Cover des Buches Save Us (ISBN: 9783736306714)
Booksnightss avatar
Rezension zu Save Us von Mona Kasten

Ein wirklich toller Abschluss der Reihe!

von Booksnights vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Liebe, Trauer, Spannung, Ärger, ... - alle Gefühle waren da und sind auf mich übergesprungen.

Booksnightss avatar
Booksnightsvor 5 Jahren

Meine Meinung

!Die Rezension kann Spoiler zu den vorherigen Bänden enthalten!

Lesegrund: Mona Kasten zählt zu meinen Lieblingsautoren und nachdem mir Band 1 und Band 2 unglaublich gut gefallen haben, musste ich die Reihe natürlich auch abschließen.

Die zentrale Hauptfiguren sind Ruby und James, die beide bereits die Protagonisten in Band 1 waren. In Band zwei kamen dann Ember und Lydia dazu, die Geschwister von Ruby und James, welche ihre Geschichte neben der 'Hauptgeschichte' erzählten. In diesem Buch werden letztendlich aus der Sicht von Ruby, James, Ember, Lydia und auch Graham erzählt.
Es gibt also insgesamt 3 Geschichten (Ruby + James; Lydia + Graham; Ember), allerdings bleibt die Hauptgeschichte die von Ruby und James.
Die anderen 2 Erzählungen sind eher Nebenhandlungen.

Mir hat diese Art sehr gut gefallen, da es sehr abwechslungsreich war und man so auch die Geschichten und Sichtweisen der anderen Personen erfahren hat.
Ganz am Anfang bin ich zwar manchmal durcheinandergeraten, in welcher Sicht ich mich befinde, aber das hat sich im Laufe des Buches gelegt.

Die Geschichte von Ruby und James blieb natürlich mein Favorit und ich konnte es kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit den beiden weiterging.
Ich habe mich bereits im ersten band in beide Protagonisten verliebt und das hielt auch in dem Band an.
Es war spannend und ich habe mitgefiebert. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und mich hat die Geschichte mal wieder total in ihren Bann gezogen.

Liebe, Trauer, Spannung, Ärger, ... - alle Gefühle waren da und sind auf mich übergesprungen. Es war das reinste Gefühlschaos und Mona Kasten hat es oft geschafft, diese Gefühle auf nur einer Seite in die komplett entgegengesetzte Richtung zu schieben.
Vor allem das Ende hat mich so sehr gefesselt, dass ich nichts mehr um mich herum mitbekommen habe. Es gab nur noch mich, Ruby und James, ihre Familie und das Buch.

Was natürlich auch ein zusätzlicher Pluspunkt war, ist, dass das Bloggen auch eine Rolle in dem Buch spielte.

Für mich war dieser Band zwar leider nicht so gut wie der 1. ('Save Me' ist definitiv mein Lieblingsband der Reihe), aber dennoch war das Buch wieder wunderschön und ich bin sogar ziemlich traurig, dass die Geschichte von Ruby und James hier endet. Die beiden haben es mir wirklich angetan und es war eine wunderschöne Geschichte der beiden!

Fazit

Die Geschichte von Ruby und James endet hier und ich blicke zurück mit einem weinenden und einem lachenden Auge - es gab so schöne Momente zwischen den beiden, die ich so gerne wiedererleben möchte.
Auch wenn der Band nicht so gut war wie das erste Buch, war es wieder unglaublich schön, in die Welt von 'Maxton Hall' einzutauchen!