Cover des Buches SternRegen: Das Volk der Bo'othi Band 1.5 (ISBN: B01LCYZSTU)
MalaikaSanddollers avatar
Rezension zu SternRegen: Das Volk der Bo'othi Band 1.5 von Mona Silver

Eine schöne Kurzgeschichte

von MalaikaSanddoller vor 7 Jahren

Kurzmeinung: So viele neue Ideen, einfach großartig!

MalaikaSanddollers avatar
MalaikaSanddollervor 7 Jahren
Darius ist dabei, Phillip und Victoria zu besuchen, um ihnen zu helfen, die Burg zu renovieren, als er, zusammen mit der jungen Antonia, von einem Erdbeben überrascht und in einem unterirdischen Schacht verschüttet wird.
Der einzige Weg hinaus wäre Antonias Blut zu trinken, um Sternenenergie zu sammeln, aber sie würde das nicht überleben. Je länger Darius mit ihr eingesperrt ist, desto weniger könnte er es übers Herz bringen, sie umzubringen. Werden sie einen Weg hinaus finden oder am Ende doch unter der Erde sterben?

Mir hat diese Kurzgeschichte sehr gefallen. Man taucht völlig in die Welt von Antonia und Darius ab und fiebert wirklich mit. Manchmal war auch ich ganz verzweifelt und konnte mir keinen Ausweg aus der unterirdischen Höhle vorstellen. Die Protagonisten waren mir ab der ersten Seite total sympathisch, das durch den regelmäßigen Perspektivenwechsel nur noch verstärkt wurde.
Leider ist die Geschichte an manchen Stellen etwas langatmig, aber ansonsten ist es eine gelungene Erzählung, die einen anspornt, das nächste Buch zu lesen.