Cover des Buches Lockvogel wider Willen: Ein Spionageabenteuer (ISBN: 9783738096057)
Gwennileins avatar
Rezension zu Lockvogel wider Willen: Ein Spionageabenteuer von Mona Busch

Ein Jugendbuch mit Biss

von Gwennilein vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Jugendbuch mit Biss.

Gwennileins avatar
Gwennileinvor 7 Jahren
Das Buch fängt ganz harmlos mit der frischen Liebe zwischen Carina und Ben an, steigert sich aber rasant in einen Krimi. Ich dachte anfangs es bleibe etwas seichter, jedoch konnte es sich für einen Jugendroman durchaus sehen lassen. Die Sprache ist mir manches mal zu einfach und zu blumig, aber auch hier darf man den Charakter eines Jugendbuches wohl nicht aus den Augen lassen. Trotzdem hat die Geschichte Hand und Fuß, ist spannend und gut zu lesen. Zum Ende hin hätte ich beispielsweise gar nicht mit bestimmten Wendungen gerechnet und konnte mich überraschen lassen. Alles in allem ein nettes Lesevergnügen, welches vielleicht ein bisschen am Realismus vorbei schrammt.