Cover des Buches Prinzessin Samira und die verzauberte Dattel (ISBN: 9781490480244)
B
Rezension zu Prinzessin Samira und die verzauberte Dattel von Mona Frick

Schöne Geschichte

von bine_2707 vor 8 Jahren

B
bine_2707vor 8 Jahren

Das Königspaar wartet schon lange und sehnlich, dass ihr Wunsch nach einem eigenen Kind erfüllt wird. Aber irgendwie wird ihr Wunsch nicht erfüllt. Nachdem die Königin dann aber einen Teppich webt, lässt ihr Wunschkind nicht mehr lange auf sich warten. Samira wird sie heißen und sie ist auch wirklich ein wahrhaftes Traumkind.... Bis Samira ihren Status ausnutzt und arrogante Züge annimmt...

Dieses Märchen von Mona Frick spielt im fernen Orient. Es ist zwar ein recht überschaubares Märchen, aber sehr schön geschrieben und mit hübschen Bildern unterlegt. Wir waren gespannt, ob Samira sich doch noch auf ihre liebe Art zurückbesinnen kann und die Eltern so auch weiterhin glücklich machen kann. Welche Rolle dabei die Dattel spielt, müsst ihr selbst herausfinden.
Insgesamt eine sehr schöne Geschichte mit liebevollen Details und Illstrationen. Sehr empfehlenswert für große und kleine Leser!