Cover des Buches Save You (ISBN: 9783736306240)
Y
Rezension zu Save You von Mona Kasten

Gute Fortsetzung kommt aber an Band 1 nicht ran

von YvonneMucha vor 6 Jahren

Y
YvonneMuchavor 6 Jahren

Endlich geht es mit Ruby und James weiter. Nach dem Ende vom ersten Teil konnte ich es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen.

Der Schreibstil war wieder wunderbar flüssig zu lesen. Was mich allerdings ein wenig überrascht hat, war, dass die Story dieses Mal aus mehreren Sichten geschrieben wurde. So spielen z. B. Lydia und Ember auch eine große Rolle im zweiten Teil.

Ruby ist verletzt und möchte eigentlich mit dem Kapitel James Beaufort abschließen. Aber sie hat sich in ihn verliebt und kann ihn einfach nicht vergessen. Allerdings kann sie ihm auch nicht so schnell verzeihen und das hat mir gut gefallen, dass sie sich Zeit genommen hat und ihm nicht gleich wieder verfallen ist.

James trauert und spült seinen Kummer mit Alkohol und Drogen runter. Nach dem Ende vom ersten Teil habe ich ihn gehasst für das, was er Ruby angetan hat. Aber man merkt, wie sehr er es bereut und darum kämpft dass Ruby ihn verzeiht. Aber ob es für beide jemals eine Zukunft geben wird.

Es war zwar auch sehr spannend mehr über Lydia und Ember zu erfahren, denn ihre Geschichten machen einen auch sehr neugierig und man will mehr erfahren. Das hat mich auch irgendwie an das Buch gefesselt. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass jeder seine eigene Story bekommen hätte, da irgendwie das Hauptaugenmerk auf Ruby und James für mich ein bisschen untergegangen ist. Irgendwie ist da nicht wirklich viel Spannendes zwischen den beiden passiert. Das fand ich ein bisschen Schade.

Auch der Cliffhanger zum Schluss konnte mich nicht wirklich überzeugen und schockieren, denn man kann sich eigentlich denken, wer dafür verantwortlich ist und wie es ausgehen wird.

Fazit:

Mir hat die Geschichte an sich wieder gut gefallen auch die Nebenstorys von Lydia und Ember waren sehr interessant, allerdings sollte es mehr um Ruby und James gehen und da hat mir im zweiten Teil irgendwie das gewisse Etwas gefehlt. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf das Finale.