Moni Port Ein neuer Freund!

Inhaltsangabe zu „Ein neuer Freund!“ von Moni Port

Was rattert denn da plötzlich im Zimmer? Das Monsterchen ist neugierig. Obwohl die Monstermama zur Vorsicht gemahnt hat, will es unbedingt nachgucken, wer da mitten in der Nacht solchen Lärm veranstaltet. Es ist ein neuer Mitbewohner, ein Hamster mit Namen Specki. Monsterchen freut sich: Wie toll, nachts einen Freund zu haben! Es überredet den ängstlichen Specki zu einer Entdeckungstour … die wieder im wunderbaren Rausch der Unordnung endet. Und mit Rätseln für Mütter. Ein neues Monster-Abenteuer mit starken Themen für Kleine (und Große): Angst und Mut, Freunde finden, Essen, Verbotenes tun – und vor allem Chaos stiften! ]

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Ein witziges Einschlafbuch

Ein neuer Freund!

WinfriedStanzick

16. August 2016 um 09:10

Nach ihren beiden Bilderbüchern „Das mutige Buch“ (2013) und „Es gibt keine Kinder“ (2014) schließt die originelle Kinderbuchautorin und –Illustratorin Moni Port eine witzige und ungewöhnliche Trilogie von tröstenden Einschlafbüchern für Kinder ab zwei Jahren ab.Auch in „Ein neuer Freund“ tauchen angsterregende Monster bzw. Monsterchen auf, die nachts im Kinderzimmer ihr Unwesen treiben. Sie tun das aber auf eine solch witzige Weise, dass jedem Kind mit Sicherheit nach dem Vorlesen die Angst vor seltsamen Geräuschen und Schatten im Zimmer vergeht und es lernt mit ihnen zu leben. Denn es weiß ja: es sind ungefährliche und freundliche Wesen, die da rumoren. Während die Erwachsenen dabei bleiben: „Es gibt keine Monster!“Ein schönes Freundschaftsbuch für alle kleinen Monster ab 2 Jahren.