Cover des Buches Save You (ISBN: 9783736306240)
tinkerbellxs avatar
Rezension zu Save You von Mona Kasten

Kleine Enttäuschung nach dem guten Auftakt ...

von tinkerbellx vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Kleine Enttäuschung nach dem guten Auftakt, die aber trotzdem die Hoffnung auf ein spannendes Finale schürt.

tinkerbellxs avatar
tinkerbellxvor 6 Jahren
Nachdem "Save Me" mit einem fiesen Cliffhanger geendet hatte, habe ich voller Vorfreude der Fortsetzung entgegengefiebert und mir diese sofort nach dem Erscheinen geholt und wie auch schon den Vorgänger in nur einem Tag gelesen. Denn obwohl ich dieses Mal leider von Mona Kastens Roman enttäuscht wurde, muss man ihr doch eines lassen: Ihr Schreibstil ist fantastisch und macht es dem Leser schier unmöglich, ihre Bücher aus der Hand zu legen.
Nichtsdestotrotz hat mich die Handlung von "Save You" enttäuscht. Die Geschichte mit James und Ruby zog sich und hat dadurch für mich einfach an Spannung verloren. Großartig fand ich die Kapitel aus Sicht von Lydia und Ember, die eine tolle eigene Storyline bekommen haben, die aber leider nur angedeutet wurde. Immer wenn es hier endlich spannend wurde und etwas Neues passierte, schaltete sich wieder das alte Hin und Her von Ruby& James dazwischen.
Insgesamt kam mir "Save You" wie ein Lückenfüller zwischen dem Auftakt und dem Finale vor, indem spannende Storylines angedeutet wurden, die auf ein gutes Finale hoffen lassen. Schade, dass nicht schon ein bisschen mehr von der sich anbahnenden Spannung in "Save You" verpackt wurde und die Leser stattdessen wieder mit einem Cliffhanger geködert werden sollen.