Mona Kasten Schattentraum - Vor dem Lichtglanz

Inhaltsangabe zu „Schattentraum - Vor dem Lichtglanz“ von Mona Kasten

Ich fasste sie bei den Schultern und löste mich von ihr. „Ich werde morgen hier sein. Ich werde den Tag darauf hier sein. Und die Wochen, die du brauchen wirst, das hier durchzustehen. Ich werde jeden einzelnen Schritt mit dir gehen, ganz gleich, wie lang der Weg ist.“ Seit Wochen trainiert Emma nun schon mit Belials AnhĂ€ngern, um die Dunkelheit in ihrem Inneren zu kontrollieren – vergeblich. WĂ€hrenddessen ĂŒbt der Dunkelhof einen bedrohlichen Einfluss auf Gabriel aus. Um ihm das Leben zu retten, muss Emma ausgerechnet ihrem Ă€rgsten Feind vertrauen. Doch auch der König der Finsternis verfolgt seine eigenen Ziele, vor allem, als der Dunkelhof von einem mĂ€chtigen Feind angegriffen wird. Bald steht Emma vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens und muss sich der Frage stellen: Wer ist der wahre Feind?

Wundervolles Buch, sehr gelungene, Großartige Reihe💕💕

— 1face2souls

Schöner Abschluss

— LadyBlack
LadyBlack

Tolle Geschichte, tolle Reihe, absolut tolles Finale!

— letzchen
letzchen

Hat mir von den drei BĂŒchern am Besten gefallen

— Simae
Simae

Sehr gute Story. Manchmal etwas undurchsichtig, zu schnell. Tolle Charaktere, manche könnten tiefgrĂŒndiger sein. Ansonsten toll erzĂ€hlt.

— Tamthea

WĂ©dora - Schatten und Tod

Faszinierendes Setting

momkki

Ruf der Versuchung

Drei Sterne sind noch sehr wohlwollend fĂŒr diese platte, abgedroschende Story.

Saphir610

Die Bibliothek der flĂŒsternden Schatten - BĂŒcherstadt

Fantasy in orientalischem Setting. Spannend, mystisch, ich fands super.

Shellan16

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der LĂŒge

Idee mit viel Potenzial. Leider sehr wenig Handlung

our_booktastic_blog

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund

Kate is back! Und diesmal muss sie einige schwere Entscheidungen treffen.

I_like_stories

Darien - Die Herrschaft der Zwölf

Sternlein

• super Abschluss!

14. April 2017 um 14:42

Achtung Spoiler Gefahr  Ich muss ganz ehrlich sagen das ich diesen Band, der Trilogie am besten fand. Es war Spannungsgeladen, hatte wunderschöne Momente fĂŒr Emma und Gabriel, hatte unschöne Momente fĂŒr die beiden und es war so unfassbar Herzzerreißend gegen Ende. Ich habe bei manchen AbsĂ€tzen kurz den Atem angehalten. Der Prolog ist dieses mal aus Belials Sicht geschrieben, aber auch Gabriels Sicht bekommen wir des öfteren zu lesen. Der Fokus liegt immer noch auf Emma, aber es ist auch sehr Interessant mitzubekommen was in Gabriel vor geht. Emmas Verbindung zu Belial wird immer stĂ€rker, was ihr zunĂ€chst Angst macht, spĂ€ter Akzeptiert sie diese Verbindung, wodurch sie stĂ€rker wird. Es gab einen Punkt in der Geschichte, wonach Emma  alle von sich gestoßen hat, wobei Belial dann auch immer noch weiter in ihren Wunden gebohrt hat, wenn man das so AusdrĂŒcken kann. Man hat hier so viel ĂŒber den Dunkelhof erfahren und somit auch ĂŒber Belial, welche Verantwortung er wirklich trĂ€gt und wie sehr es ihn teilweise mit nimmt.

• Schattentraum - Vor dem Lichterglanz - Mona Kasten

booksworldbylaura

booksworldbylaura

01. March 2017 um 20:59

Guten Abend ihr Lieben!Ich habe heute auch noch eine Rezension fĂŒr euch und zwar zu dem letzten Teil der Schattentraum Trilogie von Mona Kasten.Ich wĂŒnsche euch viel Spaß beim Durchlesen und ich freue mich ĂŒber eure Meinung!Laura♄ Allgemeines QuelleTitel:Schattentraum - Vor dem LichterglanzAutor/in:Mona KastenVerlag:CreateSpace Independent Publishing PlatformISBN:978-1530467020Genre:Liebe/FantasyPreis:10,99 EuroSeiten:404 Kaufen? Handlung Ich fasste sie bei den Schultern und löste mich von ihr. „Ich werde morgen hier sein. Ich werde den Tag darauf hier sein. Und die Wochen, die du brauchen wirst, das hier durchzustehen. Ich werde jeden einzelnen Schritt mit dir gehen, ganz gleich, wie lang der Weg ist.“ Seit Wochen trainiert Emma nun schon mit Belials AnhĂ€ngern, um die Dunkelheit in ihrem Inneren zu kontrollieren – vergeblich. WĂ€hrenddessen ĂŒbt der Dunkelhof einen bedrohlichen Einfluss auf Gabriel aus. Um ihm das Leben zu retten, muss Emma ausgerechnet ihrem Ă€rgsten Feind vertrauen. Doch auch der König der Finsternis verfolgt seine eigenen Ziele, vor allem, als der Dunkelhof von einem mĂ€chtigen Feind angegriffen wird. Bald steht Emma vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens und muss sich der Frage stellen: Wer ist der wahre Feind? Meine Meinung Ich habe mich sehr auf das große Finale der Schattentraum- Trilogie gefreut,da mir die zwei vorherigen Teile sehr gut gefallen haben - leider war das Buch nicht so wie ich es erwartet habe.Emma ist nun seit einigen Wochen bei Belial und somit auch auf de Dunkelhof.Hier lernt sie ihre Innere Dunkelheit zu kontrolliern,allerdings funktioniert das nicht so einfach wie gedacht.Dann ist da auch noch Gabriel,der Typ in der sie sich verliebt hat - aber er kann nicht bei ihr bleiben,da die Dunkelheit gefĂ€hrlich fĂŒr ihn ist,aber es trennt die beiden nicht den sie können nicht mehr ohne einander.Das ist allerdings nicht Emmas einzigstes Problem,den der Dunkelhof wird von ihrem mĂ€chstigsten Fein angegriffen und Emma muss sich fĂŒr eine Seite entscheiden - fĂŒr die helle oder die dunkle Seite.Ich war echt froh das ich vor kurzen Zeit den vorherigen Teil gelesen habe,den ansonsten wĂ€re ich glaub sehr schlecht in das Buch hinein gekommen.So konnte ich mich direkt mit der Situation und auch den Personen auseinander setzten.Ich war auch positiv ĂŒberrascht den in dem band wurde aus beiden Sichten geschrieben,aus Emmas und aus Gabriels was mich sehr gefreut hat.Allerdings die erwartete Spannung und auch Action wie in den vorherigen BĂ€ndern da war kam hier kaum vor,erst gegen Ende wieder.Das fand ich sehr schade da ich mich auf die Abenteuer sehr gefreut habe die sie wieder erleben werden.Hier in dem Teil stand vor allem die Liebesgeschichte im Vordergrund ist,was auch gut gewesen wĂ€re hĂ€tte die Action nicht gefehlt.Ich war echt enttĂ€uscht da ich von den vorherigen BĂ€nden echt begeistert war und es hier so schwach weiter ging.Zwar passierte viel und man langweilte sich nicht - aber diese Spannung wie in den vorherigen BĂ€ndern war fehlte einfach.Es wurde gegen Ende Mitte und Ende wirklich noch spannend,aber leider war am Anfang kaum was davon zu sehen.Trotzdem eine tolle Trilogie die noch viel zu unbekannt ist!  Die Idee der Reihe gefĂ€llt mir sehr,auch wenn von den TrĂ€umen jetzt kaum noch etwas zu sehen war.Aber ich war echt verliebt in die Idee,den es war mystisch,spannend und auch sehr actionreich.Es wurde auch sehr gut umgesetzt,den es wurde auf keinen Fall langweilig oder hatte irgendwelche Unstimmigkeiten.Die Protagonistin Emma fand ich von Anfang an sympathisch und es ist eine echte Wandlung die sie von der ersten Seite bis zur letzten Seite gemacht hat.Am Anfang war sie das kleine,schĂŒchterne MĂ€dchen - nun ist sie sehr viel selbstbewusster und auch eine wirkliche Kampfmaschine die weiß wie man sich wehrt.Gabriel war mir am Anfang an sympathisch,auch wenn er ein Arsch war - und ich hatte Recht das er doch ein wirklicher Gentleman ist der alles fĂŒr seine Schwester und nun auch fĂŒr Emma tun wĂŒrde.Ich mag den Schreibstil von Mona Kasten sehr gerne,den egal welches Buch ich bisher von ihr gelesen hab - es hat mich immer gefesselt.Ihre BĂŒcher lassen sich einfach so leicht und auch flĂŒssig lesen,die Seiten fliegen nur dahin.Schade fand ich allerdings das hier die Höfe nicht so gut beschrieben wurden,den man musste sich dadurch sehr viel ausdenken. Bewertung Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,den auch wenn es etwas an Spannung gefehlt hat - war es ein packendes Finale das man auf jeden Fall lesen sollte!★★★★☆

• Vor dem Lichtglanz

08. February 2017 um 16:31

SPOILER GEFAHR Ich muss ganz ehrlich sagen das ich diesen Band, der Trilogie am besten fand. Es war Spannungsgeladen, hatte wunderschöne Momente fĂŒr Emma und Gabriel, hatte unschöne Momente fĂŒr die beiden und es war so unfassbar Herzzerreißend gegen Ende. Ich habe bei manchen AbsĂ€tzen kurz den Atem angehalten. Der Prolog ist dieses mal aus Belials Sicht geschrieben, aber auch Gabriels Sicht bekommen wir des öfteren zu lesen. Der Fokus liegt immer noch auf Emma, aber es ist auch sehr Interessant mitzubekommen was in Gabriel vor geht. Emmas Verbindung zu Belial wird immer stĂ€rker, was ihr zunĂ€chst Angst macht, spĂ€ter Akzeptiert sie diese Verbindung, wodurch sie stĂ€rker wird. Es gab einen Punkt in der Geschichte, wonach Emma alle von sich gestoßen hat, wobei Belial dann auch immer noch weiter in ihren Wunden gebohrt hat, wenn man das so AusdrĂŒcken kann. Man hat hier so viel ĂŒber den Dunkelhof erfahren und somit auch ĂŒber Belial, welche Verantwortung er wirklich trĂ€gt und wie sehr es ihn teilweise mit nimmt. Fazit: Ein wahnsinnig toller Abschluss fĂŒr diese Trilogie, Mona Kasten hat wirklich alles herausgeholt. Es hat mich schon ziemlich arg frustriert, das ich am Wochenende so wenig Zeit zum lesen hatte, dabei wollte ich doch unbedingt weiter lesen. Ich kann jedem diese Reihe nur wĂ€rmstens empfehlen, zumindest allen die auf Fantasy stehen.

• Fantastisch

14. January 2017 um 22:42

Der dritte Band ist mein persönlicher Lieblingsband dieser Trilogie. Das Ende war toll und selbst fĂŒr mich war der Ausgang ĂŒberraschend, obwohl ich mein halbes Leben mit dem Lesen von BĂŒchern verbracht habe und dementsprechend einiges zusammengekommen ist. Viele BĂŒcher handeln von den selben Dingen, nur hier ein anderer Name und da eine etwas andere Beschreibung. Doch die Autorin schafft es aus diesem Schema auszubrechen und eine wirklich wunderbare Story zu schreiben. Was mit einem Klischee begann, endete wirklich einzigartig und wunderbar.

Kim_Loves_Books

Kim_Loves_Books

08. May 2016 um 00:24

"Seit Wochen trainiert Emma nun schon mit Belials AnhĂ€ngern, um die Dunkelheit in ihrem Inneren zu kontrollieren - vergeblich. WĂ€hrenddessen ĂŒbt der Dunkelhof einen bedrohlichen Einfluss auf Gabriel aus. Um ihm das Leben zu retten, muss Emma ausgerechnet ihrem Ă€rgsten Feind vertrauen. Doch auch der König der Finsternis verfolgt seine eigenen Ziele, vor allem, als der Dunkelhof von einem mĂ€chtigen Feind angegriffen wird. Bald steht Emma vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens und muss sich der Frage stellen: Wer ist der wahre Feind?" Ein besserer Abschluss dieser Reihe hĂ€tte ich mir nicht wĂŒnschen können. Ich mag es total gerne das Emma so eine starke junge Frau ist die sich selbst beschĂŒtzen möchte und nicht hinter Gabriel immer stehen will, wenn es ernst wird. Und das Gabriel sie abgöttisch liebt aber dabei etwas Abstand hĂ€lt, weil er angst hat, dass er Emma schadet. Aber was mir am besten gefallen hat war, dass sich alles nochmal gedreht hat und nicht der Feind der wahre Feind ist und, dass das Buch zeigt das die "Dunkelheit" nicht von Natur aus böse ist sondern die Menschen selbst. Ein bisschen haben mich die BĂŒcher  an die Lux Reihe von Jennifer L. Armentrout erinnert. Mona Kasten hat sich auch in der Trilogie als Autorin weiterentwickelt, von gut zu richtig gut und von richtig gut zu sehr gut.

• Schattentraum: Vor dem Lichtglanz

SanNit

SanNit

13. April 2016 um 14:49

Und das war das Ende der Triologie.
    Es war fantastisch und fesselnd geschrieben.
    Ich war gleich wieder in der Welt von Emma, Gabriel und Belial eingetaucht.
    Und ich werde sie alle vermissen.

• Schöner Abschluss der Triologie

Lisa_94

Lisa_94

Die Geschichte von der Storyline erinnert mich etwas an die LUX Reihe, aber ist doch anders. In diesem Buch wird nicht so sehr darauf eingegangen das der Held / die Heldin gegen das Böse kĂ€mpft sondern es geht mehr darum fĂŒr seine eigenen Rechte und seine eigenen WĂŒnsche einzustehen und zu kĂ€mpfen. Ich fand das eine sehr schöne Idee, Emma am Dunkelhof zu lassen und sich dort mehr oder weniger ein Leben aufzubauen. Das Ende finde ich absolut passend fĂŒr die Triologie. Anders hĂ€tte das Buch glaube ich nicht fĂŒr den Leser befriedigend enden können. Emma und Gabriel gehören zusammen und fĂŒr die beiden ist der Epilog absolut richtig geschrieben worden.

• Von Band zu Band stĂ€rker

CirillavonCintra

CirillavonCintra

02. April 2016 um 12:45

"Wenn ich bei dir bin, dann ist egal, wer ich bin. Es ist egal, was ich getan habe und noch tun werde, weil du da bist. Ich kann freier atmen, seit ich dich kenne." (Pos. 1007) Inhalt Emma ist am Hof der Dunkelfae angekommen, um von Belial, dem König der Dunkelheit, zu lernen die Schatten und damit sich selbst zu kontrollieren. Dabei ist unklar, welche Ziele Belial verfolgt und ob sie ihrem ehemaligen Feind trauen kann. Gabriel, der Emma begleitet um ihr beizustehen, hat selbst mit der Dunkelheit an diesem Ort zu kĂ€mpfen, die ihn als Lichtfae auf Dauer schwĂ€cht. Schon bald stellt sich die Frage, wie ihre Beziehung weiter bestehen kann und ob sich wirklich alles so leicht in Gut und Böse einteilen lĂ€sst. Was ich davon halte Ich weiß gar nicht genau warum, aber auch noch bei dem Abschluss dieser Reihe begann ich etwas skeptisch mit dem Lesen. Irgendwie wollte es noch nicht ganz in meinen Kopf, dass die quirlige Youtuberin Mona Kasten, die man auch mal als Fangirl kennt, selbst gute BĂŒcher schreibt. Nicht, dass ich es ihr nicht zugetraut hĂ€tte. Das tanzend und singende Bild, das man aus ihren Vlogs kennt, lĂ€sst sich nur nicht so leicht mit der Arbeit verbinden, die in einem Roman stecken muss. Nach diesem Reihenabschluss muss ich aber wirklich anerkennen, Frau Kasten, Sie können schreiben. Und zwar nicht nur so lala. Mal abgesehen vom Titel ("Hinter der Finsternis" hört sich einfach viel mysteriöser und weniger schnulziger an als "Vor dem Lichtglanz") wurde die Reihe von Buch zu Buch besser. Ich mochte den ersten Band. Die Thematik der Fae war fĂŒr mich neu und die Geschichte ließ sich leicht und flĂŒssig lesen. Dennoch war ich nicht hundertprozentig ĂŒberzeugt und hatte einige Kritikpunkte. Im zweiten Band bekamen die Charaktere mehr Farbe, wirkten echter und damit wurde auch mein Hauptkritikpunkt zum ersten Band ausgerĂ€umt. Vor allem das Ende des zweiten Buchs war unheimlich kraftvoll und hat meine Meinung um Meilen nach oben katapultiert. Genau da, wo "Mitten im Zwielicht" auf meiner Buchliebeskala aufhörte, setzte der letzte Band an. Ohne großes VorgeplĂ€nkel wird der Leser in die Geschichte geworfen und es geht direkt weiter. Wir leiden mit Emma und Gabriel und lernen Belial und seinen Hof besser kennen. Die Geschichte wartet nicht bis kurz vor dem Ende, um zu richtig spannenden Stellen zu kommen, sondern reiht eine Action geladene Situation an eine heißere Szene zwischen Gabriel und Emma. Dem Leser wird keine Pause gegönnt, ein Ereignis folgt auf das nĂ€chste. Tempo gewinnt die Geschichte auch dadurch, dass sie nicht nur aus Emmas Sicht erzĂ€hlt wird, sondern auch zu Belial und Gabriel wechselt. Durch all diese Elemente schaffte es diese Geschichte mich voll in ihren Bann zu ziehen, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Dazu kommt, dass mir Gabriel viel sympathischer wurde, als er es im letzten Band teilweise war. Er kĂŒmmert sich aufopferungsvoll um Emma und nahm fĂŒr mich wieder Traumprinzstatus an. Ich mochte auch die Worte der beiden zueinander und die Art, wie sich ihre Beziehung entwickelte. Wer mich kennt weiß, dass ihre Beziehung fĂŒr mich trotzdem ein kleines bisschen weniger hĂ€tte im Mittelpunkt stehen können, wobei das wirklich Geschmackssache ist und vielen vielleicht auch andersrum gehen dĂŒrfte. Als GegenstĂŒck entwickelt sich Emma selbst auch sehr und wird zu einer starken Frau, ĂŒber die zu Lesen Spaß macht. "Du hast mir eine neue Perspektive gegeben. Du erdest mich, wenn ich den Kopf verliere. Wir sind gleich und gleichzeitig total verschieden" (Pos. 2325) Die Geschichte selbst war spannend, einnehmend und auch zu einem Großteil unvorhersehbar. Ich mochte die meisten Wendungen und las oft noch ein StĂŒck weiter als eigentlich geplant. Das einzige was mir ein wenig zu abgedroschen vorkam, war, dass Emma sich selbst als Gefahr fĂŒr alle ansieht und sich daher von ihren Liebsten abkapselt. Diesen Konflikt kenne ich schon aus zu vielen anderen Romanen, aber ansonsten mochte ich dieses Buch wirklich sehr gerne. Das Ende hat gestimmt, es war nicht zu kitschig und alle Entwicklungen wurden konsequent zu Ende gefĂŒhrt. Zum Schluss noch einen kleinen Tipp fĂŒr alle, die das Buch noch nicht gelesen haben: es lohnt sich zur letzten Seite zu wechseln. Nein, nicht um euch zu spoilern, sondern wegen Monas Schreib-Playlist. Sie eignet sich wunderbar auch zum lesen. Alles in allem war "Vor dem Lichtglanz" fĂŒr mich der stĂ€rkste Teil dieser Reihe und ein sehr gelungener Abschluss.

• Atemberaubender Abschluß eine wundervollen und bezaubernden Triologie

NataliaSilver

NataliaSilver

30. March 2016 um 13:52

Als ich das Buch in den HÀnden hielt war ich total aufgeregt. Wie es wohl enden wird? Was wird jetzt passieren? Das hab ich mich gefragt und dann voller Spannung angefangen zu lesen. Das Buch hat mich gefesselt wie die anderen beiden auch und es hat mich nicht mehr losgelassen bis ich die letzte Seite umgeblÀttert habe. Danach hab ich gleich ein zweites Mal gelesen

• Ein gelungener Abschluss, einer tollen Trilogie

whiteflowersandbooks

whiteflowersandbooks

25. March 2016 um 19:26

Ich war von vornherein sehr gespannt auf den Abschluss dieser Reihe. Der zweite Band hatte mich mit hohen Erwartungen und viel Vorfreude zurĂŒckgelassen.Der dritte Band startet genau 29 Tage nach Ende des Zweiten. Emma versucht ihre KrĂ€fte in den Griff zu bekommen, worunter ihre Beziehung zu Gabriel etwas leidet.  Sie entfernen sich mehr und mehr und durch ein einschneidendes Ereignis scheint ihre Beziehung erstmal auf Eis gelegt. Dieser Moment hat mich wirklich berĂŒhrt , denn Emma und Gabriel waren fĂŒr mich immer ein wunderbares Paar. Doch jetzt ging wirklich alles den Bach runter, was um ehrlich zu sein grĂ¶ĂŸtenteils an Emma lag, da sie wirklich einige egoistische SchachzĂŒge hingelegt hat. Dies fĂŒhrte leider zu, dass Emma in diesem Buch etwas fremd fĂŒr mich wurde. Ich mag sie immer noch gerne, keine Frage, aber einige ihrer Entscheidungen haben mich einfach wirklich sehr gestört.Insgesamt gefĂ€llt mir ihre Charakterentwicklung, die sich ĂŒber die Trilogie erstreckt hat, jedoch  gut. Sie ist zu einer richtigen Kick-ass Protagonistin geworden und hat mittlerweile einfach einen eigenen superstarken Willen. Einen Charakter, den ich in diesem Teil wirklich leibgewonnen habe, ist Belial. Er war ja von Anfang an bei vielen beliebt, doch ich hatte nie so eine wirkliche Bindung zu ihm. Aber holla, die Waldfee, dass hat sich in diesem Buch geĂ€ndert. Um es in seinen Worten auszudrĂŒcken, habe ich gemerkt das nicht alles " schwarz und/oder weiß ist". Schon der Prolog aus seiner Sicht, hat mich sehr begeistert und ĂŒber das Buch hinweg, habe ich ihn einfach immer besser verstanden und schließlich ,wie bereits erwĂ€hnt, sehr ins Herz geschlossen. Mit dem Beenden des Buches hat Belial sich eindeutig bei mir eingenistet und kommt so schnell auch nicht wieder weg.Gabriel war von Anfang an mein Lieblingscharakter. Er ist einfach cool, sympathisch und hat sooo einen "weichen Kern". Die Art wie er sich um Emma sorgt, ist einfach sehr rĂŒhrend und in diesem Buch bietet genau diese Sorge viel Stoff zum Mitleiden, denn Gabriel wird definitiv immer wieder kalt erwischt, wodurch er sich aber nicht unterkriegen lĂ€sst. Vielmehr kĂ€mpft er noch stĂ€rker fĂŒr seine Ziele, was mich sehr gefreut hat.Von einigen Charakteren hĂ€tte ich gerne mehr erlebt, als perfektes Beispiel hierfĂŒr lĂ€sst sich Emmas Vater und ihr Großmutter anfĂŒhren. Doch auch Meggie kam wirklich sehr selten vor.Das Buch strotzte nicht wirklich vor Spannung,  der Fokus lag eher auf anderen Dingen, doch am Ende ging es dann tatsĂ€chlich nochmal richtig los. Der große Showdown packte mich noch einmal total, es war furchtbar spannend und man bekam einige interessante Plot twists geboten. Eine Sache ist mir wirklich sehr nahe gegangen, mit dieser Wendung hĂ€tte ich nĂ€mlich nicht gerechnet. Zudem sorgte Mona KastensÂŽ Art zu schreiben dafĂŒr, dass es sich einfach echt anfĂŒhlte. Denn durch ihren Schreibstil schafft sie es die Geschichte greifbar wirken zu lassen.Auch der allerletzte Abschnitt des Buches gefiel mir noch einmal gut. Diese RĂŒckblicke zu den AnfĂ€ngen der Geschichte waren einfach toll. Man hatte wirklich das GefĂŒhl, dass nun eine Reise zuende geht. http://whiteflowersandbooks.blogspot.de/2016/03/rezension-schattentraum-vor-dem.html