Im Dezember habe ich mein Erstlingswerk, das Spionageabenteuer "Lockvogel wider Willen" veröffentlicht - im Eigenverlag über Neobooks und Epubli.
Die Geschichte um die Studentin Carina ist eine "wilde Mischung" aus Krimi, Thriller, Liebesgeschichte, Abenteuer- und Jugendroman:
Als drei Ermittler des bayerischen Landeskriminalamtes auf Carinas Berghütte auftauchen und behaupten, ihr Freund Ben sei ein Spion, wird die 19-jährige Studentin zum "Lockvogel wider Willen"... doch die junge Frau kämpft um ihre große Liebe.
Mein Buch ist spannend und actionreich, aber auch Romantik und Humor kommen darin nicht zu kurz. Das Besondere: Es bietet fesselnde Unterhaltung, ohne unnötig brutal zu sein - und kommt ohne Mord und Totschlag aus.
"Lockvogel wider Willen" spricht besonders Jugendliche ab etwa 14 Jahren sowie krimiliebende, etwas romantisch veranlagte Frauen an.

Link zur Autorenseite bei Neobooks mit Leseprobe:

Ich verlose 10 Rezensionsexemplare in gedruckter Form, für die Ihr Euch bis zum 26.04.2017 bewerben könnt.
Bewerbungen bitte an mail@mona-busch.de unter Angabe Eures Namens sowie der Postadresse, damit ich Euch das Buch zuschicken kann.
Bitte beantwortet zudem folgende Frage kurz:
Drei Polizisten kommen zu Dir auf Deine Berghütte, während Du auf Deinen Freund wartest. Sie behaupten, Dein Freund sei ein Spion - und Du sollst ihnen helfen, ihn festzunehmen. Was würdest Du tun?

Mit Beginn der Leserunde werde ich nach Möglichkeit täglich an der Diskussion teilnehmen. Falls ich es mal nicht schaffe, waren meine zwei Kinder vielleicht zu lange wach. ;-)
Ich würde mich freuen, wenn ich Euch zum Lesen verlocken darf!

Liebe Grüße,

Mona Busch

Autor: Mona Busch
Buch: Lockvogel wider Willen: Ein Spionageabenteuer
2 Fotos

angel1843

Alle Bewerbungen

Der Polizei erstmal sagen das ich kooperiere und dann heimlich meine eigenen Nachforschungen anstellen...

Kallisto92

Alle Bewerbungen

Ich finde den Klapptext sehr spannend .
Ich würde der Polizei nicht glauben und nur meinen Freund vertrauen. Da ich ja von Spionage nichts wüsste könnte ich ihnen eh keine Auskunft geben .

Kapitel 12 - 16
Beitrag einblenden

Ich hatte ja erst meine Zweifel ob Ben sich wirklich stellen wird. Aber er hat sein Versprechen an Carina gehalten und ist da in eine sehr unschöne Sache reingerutscht. Das er die Dokumente gestohlen hat um Carina zu beschützen kann ich nachvollziehen. Ich hoffe Carina, Isa und auch Ben bekommen nicht eine zu hohe Strafe.

Kapitel 17 -20
Beitrag einblenden

Rick ist also der Maulwurf. Als Polizist hat er ja auch die notwendigen Kenntnisse um so eine Geiselnahme durch zu führen.
An Carina Stelle wäre es mir auch unheimlich neben ihm zu schlafen. Das sie den Stick und einige Seiten der Dokumente raus nimmt fand ich sehr mutig. Das hätte ich mich nicht getraut. Immerhin hätte Rick aufwachen können.
Schlimm was Carina da mitmachen muss und dann wird sie auch noch am Baum gefesselt und Rick verletzt sie am Bein. DFas fand ich richtig widerlich von ihm. Ich hoffe die Polizei findet Carina schnell und sie können Rick schnappen. Immerhin hat sie sich ja das Autokennzeichen gemerkt.

Kapitel 21 - 25
Beitrag einblenden

Zum Glück hat die Polizei Carina gefunden. Tobi und David haben sicher nicht schlecht geguckt als Carina ihnen erzählt hat, dass sie Unterlagen im Motel versteckt hat. Es war ja zu erwarten das Rick da auch auftaucht. Das er stirbt hätte ich jetzt nicht gedacht. Er hätte sich besser anschnallen sollen.
Carinas Albträume sind nur zu verständlich. Aber immerhin kann sie schon wieder nach Hause.

Kapitel 26 - 27 und Epilog
Beitrag einblenden

Es geht für alle gut aus. Carina und Ben bekommen eine recht milde Strafe. Das Ben seinen Job verliert war zu erwarten. Und schön für Isa und David das sie sich durch die ganze Aktion gefunden haben und ein Paar geworden sind.
Ich finde das Ende sehr passend und einen guten Abschluss.

Kapitel 26 - 27 und Epilog
@SummseBee

Liebe SummseBee,
nach Deinen Kommentaren zu den einzelnen Kapiteln zu schließen scheint Dir mein Buch ja gut zu gefallen. Da würde ich mich natürlich freuen, wenn Du mir auch noch eine Bewertung gibst bzw. eine kurze Rezension schreibst... :-)
Sorry, dass ich erst jetzt antworte - wir waren im Urlaub.
Viele Grüße,
Mona

vor 3 Monaten

Wie gefällt Euch das Buch insgesamt?

Hallo robberta, TJsMUM, mArzzus und Ein LovelyBooks-Nutzer,
habt Ihr mein Buch schon gelesen? Ich bin neugierig auf Eure Meinung, wie auch immer sie ausfallen mag... Über eine Rückmeldung von Euch würde ich mich freuen! Mona Busch
SummseBee, schreibst Du noch eine Rezension? Viele Grüße, Mona

vor 4 Wochen

Wie gefällt Euch das Buch insgesamt?

Hallo liebe Leserunden-Teilnehmer,
von einigen habe ich bisher gar keine Rückmeldung zu meinem Buch bekommen. Hat vielleicht der / die ein(e) oder andere die Sommerferien zum Lesen genutzt? Dann würde mich natürlich Eure Meinung zum "Lockvogel" noch interessieren. Vielleicht habt Ihr durch das Regenwetter ab heute ja Zeit, mir zu schreiben. ;-)
Viele Grüße,
Mona