Cover des Buches Die Tote(n) vom Tegernsee (ISBN: B01IP8AH6A)
nancyhetts avatar
Rezension zu Die Tote(n) vom Tegernsee von Mona Frick

„Die Tote(n) vom Tegernsee“ von Mona Frick

von nancyhett vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein humorvoller kurzweiliger Krimi

nancyhetts avatar
nancyhettvor 8 Jahren

Kurzbeschreibung:

In dieser Krimikomödie geht es ins liebliche Bayern, „und wieder gibt`s `en Toten!", würde der schwäbische Kommissar Schäfer sagen.

In seinem dritten Fall geht es um eine junge Tote im See. Gleichzeitig gilt es, eine verschollene Cousine aufzufinden.
Bayrisch und schwäbisch fliegen die Fetzen, und endlich wird ein lang gehütetes Familiengeheimnis gelüftet …

Ein kurzweiliger, aber dennoch sehr humorvoller Regionalkrimi der deutschen Autorin Mona Frick. Ich habe dieses Buch in einem Rutsch durchgelesen und wurde sehr oft zum Lachen gebracht. Der Schreibstil der Autorin ist locker – leicht und die Charaktere sind sympathisch und amüsant.

Obwohl es schon der dritte Fall von Kommissar Schäfer war und es mein erstes Buch von Mona Frick ist, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mich in die Geschichte hinein zu lesen. Am schönsten waren die Erklärungen zu Dialekt und Mundart, ich habe mich köstlich amüsiert.

Mein Fazit:

Ein klein, aber fein! Ein herrlicher Lesespaß!