von Mona Kasten

Positiv (572):
N

Musste sofort weiterlesen nach dem ersten Teil. Die letzten Seiten des Buches bauen wieder enorm Spannung auf.

Kritisch (26):
Josie-Samys avatar

Leider hat es mir noch weniger gefallen als das erste Buch. Ich werde den letzten Teil auch nicht lesen.

Inhaltsangabe zu "Save You"

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so intensive Gefühle wie für James — und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück — als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen, vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen -

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Verlag:LYX
Erscheinungsdatum:25.05.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.05.2018 bei Lübbe Audio erschienen.

Videos zum Buch

natisweetberry_s avatar
    natisweetberry_vor 4 Tagen
    Kurzmeinung: Total Überrascht. Fantastische Fortsetzung. Charaktere haben sich toll entwickelt. Das Ende zerstört einen Innerlich.
    Mehr als nur eine gelungene Fortsetzung

Cover:

Ich liebe die Cover dieser Reihe. Es ist so was einfaches, aber sieht sooo schön aus . Es passt zum luxuriösen. Ich liebe Glitzer und vor allem Rose gold.

Erwartungen:

Wer die Rezi zum ersten Teil gelesen hat weiß dass ich den ersten Teil echt sehr mochte, allerdings gab es einen cliffhanger von daher war ich super gespannt wie es weiter gehen wird. Ich kann schon mal so viel sagen ich wurde nicht enttäuscht . Mona enttäuscht mich nie.

Zum lesen:

Obwohl ich Klausurenphase hatte hab ich es für meine Verhältnisse sehr schnell durch gehabt, weil der Schreibstil von Mona einfach toll ist. Locker leicht und luftig haha . Man merkt gar nicht wie schnell die Zeit beim Lesen vergeht, weil man so vertieft ist und gar nicht mehr in der Realität ist. Auch wenn es mehrere Perspektiven im Buch gibt lässt es sich sehr einfach von einer zur anderen wechseln ohne sich anstrengen zu müssen.

Story:

Ich liebe Mona Kasten einfach. Die Welten und Charaktere die sie zaubert sind einfach unbeschreiblich. Auf die Charaktere gehe ich später nochmal genauer ein. Erstmal zur Handlung. Der erste Teil hat mit einem cliffhanger geendet und so war man direkt am Anfang gespannt wie es weiter gehen wird und ich muss sagen die Spannung ist während des ganzen Buches geblieben. Man ist so gepackt von der Story und von den Ereignissen. Ich kann es nicht in Worte fassen. Ruby ist so eine toller Charakter und von James brauchen wir Gar nicht erst anfangen. Beide haben sich so toll entwickelt in den beiden Teilen. Man hat aber auch viel mehr von an deren Charakteren erfahren wie Ember, Rubys kleine Schwester und Lydia, James Zwillingsschwester. Man bekommt so viel mehr mit. Ich finde es genial. Ich liebe alle Charaktere. Als ich das Buch zu Ende gelesen hab stand ich unter Schock. Es hat zum Ende hin wieder eine total unerwartete Wendung gegeben. Also wieder einen cliffhanger. Es hat mich zerstört innerlich. Damit rechnet man echt nicht.

Fazit:

Ich hab dieses Buch geliebt bzw was rede ich da ich liebe es immer noch. Es ist sooo eine gelungen Fortsetzung zum ersten Teil und ich bin super gespannt auf den dritten und letzten Band. Wie gesagt dass Buch hat mich innerlich zerstört, aber genau das macht Bücher aus. Sie müssen etwas mit dem Leser machen.

Elefantenloves avatar
    Elefantenlovevor 7 Tagen
    Kurzmeinung: Sehr spannend und romantisch. Konnte das Buch nicht mehr aus den Händen lassen.
    Save me

Sehr spannend und romantisch.  Konnte das Buch nicht mehr aus den Händen lassen.

wordworlds avatar
    wordworldvor 8 Tagen
    Kurzmeinung: Die Fortsetzung eines typischen, nicht gerade originellen New Adult Märchens, das aber dennoch mitreißend und berührend unterhalten konnte.
    Die Fortsetzung eines typischen, nicht gerade originellen New Adult Märchens!

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
    Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Nach dem ich die "Again"-Reihe von Mona Kasten wirklich geliebt habe, war von Anfang an klar, dass ich auch die "Maxton Hall"-Reihe unbedingt lesen muss. Nach Band 1 war ich zwar angefixt, so wirklich überzeugt hat mich die Reihe aber noch nicht. Denn rein objektiv und sachlich betrachtet ist die "Save"-Reihe wohl eine Ansammlung oberflächlicher, klischeehafter Millionärsromane, die die Welt nicht braucht - aber ganz ehrlich: die Geschichten machen einfach trotzdem unheimlich viel Spaß zu lesen! ;-)

Zuerst mal wieder zum Cover. Es ist bis auf eine etwas dunklere, rötlichere Farbgebung dem Vorgänger- und dem Folgeband so ähnlich, dass man es auf den ersten Blick nicht unterscheiden kann, wenn man den Titel außen vor lässt. Natürlich ist es immer wichtig, dass die Teile einer Reihe optisch gut zusammenpassen aber hier finde ich es ein wenig zu viel des Guten. Auch wenn ich es mit der recht schlichten Gestaltung ohne nennenswerte Motive nicht unbedingt als Eye-Catcher bezeichnen würde, gefällt mir aber der Fokus auf dem Titel und die Kontrastierung der beiden Seiten, die langsam ineinander übergehen recht gut. Die obere Hälfte des Hintergrundes glitzert in goldenen Partikeln während die untere Hälfte in einem schlichten Creme-Weiß gehalten ist. Dadurch wird wunderbar die Gegenüberstellung der beiden im Buch dargestellten Welten verkörpert: die vor Glamour und Prunk glitzernde Welt der Oberschicht und die schlichte aber gemütliche Welt der Mittelschicht, aus der Ruby kommt.

Erste Sätze: "James ist betrunken. Oder zugedröhnt. Oder beides."

Die Geschichte beginnt unmittelbar nach dem Ende des ersten Bandes mit der Schilderung von James´ Zustand, nachdem er erfahren hat, dass seine Mutter gestorben ist und im Suff seine Beziehung zu Ruby mit einem einzigen Kuss zerstört hat. Direkt von Anfang an bekommen wir eine neue Perspektive präsentiert, die von James´ Schwester Lydia. Im Laufe der Geschichte bekommen wir auch außerdem noch Einblicke in Embers Gedankenwelt, welche die Schwester von Ruby ist. Nachdem sich Band 1 fast ausschließlich mit Ruby und James befasst hat und auch nur ihre Perspektiven eingenommen hat, wird der Horizont des Buches also um zwei Schicksale erweitert, die auch schon zuvor Anklang gefunden haben, wenn auch viel oberflächlicher.

"Es tut mir leid", flüstert er. "Was genau?", entgegne ich nach ein paar Sekunden heiser. An Silvester habe ich mir vorgenommen, das Kapitel "James Beaufort" zu schließen, doch jetzt... jetzt fühlt es sich an, als wären wir kurz davor, ein neues aufzuschlagen. "Alles." Die Antwort kommt postwendend. "Einfach alles."

Damit wird schon klar: die Handlung wird ein wenig breiter und flicht andere Handlungsstränge mit ein, was mir sehr gut gefallen hat. Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass das auch bitter notwendig gewesen ist, denn nur von dem Ruby-James-Handlungsproblem hätte dieses Buch nicht leben können. Auch schon so ist die Geschichte mit Handlung relativ dünn bestückt und neigt dazu, Alltägliches zu schildern, Altbekanntes zu wiederholen und kleine Problemchen aufzubauschen. Zudem ist das Buch mit 360 Seiten und großer Schrift sehr dünn und ist somit von mir an einem tag durchgelesen worden. Wer also eine rasante, handlungsstarke Fortsetzung erwartet, wird enttäuscht werden. Stattdessen dürfen wir dabei zusehen, wie Ruby und James sich langsam wieder annähern und Rubys Entschluss, mit James fertig zu sein, immer mehr ins Wanken gerät. Wir erleben aufs Neue die prickelnde Anziehungskraft zwischen den beiden, die jeder vernünftigen Entscheidung ein Ende bereitet, die Konflikte zwischen ihren unterschiedlichen Welten und wie ihre Liebe versucht, gegen alle Widrigkeiten anzukämpfen. Also haben die zwei eine zweite Chance? Und wie entscheidet sich die schwangere Lydia, die nicht mit dem Mann zusammen sein kann, den sie liebt und nicht weiß, wie sie ihrem Umfeld die Schwangerschaft beichten soll? Und mit der selbstbewussten Ember, die auf einer Maxton Hall Party einen geheimnisvollen Typen kennenlernt...?

"Nächstes Jahr um diese Zeit wird alles anders sein: Schon in sieben Monaten werde ich - hoffentlich - meinen Abschluss vom Maxton Hall College in der Tasche haben. Und danach werde ich - hoffentlich - in Oxford studieren. Ich werde neue Dozenten haben und neue Kommilitonen. Ein Wohnheimzimmer in einer neuen Umgebung und neue Freunde. Ein neues, aufregendes Leben. Ein Leben ohne James Beaufort"

Auch wenn mich der Cliffhanger am Ende von Band 1 ein wenig genervt hat, hatte ich so wenigstens ein prägnantes Ereignis im Kopf, an das ich mich noch erinnern konnte und das mir den abermaligen Einstieg in die glamouröse Welt der High-Society-Schule Maxton Hall mit ihrem heftigen Druck, der auf den Schülern lastet, ihren fiese Intrigen, die Schüler, Lehrer und Eltern gleichermaßen umspannen, und ihren dunklen Geheimnissen deutlich erleichtert hat. Sehr gerne bin ich wieder in der Welt versunken, in der nichts ist, wie es scheint und in der jeder seine Probleme hat. Das lag unter anderem auch wieder an Mona Kastens typischem Schreibstil, der flüssig zu lesen, voller Anspielungen direkt aus dem Leben und dabei gleichzeitig sanft und eindringlich ist. Auch wenn mir hier einige unrunde Stellen und Szenenwiederholungen genau wie etliche Tippfehler aufgefallen sind, hat das nicht meinen Lesefluss beeinträchtigt und ich konnte trotz einiger Szenen, die mich gestört haben, das Buch in einem Rutsch durchlesen. Und das ist die große Stärke ihrer Bücher, die vielleicht nicht unbedingt alle tiefsinnig sind und das auch nicht sein müssen: wir haben es hier mit einer emotional berührenden, mitreißenden Geschichte zu tun, bei der die Seiten wie im Flug vorbeifliegen und man, schneller als einem lieb ist, auf der letzten Seite angelangt ist.

"Ruby hat mir auf der Rückfahrt zur Schule zwar deutlich gemacht, dass sie noch nicht bereit für das ist, was ich zu sagen habe. Aber diese Moment in der Fotobooth - als wir uns so nahe waren, Rubys Lippen nur ein paar Zentimeter von meinem Kiefer entfernt, und ich ihren stockenden Atem auf meiner Haut spüren konnte... In diesem Augenblick wurde mir klar, dass ich nicht umsonst kämpfe. Und solange auch nur ein Funke Hoffnung für uns existiert, werde ich nicht aufgeben!"

Besonders gut gefallen hat mir an der Hauptperson Ruby, dass sie kein schwaches Opfer mit einer ganzen Latte aus Problemen ist, sondern eine emanzipierte, selbstbewusste, zielstrebige junge Frau darstellt, die genau weiß, was sie will und sich von nichts und niemandem herumschubsten lässt. Das macht sie auf jeden Fall sehr sympathisch und zur wunderbaren Identifikationsperson. Wir erleben Ruby als eine sehr engagierte, strebsame 17-Jährige, die sich klare Ziele gesetzt hat und mir so sofort ans Herz gewachsen ist - nicht zuletzt auch wegen ihrem süßen Ordnungstick und ihrer Liebe zu To-do-Listen, in der ich mich sofort wiedererkannt habe. Sie entwickelt sich durch Konflikt, Schmerz und Enttäuschungen immer weiter, lernt mit neuen Herausforderungen umzugehen und bleibt sich selbst dabei die ganze Zeit über treu. Dass sie dabei oft ein wenig überreagiert und nicht ganz nachvollziehbar handelt, ist wohl vor allem dem dünnen Plot und den überdramatisierten Handlungspunkten geschuldet und weniger ihrem Charakter an sich. Im Gegensatz zu etlichen pseudoromantischen, charakterlosen Dummchen, die einen Hang zum Stockholm-Syndrom zu besitzen scheinen, wird hier also endlich mal eine starke Frau im Young Adult Genre präsentiert, die auch ohne ihren männlichen Gegenpart charakterisiert werden kann und eigene Interessen und Ziele hat. Das ist erfrischend neu zu lesen!

Nachdem wir James im ersten Band erstmal als scheinbar typische Verkörperung eines reichen Bad Boys kennenlernen, der als erfolgreicher Lacrosse-Spieler, Erbe eines milliardenschweren Modeimperiums und König des Colleges alles verkörpert, was Ruby nicht ausstehen kann - Überheblichkeit, Macht, Rücksichtslosigkeit - und sich scheinbar ohne Rücksicht auf Verluste und ohne festes Ziel vor Augen durch sein Leben taumelt, wissen wir mittlerweile besser Bescheid über ihn und sein Leben. Dass er seine vorgeplante Zukunft, all die Erwartungen und Vorurteile, die auf ihm lasten als erdrückend wahrnimmt und es kaum wagt, nach vorne zu blicken, wird schnell klar. Dass er aber in der Lage ist, für etwas zu kämpfen was er will, mit Entschlossenheit, Überzeugung und aus tiefstem Herzen lieben kann, das ist etwas, was er erstmal selbst über sich lernen muss, während er Rubys Vertrauen langsam wieder zurück erkämpfen muss.

"In meinem Leben gab es noch nie jemanden, der sich so für mich interessiert hat wie Ruby. Ich hatte noch nie jemanden, an den ich morgens als Erstes denke und dessen Gesicht ich vor Augen habe, wenn ich schlafen gehe. Und es gab noch nie jemanden, der meine Träume hat wahr werden lassen wollen. Alles, was geschehen ist, hat mich verändert. Ich bin nicht mehr dieselbe Person, die ich vorher gewesen bin. Aber wenn es eine Sache gibt, für die ich kämpfen möchte - dann ist das Ruby."

Mit Ember, Lydia und den anderen Mitglieder der Maxton-Hall-Clique kommt ein ganzer Cocktail an neuen Problemen und Sichtweisen auf uns zu, die der ganzen Geschichte ein bisschen mehr Pepp verleihen. Hier werden Charakter weiterentwickelt, neue Andeutungen gemacht und neue Bekanntschaften herausgebildet. Ich bin sehr gespannt, was da im dritten Band noch so auf uns zu kommt und ob ich mit einigen Vermutungen richtig liege...

Dass Mona Kasten uns am Ende noch einmal eine sehr vorhersehbare Wendung zum Schlechten hineindrücken musste, um den Lesern auch noch das Warten auf den dritten Teil zu vermiesen, fand ich wirklich unnötig. Es endet mit einer fatalen Anschuldigung, die ja ganz spannend zu klären wird, aber das Ganze dann am Ende noch auf James zu schieben, was sich bestimmt innerhalb von einer Seite als Missverständnis herausstellen kann, ist wirklich nicht notwendig gewesen.
    Ich habe auf jeden Fall gleich den dritten Teil zur Hand und werde weiterlesen.

"Woran denkst du?", flüstert er und streicht mir mit den Fingern über meine Haut.
    Daran, dass ich verliebt in dich bin.
    Daran, dass du der einzige für mich bist.
    Daran, dass mir das Angst macht.
    "Ich habe gerade darüber nachgedacht, dass wir in Zukunft mehr miteinander reden müssen. Über unsere Probleme. Damit nicht noch mal etwas … Schlimmes passiert", antworte ich zögerlich. James sieht mich eindringlich an. In seinem Blick liegt eine Entschlossenheit, die ich so noch nie an ihm gesehen habe. "Wir bekommen das hin, Ruby."
    Ich schlucke schwer, "Bist du dir sicher?"
    Er nickt kurz. Nur einmal. "Ja, bin ich."

Fazit:

Die Fortsetzung eines typischen, nicht gerade originellen New Adult Märchens, das aber dennoch mit einer mitreißenden, berührenden Atmosphäre, einer bewegenden, dramatischen Liebesgeschichte und einem intensiven, emotionalen Schreibstil unterhalten konnte. Auch wenn der Geschichte eine ernsthafte Handlungsgrundlage fehlt und demnach alles ein wenig überzogen wirkt, konnte sie mich mitreißen und ich bin gespannt auf Band 3.

sabrinchens avatar
    sabrinchenvor 9 Tagen
    Kurzmeinung: Emotional geht es hier wieder hoch her. Drama und Liebe liegen dicht beieinander.

Die Geschichte um Ruby und James geht in die 2. Runde.
    Ich vergebe 4 Sterne da es wieder sehr ans Herz geht.
    In gut verständlichen Schreibstil wird die Liebesgeschichte aus wechselnder Sicht weitererzählt.
    Ruby kommt langsam in der Clique an und alle Charaktere bekommen ein bisschen mehr Tiefe.

Mona Kasten versteht es uns emotional total zu catchen und daher bin ich neugierig auf den 3. Teil dieser New Adult Geschichte.

Ann-Kathrin1604s avatar
    Ann-Kathrin1604vor 14 Tagen
    Kurzmeinung: Toller Schreibstil, aufregende Wendungen, viel Spannung. Perfekt !
    Die Geschichte geht weiter... Und hat viel Neues zu bieten.

Darum geht es :
    Dies ist der 2. Band der Reihe und es ist von Vorteil, den ersten Band gelesen zu haben, da die Geschichte weitergeführt wird.
    Ruby ist tief verletzt und enttäuscht von James, der sie so hintergangen hat. Sie schwört sich, ihm nicht mehr zu verzeihen und kapselt sich von ihm ab. Das ist jedoch gar nicht so einfach, denn James ist noch immer in tiefer Trauer um seine Mutter und Rubys Gefühle wechseln stetig zwischen Hass und Mitleid ihm gegenüber. James versucht alles, sich bei ihr zu entschuldigen und beschließt, um Ruby zu kämpfen.
    Ember, Ruby's Schwester kommt das erste Mal auf eine der Schulpartys mit und lernt einen Jungen kennen und auch bei Lydia, James Schwester geht es spannend weiter.

Meine Meinung :
    Sehr positiv finde ich, dass hier nicht nur aus der Sicht von James und Ruby geschrieben wurde, sondern auch aus der von Ember und Lydia. Das macht das Lesen sehr locker und aufregend, da man einen Einblick in die verschiedenen Gefühle der Charaktere bekommt. Es stehen in dieser Geschichte somit nicht nur James und Ruby mit ihrer Liebesgeschichte im Vordergrund, sondern genauso Ember und Lydia, deren Leben immer aufregender werden. Besonders toll fand ich in diesem Buch die Geschichte von Ember. Nach der Party geht es bei ihr auch ziemlich voran und das ist für meinen Geschmack echt spannend gestaltet worden.
    Mona Kasten versteht es, ihre Leser/innen mit Worten zu fesseln. Ihr Schreibstil ist simpel, ich komme immer sehr gut mit und auch ihre flüssige Schreibweise macht das Lesen sehr angenehm.
    Gerade die vielen unerwarteten Wendungen gefallen mir gut und erschweren es mir, das Buch aus der Hand zu legen.
    Die Wendungen sind übrigens die Eigenschaft, die ich an den Büchern dieser Reihe besonders positiv finde und weshalb ich so begeistert davon bin. Das gemeine ( im positiven Sinne ) ist, dass besonders das Ende hier sehr spannend gehalten ist. Als Leser hat man das Bedürfnis, direkt weiter lesen zu müssen, weil es einfach so unfassbar aufregend ist und man erfahren muss, wie es weiter geht.
    Daher befasse ich mich direkt im Anschluss mit Band 3 und kann diese Reihe nur jedem empfehlen!

Nadja_Tomsichs avatar
    Nadja_Tomsichvor 15 Tagen
    Kurzmeinung: Teilweise mühsam... Save Me war besser. Teilweise in die Länge gezogen was ich von Mona Kasten nicht gewöhnt bin. Trotzdem 3 verdiente ⭐️
    JEIN ...

Voller Euphorie holte ich mir so schnell wie möglich Band 2 der „Maxton Hall Reihe“ und ich muss leider gestehen, für mich war dieser Band der Schwächste.

Es ist sehr langatmig und die vielen Charakter störten mich, weil ich ja eigentlich die Geschichte um Ruby und James lesen wollte.

Das gesamte Kribbeln das ich eigentlich von der Again Reihe gewöhnt war, fehlte mir in diesen Buch.

Es war trotzdem gut geschrieben und Mona bleibt ihren Schreibstil treu. Ich mag ihren Stil und deswegen hab ich dieses Buch auch gerne gelesen.

Was ich mir gewünscht hätte, dass Ruby mal aus ihr heraus bricht, und über die Stränge schlägt.

3 ⭐️/ 5 ⭐️

S
    sabi114vor 16 Tagen
    Kurzmeinung: Tolle Fortsetzung

Rezension:
    Save you ist eine gelungene Fortsetzung zum ersten Teil.
    Mona Kasten hat es geschafft auch den zweiten Band durchgehend fesselnd zu gestalten, wohl bemerkt zwar nicht mit ganz so viel Tiefgang wie beim ersten Band.
    Was mir sehr gefallen hat, war, dass man mehr über Lin erfahren hat. Das Buch lebt jedenfalls von solchen netten Zusatzdetails.
    Ich hätte mir etwas weniger Drama/Verletzlichkeit von Ruby gewünscht; ansonsten fand ich die Handlung fantastisch.

Fazit:
    Wer den ersten Teil gelesen hat, sollte auch den zweiten lesen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Natalie2886s avatar
    Natalie2886vor 18 Tagen
    Perfekte Fortsetzung

Rezension Save you von Mona Kasten Die Handlung: Durch die direkte Anknüpfung an den ersten Teil bin ich trotz langer Pause sehr gut wieder in die Geschichte rein gekommen. Mona Kasten schafft es unmittelbar nach dem Anfang die größten Gefühle und Emotionen Achterbahn fahren zu lassen. Bereits dem ersten Teil war ich schon verfallen, doch was die Autorin dem Leser hier präsentiert sind nicht nur spannungsgeladene und gefühlvolle Dialoge sondern auch Gänsehaut und Nervenkitzel pur. Das mitfiebern hat für mich zu keiner Zeit nachgelassen, eher fand ich das es gerade im zweiten Teil noch stärker wurde. Die Verbindung zu den Protagonisten wächst mit jedem Mal mehr und mehr. Wobei auch gerade ihre persönlichen Entwicklungen aufregend und voller Freude zu betrachten sind, denn die Umsetzung dessen ist absolut authentisch und real gemacht. Die Autorin schafft auch hier wieder einen Lese Rausch und bringt mit jeder Szene eine Sucht nach mehr hervor der ich stets erlegen war. Ein Bann der selbst nach dem Ende nicht abgerissen ist. Gerade da dieses unfassbar und atemberaubend ist. Fazit zum Buch: Mit Save you hat Mona Kasten eine bravuröse und meisterhafte Fortsetzung zu Papier gebracht die Teil 1 in nichts nachsteht. Spannung, Action, Dramatik und Emotionen pur begleiten von Anfang bis Ende jeden der dieses Genre liebt. Absolut phantastisch. Meine Empfehlung an andere Leser liegt bei 100 Prozent

divergents avatar
    divergentvor 18 Tagen
    Mona Kasten ist die deutsche Queen des New Adult-Genres!

Titel: Save You
    Originaltitel: ----------
    Autor: Mona Kasten
    Seitenanzahl: 370
    Teil: 2/3
    Genre: New Adult  | Liebesroman| Contemporary
    Verlag: LYX

Nachdem ich den ersten Band innerhalb 24 Stunden regelrecht verschlungen habe, war klar,dass ich auch den zweiten Band unbedingt lesen muss, weil ich wissen musste,wie es mit James und Ruby weitergehen würde, nach dem bösen bösen Cliffhanger von "Save Me"!
    "Save You" ist genauso spannend, packend, gefühlvoll und schön wie der erste Band!
    Mona Kasten ist definitiv die deutsche Queen des New Adult Genres und ich freue mich tierisch auf den dritten und zugleich leider letzten Band dieser grandiosen Trilogie!

Lesefantasies avatar
    Lesefantasievor 19 Tagen
    Hätte der zweite sein müssen?

Handlung:
    Ruby ist verletzt, wütend und am Boden zerstört. Wie konnte James ihr das antun?
    Sie wünscht sich in die Zeit zurück, wo sie noch unsichtbar war und sie ihn nur aus der Ferne kannte.
    Doch leider kann sie ihn und ihre Gefühle nicht vergessen und James? Der setzt alles daran sie zurück zu gewinnen.

Meinung:
    Auf die Charaktere werde ich nicht näher eingehen, die habt ihr schon in der ersten Rezension kennen gelernt.
    Gleich zu Anfang ging es emotional weiter, sodass ich auch ein paar Tränchen verdrücken musste.
    Ruby wälzte sich in ihrer Traurigkeit und litt Höllenqualen wegen James. In dem Moment habe ich den Charakter einfach nur gehasst und verflucht.
    Trotz allem das er viel durch gemacht hat und immer noch tut, verstand ich nicht, wie er Ruby von sich stößt. Ich mein, wenn irgendwas ist, lehne ich mich doch an
    die Schulter meines Partners. Doch James nicht. Und doch wird ihm später klar was für einen fatalen Fehler er begangen hat.

Der zweite Teil plätscherte vor sich hin beim Lesen, für mich persönlich passierte nicht viel.
    Es fühlte sich eher wie Lückenfüller an, der noch dazwischen gedrückt wurde ehe das Finale kommt.
    Schön und gut, vielleicht gehört das dazu, aber dies hätte meiner Meinung nach verkürzt in den ersten und dritten Teil aufgenommen werden können.
    Allerdings, was mir persönlich sehr gut in diesem Buch gefiel, waren die wechselnden Charaktere, sodass ich die Freunde von James, seine Schwester und Rubys Schwester Ember näher kennenlernen konnte.
    Vor allem ihre Ember hat mich fasziniert, wie sie sich gibt, was sie tut und wie sie es tut, hach sie hat ein Platz in meinem Herzen eingenommen.
    Ich habe die leise Hoffnung, dass es vielleicht ein Buch über sie geben wird. Das wäre der Knüller.

Aber ich muss auch sagen, dass durch die vielen Charaktere die auftauchten, die hauptsächliche Geschichte in den Hintergrund geriet und Ruby und James immer weniger den Hauptteil ausmachten.
    Auch dieses hin und her zwischen den Beiden, mal zusammen, mal doch nicht, sich lieben oder doch nicht? War ich ab der Hälfte ziemlich genervt und habe mich immer mehr auf die anderen Persönlichkeiten in dem Buch gefreut, wie Ruby Schwester oder auch James Schwester. Dort wurde es auch immer spannender und ich fieberte mit Lydia.

Als ich dann zum Schluss den Buches kam, dachte ich nur ERNSTHAFT?? Nicht schon wieder! Also das hätte die Autorin anders regeln können oder anders schreiben können.
    Ich meine das Ganze passierte doch schon zum Ende des letzten Buches das James Ruby enttäuschte, musste das denn jetzt schon wieder sein?
    Also ab da war ich komplett genervt und doch wollte ich immer noch wissen wie es mit den Beiden weiter geht. Für mich stand dann fest der dritte Teil wird dann auch noch gelesen um die Reihe abzuschließen.

Fazit:
    Der zweite Band fühlte sich für mich wie ein Lückenfüller an, einzig die Charaktere die dazu kamen, machten es spannender als es war.
    Das hin und her zwischen James und Ruby machte es nicht einfach beim lesen und doch wollte ich wissen ob die Beiden wieder zu einander finden.
    Ich hoffe das der dritte Teil besser wird als der Zweite.

chibimoon93s avatar
    chibimoon93vor 4 Monaten
    CherryblossomBookss avatar
    CherryblossomBooksvor 4 Monaten
    Ich freue mich auf das Buch.
    Michi84s avatar
    Michi84vor 4 Monaten