Moni Bachmann-Wagner Die "Ausgerotteten": 1936 - Tasmanischer Tiger, 1945 - Nordböhmen, ? - Geldbauchunke

Inhaltsangabe zu „Die "Ausgerotteten": 1936 - Tasmanischer Tiger, 1945 - Nordböhmen, ? - Geldbauchunke“ von Moni Bachmann-Wagner

Dieses Buch ist allen Menschen gewidmet, die durch Kriege, unschuldig, ihre Heimat (ihren Besitz, ihre Reputation) verloren haben. Also der "Krone der Schöpfung"? Einer kriegerischen Rasse, die stets danach trachtet, besser zu sein: besser als Pflanzen? - sowieso, besser als Tiere? - wenn der Luchs stört – muss natürlich geschossen werden?! So einfach ist das, wenn wir Hirn und Herz nicht zum Nachdenken benützen! Global denken und lokal handeln? Ja, dann tun wir es doch endlich! Als Enkel, heimatvertriebener Flüchtlinge, machte ich mir schon immer Gedanken. Was ist gerecht? Was passiert, mit einem Geschöpf, wenn es sich immer weniger "wert", als andere, fühlt? Das ist es, was mich umtreibt! Zauberwort: Leben für Gerechtigkeit. Diesmal geht es um das "Kulturwesen" Mensch.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean