Mona Liese Carnevale di Venezia, für Klavier

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Die Kunst Musik zu sprechen

Carnevale di Venezia, für Klavier

katjabelling

20. November 2013 um 21:13

Das Notenbüchlein, Carnevale di Venezia, enthält sehr berührende und nahegehende Klaviermusik zum Verlieben. Ich persönlich spiele sehr gern aus dem Heft, da sich in jedem Stück eine Geschichte wiederspiegelt. Es ist sehr selten, dass man sich so der Musik hingeben kann und alles vergessen kann. Das Heft enthält 10 romantische Stücke, welche alle, durch ihre Tonabfolge und Dynamik, sehr berührend geschrieben sind. Die Stücke sind sehr gut spielbar. Außerdem ist erkennbar, mit welcher Liebe, Hingabe und Lebenserfahrung die Stücke komponiert wurden. Die Musik geht einem sehr nahe und weckt alle Arten der Gefühle. Selten konnte ich mich, bisher, so sehr für sie begeistern. Außerdem enthält das Heft zu jedem Stück, passende Malereien, welche die unbeschreiblichen Gedanken, welche beim Spielen entstehen, noch unterstreichen. Mir persönlich gibt die Musik sehr viel Kraft und Möglichkeit den Gedanken freien Lauf zu lassen. Es ist sehr zu empfehlen!

• Carnevale di Venezia

Carnevale di Venezia, für Klavier

FelixS

17. November 2013 um 19:56

Tolle musikalische Impressionen aus Italien, die mit sehr schönen Bilder unterlegt sind. Die Stücke sind wirkungsvoll und doch recht einfach zu spielen.