Cover des Buches Liebe, Lust und Turbulenzen (ISBN: 9783847684558)Losnls avatar

von Losnl vor 5 Jahren

Review

Losnls avatar
Losnlvor 5 Jahren
Mit dem Buch „ Liebe, Lust und Turbulenzen „ knüpft die Autorin Mona Frick nahtlos an ihr Debüt „ Sonne, Mond und ... Männer“ an.

Jasmina ist inzwischen 41 Jahre alt und arbeitet weiterhin als Fotomodel und Autorin. Seit mehr als 4 Jahren ist sie glücklich mit ihrem Traummann Marc verheiratet. Nun aber folgen Frauenprobleme, die Jasmina versucht allein zu bewältigen. Sie wird zunehmend von Stimmungsschwankungen und Hitzewallungen geplagt, die sich auch auf ihre Beziehung zu Marc auswirken. Können sie diese gemeinsam bewältigen?

Die knappen, aber auch kurz gehaltenen Kapitel, lassen die Seiten des Buches nur so dahinfliegen. Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch, bodenständig und sehr gut lesbar. Dieser ist auch hier melancholisch angehaucht aber auch witzig frech. Somit erlebte ich mit Jasmina ein Wechselbad der Gefühle und kann die Situationen sehr gut nachvollziehen. Auch in diesem Teil habe ich viel über Jasmina´s Gedankenwelt und ihre humorvollen Erlebnisse, lachen können. Aber auch ein paar Tränchen wurden mir abverlangt, als Jasmina ihren Vater in Jordanien besucht.

Die Handlung ließ mich diesmal etwas nachdenklicher zurück, da die dargelegten Probleme, einen selbst auch betreffen können...

Das Cover erregt durch knallige Farben sofort die Aufmerksamkeit und lässt auf den Inhalt schließen, was mir sehr gut gefällt.

Fazit:

Ein weiterer humorvoller Roman, der mit wenig Zeit, für ein tolles Lesevergnügen sorgt und zum Nachdenken anregt.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)