Cover des Buches Save Me (ISBN: 9783736305564)
nicoleymass avatar
Rezension zu Save Me von Mona Kasten

Drama, Baby!

von nicoleymas vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wurde nicht enttäuscht!

nicoleymass avatar
nicoleymasvor 6 Jahren
Ruby kämpft für ihren Willen. Sie kämpft, um auf ihrer Schule - das Maxton Hall College - nicht aufzufallen und sie kämpft, um es auf die Oxford Universität zu schaffen. Diese Dinge sind ihr zur Zeit am wichtigsten, bis sie in das Leben der Beaufort's stolpert. Vorallem ins Leben von James Beaufort. Er erregt von jedem die Aufmerksamkeit und hat ein gewissen Ruf in England. Ruby kann nicht schnell genug realisieren, dass sie in seine Welt reingezogen wird und schon muss sie um so viel mehr kämpfen, als sie geplant hatte.

Das Buch _Save me_ von Mona Kasten ist der erste Teil ihrer neuen Trilogie und somit meine zweite Reihe, die ich von Mona Kasten lese. Zu Mona Kasten kann ich nur sagen, dass die Begin Reihe zu meinen Buch Schätzen gehört und sie seitdem zu meinen lieblings Autoren gehört, da mich die Geschichten immer noch nicht los lassen können. Jedoch möchte ich kurz am Rande erwähnen, dass ich die neue Reihe und die andere keines Falls vergleichen möchte oder werde. Es sind von Grund auf andere Protagonisten vorhanden, ebenso die Grundidee.

Nun so, kommen wir mal zum Cover, das sehr auffällig ist, aber so wunderschön! Allein schon wegen der Gestaltung würde ich das Buch kaufen. Aus meiner Sicht einer der schönsten Covers, die ich je gesehen habe in diesem Genre.

Was ich an Ruby Bell bewundere, ist dass sie so willensstark ist und sich nicht klein kriegen lässt. Vor dem lesen dachte ich, dass sie eher ruhig und schüchtern ist, da sie nicht auffallen will. Doch so ist nicht und ich liebe einfach ihre Art. In manchen Dingen könnte man etwas von ihr lernen, zum Beispiel das Organisieren und die Ordnung. Außerdem liebt sie es Träume zu haben und versucht jede Hürde zu beseitigen.

Bei James sieht es jedoch anders aus. Er nimmt sein Schicksal entgegen und ändert nichts, was ihm nicht passt. In den ersten Szenen, wo James und Ruby aufeinander treffen, dachte ich, ich würde diesen Kerl niemals in meinem Leben mögen. Er hat mich mit seiner arroganten so aufgeregt! Ich habe ihn genau so verabscheut wie Ruby. Es hat mich so genervt, wie er zu Beginn von sich überzeugt war. Ich dachte, hinter so einem Kerl würde nichts tiefgründiges stecken und doch habe ich mich getäuscht. Aber dazu kommen wir gleich. Erstmal will ich loswerden, obwohl mich James am Anfang so genervt hat, fand ich die Gespräche zwischen den beiden so unterhaltsam, so dass ich das Buch am Anfang gehasst habe. Der Anfang hatte etwas einzigartiges. Ich habe es gehasst und geliebt.

Je länger man las, desto mehr konnte man James verstehen und lieben. Hinter dem Kerl steckt eine Menge und auch eine Menge Probleme. So wie bei Lydia, seiner Zwillingsschwester. Lydia kann ich aber leider noch nicht wirklich einschätzen und hoffe, dass es im zweiten Teil anders wird. Sie hat einen wirklich interessanten Charakter, genau so wie die Schwester von Ruby. Allgemein muss ich sagen, dass die Charaktere in dieser Reihe spannend sind und ich sehr hoffe, dass man mehr von ihnen erfährt. Ich finde, dass sie auch eine wichtige Rolle in diesem Buch haben und ein bisschen zu sehr vernachlässigt worden und hauptsächlich nur mit einem Knall erwähnt worden.

Nichts desto trotz, war der Beginn ein gelungener Beginn und hat mein Herz zum schmelzen gebracht. In diesem Buch habe ich gelacht, wurde agressiv, war empört und geschockt. Und wenn ein Buch all diese Emotionen in mir auslösen kann, dann ist es ein gutes Buch. Mona Kasten hat mich nicht enttäuscht!