Cover des Buches Coldworth City (ISBN: 9783426520413)
Amanda95s avatar
Rezension zu Coldworth City von Mona Kasten

Perfekt um dem Alltag zu entfliehen

von Amanda95 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Fantasiereicher Actionroman :)

Amanda95s avatar
Amanda95vor 7 Jahren
Zitate

„Er lächelte unsicher. >>Ich meine nur... wenn du reden willst – über was auch immer -, bin ich da. Genau wie früher<<
>>Aber es ist nicht mehr wie früher.<< Raven schluckte schwer und schüttelte schließlich langsam den Kopf. >>Ich bin nicht mehr wie früher.<<

„Sie hatte seit Monaten nicht mehr geweint, und dann wurde sie ausgerechnet jetzt von Wade dabei gesehen. Bei jedem anderen wäre es ihr gleichgültig gewesen – aber bei ihm nicht. Sie wollte nicht, dass er ihre Schwachstellen kannte, wo er alles im Griff zu haben schien und immer vorausahnte, was sie tat oder was in ihr vorging. Dadurch fühlte sie sich noch viel entblößter. Wobei es auch gutgetan hatte, mit ihm zu sprechen.“

Inhalt
Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.
(Quelle: Droemer Knaur Verlag)

Meine Meinung
Das Cover von Coldworth City passt farblich perfekt zusammen und wirkt düster und geheimnisvoll und lädt zum kauf des Buches ein.

Ich liebe den Buchrücken des Buches, da er nicht knicken kann und somit keine Leserillen entstehen können. Ich hasse Leserillen und vergieße bei jeder Leserille ein paar Tränen.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist immer sehr flüssig und leicht zu lesen, was ein schnelles vorankommen beim lesen gut ermöglicht.

Das Buch habe ich am 11. September 2017 vom Droemer Knaur Verlag zugeschickt bekommen. Vielen lieben Dank nochmals an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zu Anfang hatte ich so meine Probleme mit dem Buch - Mitte September habe ich mit dem Lesen begonnen und habe das Buch dann nach ein paar Seiten wieder weggelegt, da die ersten 200 Seiten sehr langatmig und langweilig geschrieben sind.

Nach den ersten sehr einschläfernden 200 Seiten wurde das Buch richtig gut. Der Leser erfährt mehr über die Organisation die Raven und ihren Bruder gefangen gehalten haben und was ihnen zugestoßen ist. Der Leser erfährt auch mehr über Ravens Gabe namens Psi, leider war die Erklärung zu dem Psi sehr knapp und kurz gehalten, ich musste die Stellen mit der Erklärung öfters lesen um verstehen was dieses Psi eigentlich ist.
Dazu hätte ich mir eine ausführlichere Erklärung gewünscht.

Zum Ende hin wurde die Geschichte sehr actionreich und teils auch romantisch. Wobei mir die Beziehung von Raven und Wade ein bisschen zu kurz gekommen ist. Ich hätte mir mehr Gefühle gewünscht.

Die Veränderung die Raven im laufe der Geschichte durchlebt finde ich sehr herzerwärmend und inspirierend zugleich. Am besten lässt es sich durch dieses Zitat von Wade erklären: „Als er Raven kennengelernt hatte, hatte sie einem misshandelten Tier geglichen. Er hatte die Angst und das Misstrauen in ihren Augen so gut nachvollziehen können, weil er selbst jahrelang damit gekämpft hatte. Aber jetzt lag sie friedlich und voller Vertrauen da.“

Die letzten hundert Seiten habe ich verschlungen und mich richtig gut in Raven hineinversetzten können. Leider hatte ich zum Ende des Buches nicht das Gefühl, das die Geschichte abgeschlossen ist. Nach dem offenen Ende des Buches habe ich mir einige Fragen gesellt wie z.B.

• Wie geht es mit den Mutanten Weiter?
• Werden Sie Gesellschaftlich anerkannt?
• Wie geht es mit Raven und Wade weiter?
• Bekommen Knox und Markell ein Happy End?

Das Ende lässt viel Platz für die eigene Fantasie und der Leser muss sich diese Fragen wohl selbst beantworten.

Mir tut es im Herzen weh diesem Buch nur 3,5 Sterne zu geben, aber mir hat es an Emotionen, Aktion und Spannung gefehlt.

Meiner Meinung nach, war Coldworth City das schlechteste Buch von Mona Kasten.

Fazit

Coldworth City ist die perfekte Geschichte, um seinem Alltag mal zu entfliehen.

Bewertung
⭐⭐⭐⭐