Cover des Buches Save You (ISBN: 9783736306240)
lifewithlines avatar
Rezension zu Save You von Mona Kasten

Save you - Mona Kasten

von lifewithline vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tiefgründig, spannend und starke Protagonisten. Stellt euch auf spannende Lesenächte ein!

lifewithlines avatar
lifewithlinevor 6 Jahren
Save you – Mona Kasten
Save you, von der deutschen Autorin Mona Kasten erzählt eine Liebesgeschichte, die aufgrund gewisser Umstände kaum eine Chance hat.
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück – als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen.
Der Lesestil hat mir auch diesmal sehr gut gefallen, da er sehr einfach war zu lesen.
Mona Kasten nimmt uns wieder mit in die Welt zwischen reich und Mittelklasse und wie schnell man von der einen in die andere fallen kann. James hat mich in diesem Buch erst richtig überzeugt, da er nicht mehr der reiche Schnösel war, sondern endlich mal gezeigt hat, dass auch er ein Mensch mit Fehlern ist. Was mir auch besonders gefallen hat war, dass Ember und Lydia endlich einen Platz im Buch gefunden haben. Die kleinen Kapitel aus ihrer Sicht waren genau richtig und haben die Handlung gesteigert.
Das Cover hat mich auch direkt überzeugt, da es nicht allzu viel verrät und etwas Geheimnisvolles an sich hat. Im Großen und Ganzen ein richtiger Hingucker im Bücherregal.
Es ist ein absolut empfehlenswertes Buch, das zum Nachdenken anregt. Tiefgründig, spannend und starke Protagonisten. Stellt euch auf spannende Lesenächte ein!