Mona Vara Fedora: Im Harem des Prinzen

Inhaltsangabe zu „Fedora: Im Harem des Prinzen“ von Mona Vara

Fedora, eine rothaarige junge Byzantinerin, wird auf dem Sklavenmarkt von Ibrahim al-Fadal, dem Sohn des Wesirs, gekauft. Als sie ihn heftig zurückweist (und er sogar einige Barthaare dabei lässt), hat sie ihr Leben verwirkt und soll unter dem Beil des Scharfrichters landen. Prinz Ahmed, der Lieblingssohn des Kalifen, rettet ihr das Leben und nimmt sie in seinen Harem auf. Fedora jedoch erweist sich tugendhafter als er erwartet hatte, und so sucht er mit reizvollen Spielen ihren Widerstand zu überwinden und ihre Liebe zu gewinnen ... Ein erotischer Liebesroman aus 1001 Nacht.

Die Geschichte hat mir grundsätzlich gefallen und spielt im exotischen Orient. Allerdings mochte ich die Protagonisten nicht sonderlich

— Elizzie

GrOtEsQuE

• Herrlich kitschig und voller Klischees

Fedora: Im Harem des Prinzen

28. January 2017 um 08:40

Harem, Sex, Palastintrigen und mittendrin Fedora, eine schöne (eh klar) junge Frau, rothaarig, blasshäutig und hochgebildet, die auf dem Sklavenmarkt von Bagdad an einen grauslichen Despoten verkauft wird. Sie ist aufsässig, wird zu 100 Peitschenhieben verurteile und der Retter naht in Form des Kalifen-Sohnes Ahmed.Auch der hat es mit der spröden Schönheit nicht leicht, aber "mit Geduld und Spucke fängt man nicht nur eine Mucke", sondern zähmt auch ein wildes Weibsstück.Die Autorin lässt kein Klischee - von Allah bis Zuckerwasser - aus. Die Geschichte erinnert mich an "1000 und eine Nacht". Leider haben sich eine Menge Grammatikfehler eingeschlichen. Das Buch liest sich flott und leicht.  Fazit:Eine kurzweilige Story, die in wenigen Stunden erledigt ist.