Cover des Buches Mord am Ring (ISBN: B072LW8GZX)
mabuereles avatar
Rezension zu Mord am Ring von Mona Frick

Wer ist der Tote?

von mabuerele vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wie gewohnt spannender Krimi!

mabuereles avatar
mabuerelevor 7 Jahren

„...Wie der Verlierer da so verloren neben der Bühne stand, wäre ich am liebsten hingegangen, um ihn zu trösten...“

Andi und Marcus Geistlinger sind eineiige Zwillinge - und Konkurrenten. Nur einer von ihnen darf mit seiner Band im Vorprogramm von Billy Idol bei Rock am Ring spielen. Wieder einmal ist Andi der Sieger. Von Melanie, Polizistin und zur Absicherung an den Ring geschickt, stammt obiges Zitat.

Vier Wochen später findet das eigentliche Event statt.. Schäfer hat von seinen Kollegen zwei Karten dafür geschenkt bekommen und reist zusammen mit seinem Freund Horst Bromstetter an.

Der will sich eigentlich nur erleichtern, als er in einem Wohnwagen eine Leiche findet.

Die Autorin hat erneut einen humorvollen Krimi geschrieben.

Schäfer ist von der Veranstaltung sowieso nicht begeistert und stürzt sich in die Ermittlungen. Der Manager der Veranstaltung kennt nur eine Angst. Ein Abbruch wäre eine finanzielle Katastrophe. Verdächtige gibt es etliche. Doch welcher der Zwillinge ist der Tote?

Der Schriftstil lässt sich angenehm lesen. Kurze Kapitel sorgen für zügigen Lesefluss. Ein besonderes Highlight dabei ist Schäfers schwäbischer Dialekt. Darin lässt sich wunderbar grummeln. Auch seine Verhörtechnik kann mich immer wieder begeistern.

Eingebettet in die Geschichte ist Horsts Begeisterung für den Sänger Billy Idol. Er fühlt wie zurückversetzt in seine Jugend. Deshalb macht ihn Schäfer schlussendlich auch ein besonderes Geschenk.

Zu Beginn jedes Kapitels steht ein Liedtitel von Billy Idol sowie der Verweis auf das entsprechende Album.

Die Ente auf dem Cover hat hohen Wiedererkennungswert.

Die Geschichte hat mir ausgezeichnet gefallen. Kurz und prägnant kommt die Autorin auf den Punkt.