Mona Kasten Begin Again

Inhaltsangabe zu „Begin Again“ von Mona Kasten

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon. Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als Allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren. Der Auftaktband der "Again"-Reihe!

SanNit

SanNit

15. August 2017 um 19:17

Wieder ein Buch, das ich mir als Höhrbuch angehört habe. Eine schöne Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Das anfängliche „Beschnuppern“, wie ich es mal nennen möchte, war sehr gut für meine Gesichtsmuskeln. Vor allem Kadens Versuch, ein Bad Boy zu sein. Ich habe viel gegrinst. Das darauf folgende Hin und Her der Beiden Protas hat mir gut gefallen, da mir beide sehr symphatisch waren und ich sie auch gut verstehen konnte. Mona hat wieder einen schönen, lockeren Schreibstil, der es einen leicht macht, sich in die Geschiechte fallen zu lassen. Dazu kommt dieses Mal noch die tolle Stimme, die die Szenen und auch die verschiedenen Momente super rüber gebracht hat. Ganz toll. Hier und da hätte man den Spannungsbogen noch etwas zuspitzen können, aber das ist nur ein kleines Manko. Ich vergebe sehr gute 4 Sterne

• schöner Auftakt zur Again-Reihe

Steffi_Leyerer

Steffi_Leyerer

05. July 2017 um 11:15

Begin Again (Again-Reihe 1) von Mona Kasten, gelesen von Milena KarasInhalt (Klappentext): Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon. Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als Allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren. Persönliche Meinung: Wer hier eine seichte Liebesgeschichte erwartet, wird enttäuscht werden. 2 Charaktere, die jeweils eine traumatische Erfahrung hinter sich haben und jeder auf seine Art mit richtig heftigen, familiären Problemen zu kämpfen haben. 2 Personen, die nie gelernt haben, sich zu öffnen, über ihre Vergangenheit zu sprechen und dadurch andere vor den Kopf stoßen. Ausgerechnet diese beiden Personen treffen aufeinander und müssen versuchen miteinander klar zu kommen. Trotz dem Prickeln zwischen ihnen gibt es zu viele Schwierigkeiten, als dass ihre Beziehung eine Chance hat. Oder etwa doch?Fazit:Alleine schon durch die tolle Sprecherin Milena Karas, die jeder Person eine eigene Stimme gibt und auch alle Emotionen ganz toll intoniert, aber auch durch den angenehmen Schreibstil der Autorin Mona Kasten ist dieses Hörbuch durchaus gelungen. Es ist zwar eine leichte Lektüre, aber keineswegs langweilig. Natürlich sind viele Sachen vorhersehbar, aber dennoch ist es der Autorin gelungen, kein langweiliges Buch nach Schema F zu schreiben.4 Sterne für das Komplettpaket.

• Grandiose Lesung eines Jahreshighlights - Milena Karas ist Allie Harper!

book_lover01301

book_lover01301

25. June 2017 um 11:31

Worum geht's?"Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren..."Warum hab ich es gehört?Begin Again war eines meiner Jahreshighlights 2016. Durch Feel Again, den finalen Band der Reihe welcher erst kürzlich erschienen ist, hatte ich noch einmal unglaubliche Lust, die Geschichte von Allie und Kaden zu erleben. Da ich allerdings kein allzu großer Fan von Rereads bin, war ich natürlich sehr erfreut zu sehen, dass es dieses wundervolle Buch nun endlich auch in einer Hörbuchfassung gibt.Wie war's?Die Story an sich war mir ja bereits bekannt, hat für mich aber auch nach einem Jahr nichts von ihrem Zauber verloren. Allie, die aus verschiedenen Gründen einen Neubeginn starten will und dabei ausgerechnet in einer WG mit dem launischen, arroganten Kaden landet, ist eine liebenswerte und äußerst sympathische Protagonistin. Nur zu gerne verfolgt man ihre Entwicklung und die langsam wachsende Beziehung zu Kaden, der definitiv mehr als nur die typische Rolle des Bad Boys zu bieten hat.Milena Karas versteht es grandios, Allie mit ihrer Stimme Leben einzuhauchen. Schüchtern und zögerlich, taut sie doch in den entscheidenden Momenten auf und trotzt Kaden samt seinem Bad Boy Gehabe mit einem herrlichen verbalen Schlagabtausch. Sie bezaubert mit ihrer Art nicht nur ihn, sondern auch den Zuhörer. Der Sprecherin gelingt es zudem, Kadens Arroganz sehr treffend in ihrer Stimme widerzuspiegeln. Dabei sind die Intonation und das Lesetempo äußerst angenehm und helfen, die Figuren vor dem inneren Auge entstehen zu lassen. Die Kürzungen der Geschichte bemerkt man glücklicherweise nicht wirklich, ich für meinen Teil habe nichts vermisst.Was war besonders?Milena Karas' Stimme passt derart gut zu Protagonistin Allie, dass ich sie mir zum Teil noch besser vorstellen konnte, als es schon beim Lesen der Fall war. Definitiv ein intensives Hörerlebnis.Listening to Begin Again makes me feel like......immer wieder gerne. Milena Karas Stimme ist angenehm, ihre Art zu lesen derart passend zu den Figuren, dass ich mich schon sehr darauf freue, ihren Lesungen der Folgebände Trust Again und Feel Again zu lauschen.