Cover des Buches Verlassener Stern: Das Volk der Bo'othi (ISBN: 9783961422333)
MalaikaSanddollers avatar
Rezension zu Verlassener Stern: Das Volk der Bo'othi von Mona Silver

Neue Ideen, neue Welten.

von MalaikaSanddoller vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein schöner Band welcher Lust auf mehr macht.

MalaikaSanddollers avatar
MalaikaSanddollervor 7 Jahren
Was würdest Du tun, wenn Du mitten im Wald ohne jegliche Erinnerung an die letzten zwölf Tage aufwachst? Du dann auch noch von Übelkeitsattacken in Anwesenheit deines Verlobten geplagt wirst und Du dich wie die selbe Person fühlst, es aber zur gleichen Zeit nicht mehr bist? Dazu kannst Du nie mehr zu Deinem vergangenen Leben zurückkehren. Das passiert Charlie und nicht nur das, sondern noch vieles mehr.

Auch in diesem Buch stellt Mona Silver ihre Charaktere wieder auf harte Proben. Sie müssen viele Barrieren bewältigen und die Protagonisten wachsen einem richtig ans Herz.

Auch finde ich die neuen Ideen, denen die Autorin in ihren Büchern Form gibt, toll. Solche andere Welten, die keinem existierenden Prinzip folgen, gibt es viel zu wenig. Ausserdem finde ich die Sprache von Mona Silver toll. Zwischen den Seiten, die sich sehr flüssig lesen lassen, gibt es kleine Weisheiten, die einem tief im Herzen berühren.

Bis jetzt hat mir “Sternregen” von der Bo’othi Reihe am besten gefallen, aber auch dieses Buch verdient locker 5 Sterne. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!