Cover des Buches Liebe im Feuer - Dangerous Love (ISBN: 9789963535606)
papaschluffs avatar
Rezension zu Liebe im Feuer - Dangerous Love von Moni Kaspers

Feuerteufel

von papaschluff vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gut

papaschluffs avatar
papaschluffvor 7 Jahren

Zum Inhalt:

Nach dem Tod ihres Mannes muss sich Jessalyn Ryan zurück ins Leben kämpfen. Als sie kurz vor dem Durchbruch als gefeierte Künstlerin steht, taucht nicht nur ihr tot geglaubter Mann auf, sondern auch die mexikanische Drogenmafia. Sie fliehen Hals über Kopf.

Um den Verfolgern zu entkommen, setzt ihr Mann sie mit einem Koffer voller Geld in den Wäldern Oregons aus. Er flieht allein, wird jedoch in einen Unfall verwickelt, wobei die brennenden Autos den Wald in Flammen setzen. Jessalyn entrinnt dem Feuer und der Mafia, doch nicht ihrer Vergangenheit.

Baxter Rockwood gehört zur Eliteeinheit der Feuerwehr. Er ist ein Smoke Jumper, der sein Leben riskiert, wenn ganze Landstriche niederbrennen und Menschen evakuiert werden müssen. Als er mit Löschflugzeug zu einem Einsatz gerufen wird, findet er eine wunderschöne Frau mit einem Geldkoffer und jede Menge Geheimnisse. Es dauert nicht lang und heiße Leidenschaft lässt sein Herz verglühen.

Moni Kaspers erzählte Jessys Geschichte sehr überzeugend. Sie schreibt flüssig und das Buch lässt sich leicht in einem Ruck lesen. Die Protagonistin ist eine wirklich liebenswerte Person, manchmal etwas zu gutgläubig. Und genau diese Gutgläubigkeit bringt sie dann auch in Schwierigkeiten. Die nächste Hauptfigur ist Baxter und den beschreibt man ausführlich mit nur einem Wort: Hot !!!

Es ist kein langes Buch, daher kommen die Ereignisse manchmal sehr schnell und an mancher Stelle hätte ich mir etwas ausführlicheres Schreiben gewünscht. Ich hatte das Gefühl, es unterbricht die Spannung und man wird von einer Szene in die nächste geschleudert. Dafür gibt's ein Sternchen Abzug. Insgesamt war es aber eine tolle Story und absolut ein unterhaltsames Lesevergnügen.