Alle Bewerbungen

Da es ja nunmal bekannt ist, dass ich Leserunden-süchtig bin, und meine Liebesromane alle schon von euch mit meist großer Begeisterung gelesen wurden, hier nun die Märchen :-)

Ich beginne mit meiner siebenteiligen Märchensammlung: "Sonne, Mond und Märchen", von denen drei in meinem Liebesroman "Sonne, Mond und Männer" zitiert wurden.
Das Besondere an der Märchensammlung ist der Bezug zur Wirklichkeit wie Sonnenfinsternis, Mondlandung usw. Und im zweiten Teil liefere ich die "echten" Erklärungen nach.

Angesprochen sollen sich Märchenliebhaber fühlen mit Verständnis für Ironie, egal, ob Jung oder Alt.

Ich möchte 15 E-Books im Epub-Format anbieten sowie im Anschluss der Leserunde unter allen Rezensenten eine signierte gedruckte Fassung verlosen, die in diesem Fall wirklich besonders schön ist, da sie, wie alle meiner Märchen, sehr liebevoll von Ly Fabian illustriert wurde. Die Bilder kommen natürlich gedruckt und in Farbe besser raus als im E-Book ...

Parallel zur Leserunde werde ich die Druckfassung noch zum Selbstkostenpreis anbieten! Bei Amazon ist sie erhältlich.

Nun zum Inhalt:
Kann man Märchen mit Wissenschaft verbinden? Man kann!
Kinder lernen spielerisch, und die Erwachsenen lernen mit.
Illustrationen von Ly Fabian machen den Lesegenuß für Kinder im Schulkindalter perfekt.

Sieben Märchen aus der Welt der Sonne, Mond und Sterne, der Engel und Prinzessinnen, der Fischer und der Präsidenten... Überraschende Pointe in Bezug auf ein reales Ereignis, oder hättet ihr zum Beispiel gewusst, was die Zeitumstellung damit zu tun hat, dass die Sonne verschlafen hat oder wohin der Mann im Mond mit seinen Siebenlichtjahrstiefeln reist...?

Im zweiten Teil folgen die naturwissenschaftlichen Erklärungen, kindgerecht formuliert.

Wenn euch der Inhalt interessiert, und ihr vielleicht sogar mit euren Kids teilnehmen wollt, bewerbt euch gern ab sofort!

Autor: Mona Frick
Buch: Sonne, Mond und Märchen - Hättet ihr`s gewusst?
1 Foto

Tigerbaer

Alle Bewerbungen

Das ist was für mich ;-)
Ich liebe Märchen und den Ansatz das Ganze mit wissenschaftlich fundierten Erkentnissen herzuleiten finde ich sehr spannend und etwas Vergleichbares habe ich bisher auch noch nicht gelesen.

vor 1 Jahr

Schön, ein neues Gesicht :-). Bist auf jeden Fall dabei!

cupcakeprincess

Beitrag einblenden

anbei meine rezi:

danke für dieses tolle buch, mona! war wieder mal ein absoluter lesegenuss :3

vor 1 Jahr

Ich habe das Buch ja von dir so bekommen und von daher nicht an der Leserunde teilgenommen. Aber wie schon das Märchen von Samira hat mir auch dieses sehr gut gefallen. Vorallem der Bezug zur Wirklichkeit.

Rezensionen

Hier meine Rezension des für mich von dir überraschend geschickten Buches, es hat mich sehr gefreut das ich es lesen durfte.Genau wie das Buch über Samira hat es mich bezaubert, auch wenn man die beiden Bücher nicht miteinander vergleichen kann.

Werde sie genau wie das andere Buch bei meiner Facebook Seite, allen gängigen Buchhändlern Buchcommunities posten.

@claudi-1963

Du hast Recht, es sind völlig unterschiedliche Bücher. Vielen Dank für die schöne Rezi und dein emsiges Teilen! :-)

@cupcakeprincess

Freut mich! Eigentlich sag ich mir ja immer, das war nun meine letzte Leserunde, aber vielleicht nehm ich noch mein letztes Märchen vom Bärenkind und dem Glühwürmchen. Oder einen der Regiokrimis ... Wer weiß :-)

AutorinMonaFrick schreibt:

Also ich hätte nichts dagegen wenn du noch Leserunden bestreitest ob mit einem Märchen oder einem Krimi egal. :)

@claudi-1963

So sei es :-)
Wer sich für meinen Fußballkrimi mit Stuttgarter Lokalkolorit und Augenzwinkern interessiert, kann sich hier bewerben: http://www.lovelybooks.de/autor/Mona-Frick/Letztes-Heimspiel-1024093076-t/leserunde/1246095700/