Cover des Buches Schattentraum - Mitten im Zwielicht (ISBN: 9781514625064)
chrissy-chan91s avatar
Rezension zu Schattentraum - Mitten im Zwielicht von Mona Kasten

Mitten im Zwielicht

von chrissy-chan91 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wieder sehr schön geschrieben

chrissy-chan91s avatar
chrissy-chan91vor 7 Jahren

Achtung Spoiler Gefahr, zumindest für die, die den ersten band noch nicht gelesen haben!

Der Prolog ist in diesem Band aus Gabriels Sicht geschrieben, was ich sehr interessant finde. Ich hätte mir an manchen Stellen auch nochmal Gabriels Sicht gewünscht, aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.

In diesem Band bekommt man mehr einblicke in die einzelnen Personen, besonders die beiden Nebencharaktere Meggie und Avalee haben ein wenig mehr Hintergrund bekommen. Ich finde beide sehr Sympatisch.

Emma ist wie ich finde in den letzten Monaten reifer geworden, auch wenn sie sich am Anfang noch nicht an den Abend des Schulballes erinnern kann, Beziehungsweise eine andere Erinnerung hat. Im laufe des Buches merkt man auch, das sie immer wieder ihre Möglichkeiten abwägt und dann die bestmögliche Entscheidung trifft. Auch wenn es Gabriel nicht immer passt, das sie ihren Kopf durchsetzt.

Gabriel wird mit der Zeit interessanter, er ist jetzt nicht mehr nur der heiße Kerl mit der Melodischen Stimme, nein er kann auch richtig Sauer werden. Er hasst es zu sehn wenn Emma in Schwierigkeiten gerät, besonders wenn er ihr nicht helfen kann, allerdings ist er an manchen Situationen nicht ganz unschuldig. In manchen Momenten hat man das Gefühl, das er Emma endlich Vertraut und kurz darauf macht er wieder komplett dicht.

Alle glücklichen Momente, die Emma und Gabriel haben, werden überschattet entweder von Belial, oder von dem Abgesandten des Lichthofs.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dann zum Schluss noch, auch wenn ich ihn schon wieder fast vergessen hätte. ich hatte teilweise das Gefühl das die Wochentage nicht so ganz hineinpassen wollten, oder Emma hat die Schule geschwänzt.

Fazit:

Eine absolut gelungene Fortsetzung, ich fand den zweiten Band sogar stärker als den ersten. Die Wendungen die, die Geschichte annimmt finde ich hier spannender, aus einer normalen Situation entwickelt sich teilweise eine die Lebensgefährlich ist. Auch das Ende fand ich ein wenig interessanter, besonders da sie jetzt gemeinsam ihrem feind entgegen Blicken.