Moni Port Das kenn ich schon

Inhaltsangabe zu „Das kenn ich schon“ von Moni Port

Die Welt entdecken, so, wie sie ist Für Kleinkinder ist eigentlich alles interessant. Auch die Kleinigkeiten. Auch Dinge, die Erwachsene eher unwichtig finden – oder eklig. Oder sogar gefährlich. Die Buchkünstlerin Moni Port geht auf diese ganz besondere Perspektive ein. Ihr Sachenbuch „Das kenn ich schon“ ist ein wunderbar unbekümmertes Sammelsurium des Alltags, betrachtet mit den Augen eines zweijährigen Kindes. Eine Perspektive, aus der eine kleine Mauerassel fast so bedeutend ist wie ein großer Elefant. Und aus der ein angebissener Krümelkeks durchaus wesentlicher sein kann als eine Möhre. Jedes Kleinkind entdeckt hier wohlbekannte Dinge aus seinem aufregenden Alltag wieder, von der Windel über die Pfütze bis zum umgekippten Milchglas. Die knappen, dialogischen Bildunterschriften führen direkt zum Gespräch mit den jungen Lebenskünstlern.</p

Borst vom Forst

Das kenn ich schon
    Buchhandlung_Schmitz_Junior

Buchhandlung_Schmitz_Junior

27. August 2011 um 17:35

Ein wunderbares Bilder-Buch für die Kleinen hat Moni Port gezeichnet. »Das kenn ich schon« ist ein witziges und kunterbuntes Sammelsurium des Kinderalltags. Angefangen von Nahrungsmitteln über Tiere und Spielzeug bis hin zu Musikinstrumenten und Haushaltsgeräten finden die kleinen und großen Betrachter auf den großformatigen Doppelseiten immer wieder Neues und Spannendes, über das man prima lachen und reden kann. Sei es die umgekippte Milch (nicht so schlimm) oder verlorene und gefundene Handschuhe oder der kleine grüne Kaktus (sticht, sticht, sticht) oder der Schneebesen mit Teigrest (lecker)… Ein Bilderbuch, das auch nach öfterem Betrachten garantiert nicht langweilig wird! Ab 2 (Sandra Rudel)