Cover des Buches Save You (ISBN: 9783736306240)
Lizzy_bookss avatar
Rezension zu Save You von Mona Kasten

Save you - Mona Kasten

von Lizzy_books vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Super toller 2ter Teil!

Lizzy_bookss avatar
Lizzy_booksvor 6 Jahren
Hach Mona, was machst du mit mir? Nachdem mir Band 1 schon gut gefallen hat, aber mit einem Cliffhanger endete, musste Band 2 natürlich so schnell wie möglich her.

Direkt zu Beginn ist mir Mona's Schreibstil wieder positiv aufgefallen. Es ist locker und leicht - perfekt für Zwischendurch.

Die Charakterentwicklung von Ruby und James war in diesem Band sehr groß! Ruby wirkte für mich um einiges reifer als in Band 1, und James war nicht mehr so unnahbar, was mir sehr gut gefallen hat.

Es war überhaupt nicht kindisch und dieses typische Katz und Maus Spiel, was in vielen Büchern dieser Art der Fall ist. Ich fand es realistisch, wie die Beiden gehandelt haben und wie die Geschichte ihren Lauf genommen hat.

Mir ist die Schwester von James, Lydia, auch immer sympathischer geworden. Manchmal hatte ich das Bedürfnis, sie aus dem Buch zu ziehen und in die Arme zu nehmen. Genau wie Ember, die Schwester von Ruby.

Dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus den Sichten von Ruby, James und Lydia geschrieben sind, hat man als Leser einen wunderbaren Einblick in das Geschehen.

Das Ende hat mir sofort Lust auf Band 3 gemacht, auf den wir leider noch bis zum 31 August warten müssen!

Ich muss sagen, dass mir Band 2 noch besser als der erste Band gefallen hat und ich positiv überrascht von den ganzen Wendungen war!

Wenn ihr Teil 1 schon gelesen habt und noch nicht wisst, ob ihr weiter lesen sollt, kann ich euch nur raten: lest weiter! Es lohnt sich 😊