Das mutige Buch

von Moni Port
Das mutige Buch

MrsSchoenerts avatar

Das für mich bislang schönste Buch zur Thematik "Angst haben & mutig sein" - wunderschön illustriert & umfassend thematisch behandelt!

sunlights avatar

Angst - klein und groß, aber du bist nicht allein. Lesen und genießen!

Inhaltsangabe zu "Das mutige Buch"

Angst ist wichtig. Alle kennen sie. Alle haben sie. Besonders Kinder erfahren am eigenen Leib: Angst gehört zum Leben dazu. Angsthaben kann auch lustvoll sein. Oder hilfreich, wenn sie uns davor bewahrt, etwas Gefährliches zu tun. Und es ist gut zu wissen, wie man dafür sorgt, dass sie nicht überhandnimmt.
Das tiefe, erregende Thema „ Angst“ – hier wird es mit einer Flut von Imaginationen für Kinder ausgelotet. Moni Ports Zusammenstellung aus Assoziationen, Fotos, Collagen, altbekannten und ungewohnten Eindrücken ist kein Gruselkabinett, sondern eine stärkende Wanderung durch unsere Gefühlslandschaften,
begleitet von einem knappen, freundlich-sachlichen Text. Und gerade weil beschwichtigende Töne à la „Du brauchst doch keine Angst zu haben“ hier fehlen, wirkt „Das mutige Buch“ enorm ermutigend und befreiend.

Eine wunderbare Reise durch eine wichtige Gegend der Seele.

Verlag:Klett Kinderbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2013