Cover des Buches Liebe, Lust und Turbulenzen (ISBN: 9783847684558)
Rezension zu Liebe, Lust und Turbulenzen von Mona Frick

Liebe, Lust und Turbulenzen

Was, wenn das Happy End erst der Anfang ist? Jasmina Masari – Fotomodell und Märchenautorin – hat mit Marc ihre große Liebe gefunden. Es folgt die Traumhochzeit. Doch vier Jahre später steht Jasmina vor einem Problem: Wechseljahre – und das mit 41. Wie konnte das passieren? Während sie gegen ihre Schwitzattacken kämpft, scheint ihr Traumprinz und Ehemann Marc ganz andere Vorlieben zu entwickeln. Außerdem steht die Hochzeit ihrer arabischen Halbschwestern vor der Tür. Dann ist da auch noch Shawn, der Retter in der Not, der mehr Herzklopfen verursacht, als er eigentlich dürfte. Und schon bald sorgen nicht nur die Wechseljahre für Turbulenzen

Da ich den Vorgängerroman „Sonne, Mond und Männer“ bereits kannte, war ich sofort wieder ins Leben der Jasmina eingetaucht. Die Protagonisten waren mir ja größtenteils bereits bekannt, und so habe ich dieses Buch sogar mehr genossen als den Vorgänger. Die relativ kurzen Kapitel, die mir beim letzten Buch noch etwas gestört haben, fand ich hier sehr passend. Jasmina kam mir etwas „erwachsener“ vor, auch wenn es natürlich auch hier in ihrem Leben wieder drunter und drüber geht. Durch den Beginn der Wechseljahrsbeschwerden ist eben alles etwas komplizierter, da kann auch (fast) jede Frau ihres Alters sehr gut mitfühlen.
Einziges Manko war für mich der letzte Abschnitt, als Jasmina nach Jordanien zu ihrem Vater fliegt. Hier vermisste ich etwas das chaotische, humorvolle Wesen von Jasmina. Vielleicht lag es auch daran, dass kurz vor dem Ende zu viele neue Charaktere auftauchten, die man meines Erachtens gar nicht gebraucht hätte. Auch wenn die Idee am Ende wieder sehr romantisch und toll war, hätte ich diesen Abschnitt gerne etwas kürzer gehabt.