Cover des Buches Begin Again (ISBN: 9783736302471)
cinderellaunderco_ers avatar
Rezension zu Begin Again von Mona Kasten

Begin Again-Mona Kasten

von cinderellaunderco_er vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich habe gelacht, geweint und gesehen das es sich lohnt für seine "Freiheit" zu kämpfen! Ach, ich will meinen eigenen Kaden White!

cinderellaunderco_ers avatar
cinderellaunderco_ervor 7 Jahren
"Was brauchst du Allie? Ich zögerte nur für den Bruchteil einer Sekunde, bevor ich meine Hände hob und an seine Wangen legte. Dich."-S.291

Für mich war es das erste Buch von Mona Kasten und ich war sooo unglaublich gespannt auf die Geschichte, weil ich schon viel Gutes zuvor gehört hatte. Ich bin persönlich ein mega Fan von Liebesromanen! Es ist einfach auch mal schön, wenn man die Zeit vergessen kann und mitten in der Story drinnen ist!

Zu Beginn muss ich gleich schreiben, wie unfassbar toll das Cover ist!!! Es ist ziemlich schlicht in Weiß gehalten und mit den warmen Akzenten, welche Allie und Kaden im Hintergrund darstellen einfach super schön. Ab der ersten Seite war ich in der Geschichte drinnen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

In diesem Buch geht es um Allie, die vor ihrer Vergangenheit in eine neue Stadt flieht. Sie möchte ihre Freiheit zurückerlangen und eigene Entscheidungen treffen, ohne sich etwas von ihren Eltern vorschreiben zu lassen. Also lässt sie ihr altes Leben hinter sich, um auf eigenen Beinen zu stehen! Es verschlägt sie nach Woodshill, wo sie zwar einen Uni Platz bekommt, die Wohnungssuche sich jedoch schwieriger gestaltet. Alle bisherigen Wohnungsbesichtigungen sind aus dem Ruder gelaufen und so bleibt die einzige Möglichkeit bei Kaden einzuziehen. Kaden ist ein Bad Boy wie er im Buche steht: Er sieht verdammt gut aus, redet arrogant daher und stellt auch noch Regeln auf, für das gemeinsame Zusammenleben. Allie merkt, ihr bleiben nicht viele andere Chancen und so zieht sie zu Semesterbeginn in das leere Zimmer ein. Zu Beginn geht jeder der beiden seinen Weg, doch schon bald merken beide das sie mehr Gemeinsamkeiten haben als gedacht. Beide lernen sich und ihre Eigenschaften kennen und Allie erkennt Kadens liebevolle und beschützerische Seite. Und auf einmal teilen sie viel mehr, als die Wohnung und den Musikgeschmack und Allie beginnt sich in ihrem neuen Leben wohlzufühlen. Doch was ist, wenn die Vergangenheit dich einholt und Regeln deinen Alltag nicht erleichtern? Die oberste Regel lautet: Wir fangen nichts miteinander an! Die eigentliche Frage ist nur: Wer von beiden wird sie zuerst brechen?...

Begeistert war ich von diesem humorvollen, aber auch emotionalen Schreibstil. Mona Kasten schreibt unbeschreiblich tiefgründig. Egal ob ein witziger oder ernsterer Dialog zwischen Allie & Kaden vorkam, ich konnte jede Situation mitfühlen. In einigen Momenten musste ich laut auflachen, in den anderen mir ein paar Tränen verdrücken. Ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen und finde es ist sooo schön! Doch das einzigartige an "Begin Again" ist die persönliche Note der Autorin. Mona lässt ihre Vorlieben in den Roman mit einfließen, wie Allies Katzen- und Serienliebe oder auch der großartige Musikgeschmack. Auf der ersten Seite ist auch der Soundtack passend zum Buch aufgeführt, was ich immer interessant finde. So wird das Buch noch einmal "lebendiger" und meistens lernt man neue Songs kennen. So ging es mir auch hier! Besonders "A Beautiful Lie" von 30 Seconds to Mars hat es mir angetan. Dazu kommt, dass nicht nur tolle Zitate versteckt sind, sondern auch Kaden der Song wortwörtlich unter die Haut geht...

Ich habe mir die Lieder immer in der Stelle des Buches dann angehört, was die Stimmung perfekt abgerundet hat! Allie und Kaden waren 2 sympathische, tiefgründige und menschliche Protagonisten, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Allie ist stark, hat ein klares Ziel vor Augen und das mochte ich besonders an ihr. Und ihre Sucht von Duftkerzen und Badekugeln kann ich gut nachvollziehen;))
Und wer mag bitte nicht Kokos und Karamell? Und dann wäre da noch Kaden: Ach, Kaden...ich liebe ihn!! Er ist mit Abstand ab sofort mein männlicher Lieblingscharakter. Die Geschenke, die er Allie macht, sein Verständnis, seine Fürsorglichkeit, einfach sein ganzes Verhalten..ICH WILL MEINEN EIGENEN KADEN WHITE!
Doch beide zusammen sind eine Welle, die einen überschwemmt.

Das Buch war eine Mischung aus Liebesgeschichte, Familiendrama und Freundschaftsproblemen. Auch die Nebencharaktere waren mega gut beschrieben. Ich freue mich auf Dawn & Spencer in "Trust Again" und auf ein Widersehen mit allen anderen. Alle sind verschieden doch das drückt den Begriff "Freundschaft" wunderbar aus. Man durchlebt lustige, schöne, traurige und schwere Zeiten miteinander. Die Botschaft von "Begin Again", dass man alles in seinem Leben erreichen kann, wenn man die richtige Einstellung hat und das es möglich ist, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, hat mir auch sehr gut gefallen! Es war durchgehend spannend und ich hätte immer weiterlesen können...