Cover des Buches Letztes Heimspiel (ISBN: 4260301180511)
lenikss avatar
Rezension zu Letztes Heimspiel von Mona Frick

Letztes Heimspiel eins und zwei

von leniks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Einfach ein tolles Hörerlebnis

lenikss avatar
leniksvor 7 Jahren
Der Bromstetter möchte nach dem Fußballspiel einfach nur nach Hause mit seiner Frau. Sie müssen eigentlich den Zug bekommen. Aber er hat was im Stadion an seinem Platz vergessen und geht zurück. Da findet er einen Mann, tot. Ziemlich schnell wird klar wer es ist. Den Anruf erhält Schäfer, der Kommissar von Brömstetter im Stadion, denn er hat sich das Spiel auch vor Ort angeschaut. Nun muss herausgefunden werden wer es war und warum. Es kommen
ziemlich schnell Verdächtige, muss ja auch in einem Kurzkrimi. Die Autorin versteht es auch hier in diesem Genre den Leser in ihren Bann zu ziehen. Das Buch ist der erste Teil des Kurzkrimis "Letztes Heimspiel". So gesehen hat die Geschichte nur am Rand mit Fußball zu tun, das Cover mit dem brennenden Fußball ist ein total Hingucker.

In zweiten Teil geht es weiter denn der Täter des Giftmords, der ja so keiner war ist zwar geklärt, aber noch wissen wir nicht wie es Katja geht, welche etwas vor ihrer Haustür gefunden hat. Was hatdas mit Manne zu tun hat. Doch dann sterben seine Mutter im Pflegeheim und wenig später nimmt er sich im Gefängnis das Leben. Florian und Schäfer ermitteln weiter, in der gleichen tollen Art wie im ersten Teil. Auch dieser Teil bekommt von mir die volle Sternezahl.

Ich durfte nun auch das Hörbuch zu dem Krimi hören. Und muss sagen, einfach toll gesprochen. Ein dickes Lob an den Sprecher Frank Stöckle. Beim hören habe ich immer den Tatort-Kommissar Bienzle vor meinen Augen gesehen. Auch ganz toll fanden meine Tochter und ich auch die Musik auf dem Hörbuch. Das Hörbuch umfasst 21 Tracks und dauert 79 Minuten und 21 Sekunden. Wir vergeben für dieses Hörbuch fünf Sterne plus.