Cover des Buches Trust Again (ISBN: 9783736302501)
Rezension zu Trust Again von Mona Kasten

Die Autorin erschuf mit diesem Buch etwas Einzigartiges, für das es keine richtigen Worte gibt!!!

Kurzmeinung: Auf eine wundervolle Art schafft es die Autorin, dem Buch eine besondere Note zu verleihen und es damit zu etwas Einzigartigem zu machen.

Klappentext

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Meine Meinung

Der Einstieg in diesen Band war wieder sehr gut. Man ist sofort von der Geschichte gefesselt und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Das liegt zum einen auf jeden Fall an dem leichten und flüssigen Schreibstil, dank dem sich das Buch sehr schnell lesen lässt, der aber trotz allem nicht oberflächig ist. Zum Anderen liegt es daran, dass die Formatierung sehr gut gewählt ist. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Schriftgröße ist so gewählt, dass nicht zu viel aber auch nicht zu wenig auf einer Seite steht.

Die Umgebungsbeschreibung ist richtig toll. Man kann sich wirklich genau vorstellen, wie es gerade da aussieht, wo die Handlung eben spielt. So hat man manchmal wirklich das Gefühl, die Hauptprotagonistin zu sein. Fördern tut das dann noch die Tatsache, dass das Buch in der ich-Perspektive geschrieben ist, wodurch man sich nochmal mehr in die Hauptprotagonistin hineinversetzen kann.

Obwohl das Buch in der ich-Perspektive geschrieben ist, kommen die anderen Personen nicht zu kurz. Alle werden haarklein beschrieben, wobei nicht nur das Aussehen, sondern auch der Charakter beabsichtigt wird. Dazu kommen dann immer wieder gedankliche Kommentare der Hauptprotagonistin. Man kommt deshalb in diesem Buch das ein oder andere Mal schmunzeln, denn im ersten Band der Again - Reihe ist die Geschichte aus der Sicht einer anderen Person beschrieben und man sieht dadurch, wie unterschiedlich Menschen auf jemanden wirken.

Die gesamt Handlung war logisch aufgebaut und wenn man am Schluss des Buches die gesamt GEschichte noch einmal überdenkt kommt man zu dem Schluss, dass jedes einzelne Ereignis irgendwie zu dem letztendlichen zu dem Ergebnis der Handlung führt. Es gibt nur sehr wenige unnötige Dinge und die paar wenigen runden die Geschichte letztendlich ab.

Mein Fazit

Das Buch ist eigentlich wie jedes andere der Young-Adult - Genre aufgebaut, doch auf eine wundervolle Art schafft es die Autorin, dem Buch eine besondere Note zu verleihen und es damit zu etwas Einzigartigem zu machen. Ich werde die Bücher der Autorin weiterhin mit Freuden lesen und fiebere gespannt dem nächsten Teil der Reihe entgegen.