Wer will schon Quotilde sein

Cover des Buches Wer will schon Quotilde sein (ISBN: 9783863370329)

Inhaltsangabe zu "Wer will schon Quotilde sein"

Sollen Frauen sich einfach nur verlassen auf Frauenquote und Genderwahn, wenn sie in Politik und Wirtschaft aufsteigen wollen? Anstatt unser Leben selbst in die Hand zu nehmen, so Mona Jaegers Ansatz, jammern wir Frauen ständig herum. Die Botschaft der faz-Volontärin dürfte für viele, die sich in der Kunst der Beschwerde eingerichtet haben, unbequem sein: Frauen, vertraut auf die eigene Kraft, baut auf Eure Leistung – und nicht auf überflüssige Gesetze, die zur Gleichmacherei führen. Also: Mehr machen statt maulen

Verlag:weissbooks
Erscheinungsdatum:20.01.2015