Cover des Buches Save You (ISBN: 9783736306745)
killerprincesss avatar
Rezension zu Save You von Mona Kasten

Save You

von killerprincess vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich fand das Drama zwischen Ruby & James zu langgezogen. Ansonsten konnte mich auch Teil 2 gut unterhalten, die Nebencharaktere fand ich gut

killerprincesss avatar
killerprincessvor 6 Jahren
Achtung, enthält Spoiler zu Teil 1

Meinung
Ich hatte schon einige begeisterte Stimmen zum zweiten Band gehört, als ich zu lesen begann. Viele meinten sogar, der zweite Band sei besser, als der erste. Diese Meinung Teile ich leider nicht. Ich fand "Save you" gut und habe es gerne gelesen, finde aber schön, dass man merkt, dass es der "Sandwich"-Teil ist: für meinen Geschmack war das Drama zwischen Ruby und James viel zu lang gezogen. Ja, er hat einen Fehler gemacht und es verletzt einen, wenn der Freund vor den eigenen Augen eine andere küsst. Doch nachdem Ruby wusste, womit James zu kämpfen hatte und dass er sich mit Alkohol und Drogen zugedröhnt hat... Muss man sich da noch so lange zieren? Ich meine das waren ja wohl wirklich außergewöhnliche Umstände und dass James Schwierigkeiten mit dem Zeigen von Emotionen hat, war Ruby doch bekannt. Ab dem Punkt, als ihr klar wurde, dass sie ihn liebt, aber trotzdem nicht wieder mit ihm zusammen sein möchte, wurde es etwas nervig. Da wären wahrscheinlich 80 Seiten weniger besser gewesen.

Auch mit den Geschichten der Nebencharaktere versucht die Autorin den zweiten Band zu strecken. Während mich Lydia sehr interessierte, fand ich die sich anbahnende Liebesgeschichte von Ember etwas too much. Trotzdem sind beides aber sehr liebe Charaktere, die ich teilweise auch sehr viel lieber mochte... Ruby ging mir stellenweise also wirklich stark auf die Nerven.

Ich bin gespannt, wie der miese Cliffhanger aufgelöst wird. Das hatte mich schon ziemlich überrascht, aber ich finde es auch ganz schön hart und hoffe, die Autorin findet eine glaubwürdige Auflösung.

Fazit
Für mich ein etwas schwieriger zweiter Teil, der noch scharf die Kurve gekratzt hat, um noch auf vier Sterne zu kommen. Insgesamt mag ich aber die Charaktere mit ihren Hintergründen und Problemen. Daher bin ich gespannt, für wen es im finalen Band ein Happy End geben wird und für wen nicht.