Leserunde vom 10.03. bis 02.04.2017

Für das Buch "Verlassener Stern", dem zweiten Band meiner Reihe über das Volk der Bo'othi.

Bereits erschienen sind "Verlorener Stern" (Band 1) und "SternRegen" (E-Novella, Band 1.5).

Ich werde als Autorin die Runde selbst begleiten und für Rückfragen und Anmerkungen während des gesamten Lesezeitraums mindestens einmal täglich online sein und zur Verfügung stehen.

***WICHTIG***

Alle drei Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, um dem Inhalt folgen zu können, sind keine Vorkenntnisse aus den vorherigen Bänden erforderlich.

Trotzdem biete ich allen ausgewählten Teilnehmern dieser Leserunde auf Wunsch an, die beiden ersten Werke im Wunschformat als E-Book zur Verfügung zu stellen.

Unter den Bewerberinnen und Bewerbern für diese Leserunde verlose ich drei Taschenbücher und sieben E-Books im Wunschformat.

Um eines der Bücher zu gewinnen, kommentiert einfach unter diesem Artikel und vervollständigt den folgenden Satz:
"Ich lese am liebsten ... "

Die Verlosung endet am Sonntag, den 26.02.2017 um 15.00 Uhr.

Die Leserunde beginnt am Freitag, den 10.03. oder wenn alle Gewinner ihre Bücher erhalten haben und endet am 02.04.2017.

Wer kein Glück bei der Verlosung hatte oder das Buch bereits besitzt, ist herzlich eingeladen, sich unabhängig an der Leserunde zu beteiligen.

Ich freue mich sehr auf euch und eine lebhafte Diskussion! <3

Ein kleiner Hinweis für alle Interessierten:
Alle Gewinner/innen der Leserunde verpflichten sich zur aktiven Teilnahme an der Diskussion und zur Rezension bei Amazon und/oder Lovelybooks innerhalb von sechs Wochen nach Beendigung der Leserunde.

Zum Buch

„Ihr menschliches Leben ist vorbei. Sie sind jetzt eine Bo’othi.“

Ohne Erinnerung an die vergangenen zwölf Tage erwacht Kellnerin Charlie Palmer allein und verwirrt im Wald. Unverletzt, mit veränderter Augenfarbe und fast 600 Meilen von ihrer Heimatstadt Chicago entfernt.
Dieser seltsame Vorfall bleibt nicht der einzige. Das Licht vom Himmel regnender Sterne elektrisiert sie und besonders in Gegenwart ihres Verlobten Scott machen ihr Übelkeitsattacken zu schaffen. Ihre Zukunftspläne in Frage stellend, landet Charlie schließlich bei mysteriösen Fremden in Montana, die sie als eine der ihren bei sich aufnehmen.
Was sie dort über sich erfährt, beendet ihr altes Leben. Doch Scott gibt nicht auf und beginnt nach ihr zu suchen. Und auch Charlie ist sich nicht sicher, ob sie bereit ist, ihn loszulassen.

Was macht uns aus? Was verbindet uns? Was besteht länger als ein Leben?
Berührend und spannend erkundet der zweite Band der Fantasy-Reihe um das magische Seelenvolk der Bo′othi die Grenzen von Identität und Liebe.

Hier geht es zur Leseprobe

Erscheinungsdatum: Dezember 2016
Seitenzahl: 452 Seiten
ASIN: B01N6DXJ5T
ISBN E-Book: 9783961422333
ISBN Taschenbuch: 9783743143708

Über die Autorin

Geboren am Anfang der 70er Jahre in Aachen, lebte ich die ersten 25 Jahre meines Lebens im Westen Deutschlands. Nach einer Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin und einer kurzen Beschäftigung als Sekretärin bei verschiedenen Rechtsanwälten und im Bundesministerium für Justiz, wechselte ich ins Auswärtige Amt. Während meiner Auslandseinsätze in Peking, VR China; New York City, USA; Vilnius, Litauen und Minsk, Belarus machte ich die Erfahrungen, die aus mir das machten, was ich heute bin: Vor allem meine Kreativität ist es, die mir Antrieb gibt, was mein Leben außerhalb des beruflichen Umfelds gestaltet und bunt macht. Ohne sie kann ich leben, aber es macht keinen Spaß. Die Kreativität hatte viele Gesichter in meinem Leben. Als junges Mädchen malte ich, mit Ende 20 studierte ich Webdesign, dann entdeckte ich die Fotografie für mich. Ich probiere gerne alles aus, aber letztlich bin ich beim Schreiben gelandet, denn das geht immer. Alles was man braucht ist ein Stift, ein Blatt Papier und etwas Ruhe. Egal wo man auf der Welt ist. Natürlich schreibe ich meistens auf dem Computer, aber es ist eine dankbare Beschäftigung, die keinerlei besondere Umstände verlangt. Mit der Veröffentlichung meines ersten Buches, Band 1 der Romanreihe "Das Volk der Bo'othi" im Juli 2015 ging ein lang gehegter Traum in Erfüllung. Im Oktober 2016 wurde mein Buch "Verlorener Stern" vom Publikum als "Bestes deutschsprachiges Debüt" auf den zweiten Platz beim Deutschen Phantastik Preis gewählt. Diese Auszeichnung hat mich noch einmal mehr darin bestärkt, meinen Weg weiterzugehen.

www.monasilverautor.com

Sternenbotschaft.blogspot.de

Über die Buchreihe

DAS VOLK DER BO’OTHI

Bist du gelangweilt von den ewig gleichen Wesen in Fantasybüchern? Kannst du keine Vampire, Werwölfe oder Gestaltwandler mehr sehen? Dann probiere doch mal etwas Neues aus! Mit dem "Volk der Bo'othi" hat Mona Silver in ihrer Buchreihe etwas anderes, etwas nie da Gewesenes, kreiert.

Jeder Band der Reihe kann für sich gelesen werden. Vorkenntnisse aus den vorherigen Bänden sind nicht erforderlich, um die Geschichte zu verstehen. Doch wer ein Buch gelesen hat, wird auch die übrigen kennenlernen wollen, denn das mystische Sternenvolk zieht jeden in seinen Bann, der erst einmal Blut geleckt hat.

Ja, es geht um Blut. Aber es geht auch um Seelen, um Freundschaft, um den inneren Kampf mit sich selbst und darum, sich selbst treu zu bleiben. Und natürlich um Liebe.

Lass dich drauf ein und entdecke zusammen mit interessanten Protagonisten die geheimnisumwobene Welt der Bo'othi. Ob in Seattle, in Südamerika, in Chicago, Montana oder in der Eifel in Deutschland, die Bo'othi sind überall, wir müssen nur richtig hinsehen!

Update: Für die, die wissen wollen, was sie in der Leserunde so erwartet, habe ich ein kleines Video zusammengestellt:

Autor: Mona Silver
Buch: Verlassener Stern: Das Volk der Bo'othi
1 Foto

Anja_Ar

Alle Bewerbungen

Hallo liebe mona ich bin gerne dabei. Habe das Buch schon und nehme deshalb natürlich nicht an der Verlosung Teil

@Anja_Ar

Oh, Du Liebe! Herzlich willkommen! <3

Strangeangel

Rezensionen: Links zu Euren Bewertungen

Danke das ich ein Teil der Leserunde sein durfte. Immer wieder gerne. Das Volk der Bo'othi fasziniert mich noch immer und ich bin gespannt, wie es weiter geht. Leider war ich dieses mal nicht ganz so mitgerissen wie die anderen Leser, aber das scheint an mir zu liegen, wenn ich die anderen Beiträge so verfolge.
Was mit John und seiner alten Seele passiert, und wie es mit den Rekruten weitergeht, das interessiert mich auch sehr. Werde jedenfalls dran bleiben und das weiter verfolgen.

Hier meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Mona-Silver/Verlassener-Stern-Das-Volk-der-Bo-othi-1400978696-w/rezension/1447959548/ und eine dicke Umarmung. Für die Liebe zwischen dem Autor und seinen Buch würde ich immer 5 Sterne vergeben, aber das wäre ja nicht Sinn der Sache, daher die solide Mitte gewählt, da man ja leider hier Sterne vergeben muss.

@Strangeangel

Das Schöne am Lesen ist ja, dass jeder ein Buch anders empfindet und liest. Man bringt immer auch ein Stück seiner selbst ein, nicht nur als Autor, sondern auch als Leser. Und das beeinflusst die Art, wie man die Geschichten wahrnimmt. Dein Blickwinkel, den Zeitaspekt mit einzubeziehen, hat bislang noch niemand so ausgesprochen, auch wenn das natürlich eindeutig ein Argument ist. Vielleicht lebt in Dir eine alte Seele, die es dir leichter macht, dich auf so unendliche Zeiten gedanklich einzustellen. ;)

Ich freue mich jedenfalls, dass Du dran bleiben willst und hoffe, dich mit den zukünftigen Bänden wieder mehr abzuholen. Schön dass du dabei warst!

Kapitel 31 - 38: Zeit der Geheimnisse
Beitrag einblenden

In diesem Abschnitt passiert ja eine Menge. Das Charlie sich damit auseinander setzt wie Ma'aghor sie beeinflusst ist schon mal ein guter Schritt. Scotts Beharrlichkeit das sie zusammen bleiben sollen trägt hoffentlich gut Früchte. beide passen so gut zusammen.

Das Charlie John umstimmen kann ist erst mal positiv doch die Konsequenzen daraus würden mir auch nicht gefallen. Nach dem was Ben dann später Charlie über Arlene und John erzählt kann man Arlenes verhalten besser einordnen und Arlene tut mir fast leid.

Das John Charlie befiehlt Scott so zu manipulieren das es sich selber tötet finde ich heftig und damit verscherzt sich John jegliche Restsympathie bei mir. Aber es kommt ja Rettung in der letzten Sekunde und der letzte Abschnitt verspricht noch mal dramatisch zu werden.

Kapitel 31 - 38: Zeit der Geheimnisse
@ManuelaBe

Tauschen möchte wohl niemand mit Arlene... und ja, es wird noch Mal richtig dramatisch. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und verabschiede mich erst ein Mal in den Urlaub. Ich habe da leider kein Internet, also nicht wundern, wenn ich nicht sofort reagieren kann. Liebe Grüße und Schöne Ostern!

Kapitel 39 - 46: Zeit der Heimkehr
Beitrag einblenden

Das Ende hat mir sehr gut gefallen und wie Sam durch seine Wandlung geführt wurde fand ich prima beschrieben. Ich habe die ganze Zeit über mit Charlie mitgebangt. Was Charlie und Sam am Hochzeitstag sagen fand ich wunderschön. Hach, ein Ende so richtig nach meinem Geschmack.

Rezensionen: Links zu Euren Bewertungen

Hier der Link zu meiner Rezension bei amazon, die anderen Seiten werde ich nächste Woche durchstöbern, da ich am WE keine Zeit dafür habe.

Rezensionen: Links zu Euren Bewertungen

Nun habe ich auch meine restlichen Seiten durchgesehen bei denen ich meine Rezension einstelle.
Ich poste meine Rezensionen unter dem Namen manu63, Manuela Be, Manuela B. und ma63nu. Einige Rezensionen befinden sich noch in der Freischaltwarteschleife.

Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Mona-Silver/Verlassener-Stern-Das-Volk-der-Bo-othi-1400978696-w/rezension/1450722623/

sowie bei wasliestdu.de, jpc.de, ebook.de, buch.de, buecher.de, thalia.de, weltbild.de, hugendubel.de, bol.de, mayersche.de, buch7.de, lehmanns.de, leserkanone.de, globus-buchshop.de, heyn.at, tyrolia.at, heymann-buecher.de, www.lesejury.de, derbuchhaendler.at