Cover des Buches Sonne, Mond und Männer (ISBN: 9783847660842)
seschats avatar
Rezension zu Sonne, Mond und Männer von Mona Frick

Unterhaltsamer Frauenroman

von seschat vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Witziger Frauenroman für zwischendurch. Macht Laune.

seschats avatar
seschatvor 8 Jahren

INHALT
Obschon Fotomodel Jasmina sehr attraktiv ist, findet sie keinen Mann. Und mit 35 tickt auch langsam die biologische Uhr. Also hilft Jasmina ihrem Glück auf die Sprünge, besucht Singlepartys, eine Wahrsagerin und einen Psychologen. Wird sie ihren persönlichen Mr. Right auf diese Weise finden?

MEINUNG
Mona Frick hat mit "Sonne, Mond und Männer" einen locker-leichten Frauenroman über das Singledasein und dessen Nebenerscheinungen geschrieben.

Die Autorin ist eine heitere Erzählerin, die selbst negativen Sachen noch etwas Ironisches abgewinnen kann. Ich mag diesen Erzählstil unheimlich gern.

Jasmina als Hauptprotagonistin und Ich-Erzählerin kann man nur einfach mögen. Sie hat ihr Singleleben satt und will endlich etwas Festes. Dafür unternimmt sie einiges, worüber man als Leser nicht nur einmal schmunzeln muss. Zudem schreibt Jasmina, man höre und staune, Märchen für den SWR. Kurzum, sie ist keine gewöhnliche 08/15-Frau.

Im Verlauf der Handlung leidet und lacht man mit Jasmina mit. Ihre Männerbekanntschaften sind sehr unterschiedlich und halten ihr Gefühlskarussell ordentlich am Laufen. Zudem bekommt Jasminas Schwester ein Baby.

FAZIT
Leichte Unterhaltungslektüre für die weibliche Leserschaft, die einfach einmal abschalten möchte.