Cover des Buches Tod in der Kalurabucht (ISBN: 9783866809604)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Tod in der Kalurabucht von Mona Misko

Rezension zu "Tod in der Kalurabucht" von Mona Misko

von Nefertari35 vor 12 Jahren

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 12 Jahren
Tod in der Kalurabucht - Mona Misko Kurze Inhaltsangabe: Commissario Alessia Cappeletti läßt sich au privaten Gründen von Rom in den Ferienort Cefalu auf Sizilien versetzen. Gleich an ihrem ersten Arbeitstag wird sie zu einem grauenhaften Mord gerufen. Eine junge Deutsche wird erstochen bei einem bekannten Hotel gefunden. Alessia lernt ihre Kollegen gleich im Einsatz kennen. Der Mord deutet auf einen Auftragsmord durch die Mafia hin, aber durch viele Zeugenaussagen und Widersprüchlichkeiten wird der Kreis der Verdächtigen zuerst immer größer und größer. Alessia hat mit den Wirren des Falles und ihres eigenen Lebens zu kämpfen und kommt in beiden erst nur langsam voran. Schließlich erschließt sich ihr eine Möglichkeit, wo sie ihre Tochter unterbringen kann und auch im Mordfall der Deutschen gibt es neue Erkenntnisse, die aber leider noch nicht zum Mörder führen. Mit Hilfe ihrer Kollegen und vieler Zeugen fügt sich langsam ein Puzzletück an das andere um dann doch wieder auseinanderzufallen. Man darf gespannt sein, ob die Commissario den Fall schnell lösen kann und den Mörder findet oder ob vielleicht doch die Mafia allen eine lange Nase dreht. Schreibstil: Der Stil ist meist recht flüssig. Leider ist mir die Sprache oft zu knapp und unpersönlich. Dafür sind die Charaktere detailliert und liebevoll beschrieben. Langeweile taucht während dem Lesen nicht auf. Eigene Meinung: Ich fand da Buch klasse. Mich haben, wie schon im Schreibstil erwähnt, die kurzen Sätze oft gestört und auch die unpersönliche Art der Gespräche. Leider wird das im Verlauf des Buches auch nicht besser. Das Buch ist vom Anspruch jetzt nicht so hoch. Man kann es prima nebenher lesen. Also mir hat die Geschichte um die Commissario viel Spaß gemacht und ich hoffe, das von ihr noch ein paar Fortsetzungen kommen. Achja, die Sizilianer sind übrigens treffend beschrieben, zudem hatte man fast kontinuirlich Lust auf einen Kaffee oder etwa gutes zu essen. Ich gebe vier Sterne.