Ein Jugendroman ab ca. 14 Jahren

Mia führt ein anstrengendes Leben, seit ihre Eltern auf tragische Weise verunglückt sind. Sie kämpft um den Traum ihrer Mutter, entdeckt die Liebe zum Flamenco und lernt einen Mann kennen, für den sie mehr empfindet, als sie wahrhaben möchte ...

Für diese Leserunde gibt es je fünf Printbücher und fünf ebooks.

Leseprobe unter:

Autor: Mona Lida
Buch: Mia im Glück
1 Foto

esposa1969

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da würde ich gerne mit meinen beiden jugendlichen Kids mitlesen und hüpfe bei dieser Leserunde für ein Printausgabe in den Lostopf! Zeitnahes Lesen und Rezensieren sind natürlich selbstverständlich!

@esposa1969

Danke für deine Bewerbung! Gleich zwei Leserinnen (nehme ich an?), das ist ja prima. LG Mona

Querleserin

Kapitel 10-20

MonaLida schreibt:
Darüber hab ich mir natürlich beim Schreiben auch Gedanken gemacht. Ich habe selbst einmal einen Transvestiten kennengelernt, den hätte ich in "Zivil" sicher nicht erkannt, ich habe auch erst nach zwei Treffen überhaupt gemerkt, dass er ein Mann war :-) Mia ist naiv ... Und total durcheinander, bei den Treffen mit Klaus auch nie ganz bei der Sache, einmal ist der Hund vergiftet, dann arbeitet sie gerade, ... Sonst hätte sie es sicher gemerkt, an den Augen ... Sie kennt beide kaum ...

Klar versteh ich! Ich gehöre sowieso zu den Leuten die erst was kapieren, wenns einem ins Gesicht springt.

BooksAreGreat

Beitrag einblenden

Mir hat das Ende gut gefallen. Es ist wirklich schön, dass Mia endlich weiter studieren kann und wieder zurück gefunden hat. Auch, dass es ihrer Mutter wieder so gut geht, dass sie den Laden führen kann, finde ich ganz klasse. Am Ende gibt es viele positive Entwicklungen. Ein schönes Buch. Es hat mir sehr gefallen :)

@BooksAreGreat

Danke für das Lob :-) Ich denke gerne positiv und schließlich hat der Titel "Mia im Glück" ja auch seine Berechtigung haben müssen. Schön, dass das Buch dir gefallen hat. LG Mona

BooksAreGreat

Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Anbei meine Rezension. Es hat mir große Freude bereitet das Buch zu lesen.

@BooksAreGreat

Hallo BooksAreGreat, ich lese gerade deine Rezension und freue mich sehr darüber! So ein dickes Lob für meine Sprache habe ich selten eingesteckt, mir schwellt die Brust :-) Danke! Und schön, dass du bei der Leserunde dabei warst! LG Mona

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

@Blaustern

Hallo Blaustern. Ich sage ganz herzlichen Dank für die Rezension und schön, dass du bei der Leserunde dabei warst! Ich habe heute aus Interesse mal meine Leserunde angesehen und mich riesig gefreut. Ich mag meine Mia auch, sie ist ein Mensch, von dem die Welt gewinnt :-) LG Mona