Cover des Buches Kim - Schlimmer geht immer (ISBN: 9783730930892)
Phil-Humors avatar
Rezension zu Kim - Schlimmer geht immer von Mona Lida

Tschakka!

von Phil-Humor vor 9 Jahren

Phil-Humors avatar
Phil-Humorvor 9 Jahren

Kim will Karriere machen im Marketing. Berechnung, Etat - das alles hat keinen Bestand, wenn das Chaos mitmischen will. Soll sie mit Tom fünf Kinder haben? Oder lieber ihrem Idol Dagobert Duck folgen?

Beim Marketing geht es um Timing, dass man die Konkurrenz einschätzen kann; betrachtet sie sich zusehends unter vermarktungsfähigen Aspekten? Wie bringt sie sich auf dem Heiratsmarkt am besten, am gewinnbringendsten unter? Liebe degradiert zu einem von vielen Faktoren, die eine Rolle spielen. Liebe berechenbar machen, sie wertbar machen, in die Rechnung miteinbeziehen können. Moneten, Macho- oder Nerd-Tendenzen, etwaige Skurrilitäten, …? Es gibt viel zu bedenken - packen wir es an. Kim testet, kommt damit aber in nur noch größere Verwirrung: Gleich doppelt verliebt; das ist nicht vorgesehen. Ein anderer Liebhaber in spe wird erschossen, es bleibt beim spe. Sie hätte Talent als Superagentin ... Was die Situation so erfordert. Sie reißt ihren Mut zusammen und ist erstaunt, wie viel sie da zusammenbekommt.

Vielleicht sollte sie sich ein neues Vorbild suchen: statt Dagobert Duck, Darkwing Duck?

Tschakka - würde Dagobert zum Buch sagen: Das ist nicht nur Chick-Lit, das ist beste Duck-Lit. Er wünscht ihr alles Gute für ihr erstes Bad in den Talerchen.

LG
Phil Humor